Spülbecken neben Ceranfeld? Herd zwischen Spüle und Spülmaschine?

lauri lein

Mitglied

Beiträge
1
Liebe Forumnutzer,

ich verzweifle gerade an meiner Küchenplanung . Die Anschlüsse für Herd und Spüle liegen alle an derselben Küchenwand, Deshalb plane ich gerade - von rechts (Wasseranschluss und Starkstrom) nach links - Spülbecken ohne Ablage, Herd, Spülmaschine, Kühlschrank. Ist das möglich? Darf der Herd zwischen Spülbecken und Spülmaschine stehen? Kann man die Spülmaschine so an den vorgesehenen Anschluss, der beim Spülbecken ist, verbinden?
Ich möchte die Reihenfolge so, weil ansonsten der Herd neben dem Kühlschrank stünde..

Vielen Dank für eure Hilfe!
Laura
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Spülbecken neben Ceranfeld? Herd zwischen Spüle und Spülmaschine?

Grundsätzlich kann ein Herd auch zwischen Spüle und Spülmaschine stehen.Aus technischer Sicht spricht erstmal nichts dagegen. (wogegen eine Spüle direkt neben dem Kochfeld natürlich :-X...ist )
Die Schläuche der Spülmaschine werden immer kürzer mitgeliefert, daher kann eine Verlängerung notwendig werden.

Schön wäre es , wenn Du uns an Deiner Planung teilhaben lassen würdest, vielleicht kann diese auch anders optimiert werden.
Fotos wären hilfreich sowie die Eröffnung eines Planungsthreads.;-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Spülbecken neben Ceranfeld? Herd zwischen Spüle und Spülmaschine?

und damit du den Weg findest, hier geht es zum Planungsboard:-)

Vor der Einstellugn aber bitte durchlesen: was wir benötigen

Wir freuen uns auf dich:kiss:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
AW: Spülbecken neben Ceranfeld? Herd zwischen Spüle und Spülmaschine?

Herd neben Kühli ist kein Problem (warum willst Du das nicht? Betreibst Du eine Grossbäckerrei?)
Spüle direkt neben Herd ist dafür definitiv suboptimal.

Zwischen Spüle und Herd liegt Deine Hauptarbeitsfläche.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben