Spülbecken in weiß glänzend oder magnolia glänzend

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Magnolia, 25. Jan. 2011.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.516

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    habe da eine Geschmacks?)frage. Plane eine Lackfront in Magnolie (bei Brigitte heißt diese Farbe Vanille) mit Ahorn-Arbeitsplatte. Dazu eine Keramikspüle von Systemceram, die Mera 90. Zuerst habe ich diese in Magnolia glänzend ausgesucht. Heute habe ich mir nochmals intensiv Gedanken gemacht und kam zu dem Entschluss (?): weiß glänzend. (Ich erinnerte mich, daß ich Bahama oder andere getönten Farben bei Waschbecken noch nie mochte. Fand ich in weiß immer frisch und zeitlos (zeitgemäß) Nun hat hier jemand geschrieben, weiß würde zu Magnolia nicht gut aussehen. Ich habe die Spüle bisher immer nur in weiß gesehen und kann mir diese in magnolia nun schlecht vorstellen. Habt ihr Ahnung wie die im ganzen farblich dann aussieht? Was meint Ihr dazu.*crazy*
    Liebe Grüße Magnolia
     
  2. Ulrike

    Ulrike Mitglied

    Seit:
    27. Jan. 2010
    Beiträge:
    300
    Ort:
    München
    AW: Spülbecken in weiß glänzend oder magnolia glänzend

    weiß könnte zu Magnolia hart wirken. Aber um das wirklich zu beurteilen ist es denke ich das Beste Du gehst ins Studio und hältst die Farbmuster aneinander. Magnolia bei unterschiedlichen Küchenherstellern fällt ja auch abweichend aus. Im Zweifel lieber die Originale gucken gehen.
    Die kleinen Keramikmuster zu Front und APL dürfte die Entscheidung leichter machen.
    Oder Du googlest mal, aber ich finde die Farben kommen online oft nicht so gut raus... wie hier, kommt einfach nicht gut...
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.702
    AW: Spülbecken in weiß glänzend oder magnolia glänzend

    Was man evtl. auch erwägen könnte, wäre ein schwarz-Ton. Das Kochfeld wird ja auch schwarz sein. Damit würde die APL dann von ähnlichen Farbtönen unterbrochen werden.
     
  4. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.516
    AW: Spülbecken in weiß glänzend oder magnolia glänzend

    Da hast Du auch wieder recht. Habe ich bisher noch gar nicht in Erwägung gezogen. Ist aber vielleicht doch zu hart. Wenn Du nun die Wahl zwischen weiß und magnolia hättest, was würdest Du nehmen?
     
  5. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Spülbecken in weiß glänzend oder magnolia glänzend

    Wir bekommen für die Elternküche mit Fronten in Magnolia auch eine Spülbecken in Magnolia glänzend. Ich hoffe auch, dass es mich nicht zu sehr an "Bahamabeige" von früher erinnert. Weiß hätte nicht gepasst, das wäre zu hart gewesen.
     
  6. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.516
    AW: Spülbecken in weiß glänzend oder magnolia glänzend

    Wann bekommen Deine Eltern ihre Küche ? Halte mich mal da bitte, bitte auf dem laufenden. Das wäre nett ich habe noch nicht bestellt und es wird wohl noch ein paar Wochen bei mir dauern.
     
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.702
    AW: Spülbecken in weiß glänzend oder magnolia glänzend

    Ich habe mich damals für einen Ton von meiner Spüle entschlossen, der auf der APL relativ unauffällig ist. Weiß etc. hat nicht zur Debatte gestanden. Und ohne Farbmuster ist so etwas schwierig.

    [​IMG]
     
  8. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Spülbecken in weiß glänzend oder magnolia glänzend

    Hallo Kerstin, Dein Spülbecken sieht auf den Fotos immer weiß aus ;-)
     
  9. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.516
    AW: Spülbecken in weiß glänzend oder magnolia glänzend

    Stimmt, was ist das nun für eine Farbe? Ist das so ein gebrochenes weiß?
     
  10. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.702
    AW: Spülbecken in weiß glänzend oder magnolia glänzend

    Weiß?*w00t* ...nee, das ist graniperle, gräulich, so wie auch die APL.

    Weiß ist der Streifen im Handtuch ;-)
     
  11. Tiga85

    Tiga85 Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    AW: Spülbecken in weiß glänzend oder magnolia glänzend

    Ich stehe auch vor der gleichen Frage. Ich schwanke bei den Fronten noch zwischen matt weiss oder Magnolia matt. Die APL steht allerdings schon fest. Sie wird den Farbton Brasil bekommen (dunkel braun) . Zuerst wollte ich auch ein helles Spülbecken aber ich glaube, dass man keinen wirklich 100% passenden Farbton finden kann. Deshalb werde ich mich wahrscheinlich für eine fast schwarze Spule entscheiden (tatsächlich in Anlehnung an das Kochfeld)
     
  12. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Spülbecken in weiß glänzend oder magnolia glänzend

    Hallo, zu weißen Fronten passt keine magnoliafarbene Spüle und umgekehrt. Wenn, dann Ton in Ton.

    Dein Küchenhändler hat sicher Muster parat, die kannst Du dazuhalten und testen, wie die Farben passen.
     
  13. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Spülbecken in weiß glänzend oder magnolia glänzend

    ich würde weiss wählen und nicht Magnolie, weil Magnolie sich mit weiss beisst.

    Magnolie ist schlecht mit weissen Wänden, grau-Tönen etc. zu kombinieren. Wenn Du Deine Küche in ein paar Jahren einen neuen touch geben möchtest mit andersfarbigen Wänden oder nem neunen Boden, bist Du sehr gebunden.
     
  14. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.516
    AW: Spülbecken in weiß glänzend oder magnolia glänzend

    Danke für die Antwort Vanessa. Das Problem ist nur, daß meine Küchenfront Magnolie Lack hochglanz werden soll. Meinst Du es passt trotzdem zu den Front. Ich hätte nämlich lieber eine weiße Spüle.
    LG Magnolia
     
  15. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Spülbecken in weiß glänzend oder magnolia glänzend

    (ich würde ja auch die Front in weiss wählen..., genau aus dem Grund *hmpf*)

    Wie ich im Küchenstudio war, hat mir das Magnolia auch sehr gut gefallen; aber kühl betrachtet bringt es einen Haufen Nachteile mit sich *find*. (.. einer davon ist, so wie man die 70th am braun/orange erkennt, wird man in einigen Jahren, die Anfangs 2000er Küchen am Magnolie-Ton erkennen *w00t*)
     
  16. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.516
    AW: Spülbecken in weiß glänzend oder magnolia glänzend

    Vielleicht hast Du recht. Insbesondere das Erkennen der Epochen. Mache mir nochmals intensiv Gedanken mit Muster. Vielen Dank
     
  17. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Spülbecken in weiß glänzend oder magnolia glänzend

    Hallo Vanessa, Du meintest Magnolia passt nicht zu Grau. Zu Dunkelgrau und Edelstahlfarben passt es sehr gut, nur zu hellgrau nicht.

    Hallo Magnolia, schau Dir mal die Farbmuster der Front und der Spüle bei Tageslicht an. Das Magnolia bei Systemceram ist sehr dezent.

    Magnolia sieht bei jedem Hersteller ja anders aus. Mir wäre bei der Farbe Magnolia am Wichtigsten, dass es nicht ins Gelbliche geht. Braun- oder Rosé-Tendenzen gefallen mir besser.
     
  18. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.516
    AW: Spülbecken in weiß glänzend oder magnolia glänzend

    Hallo Ulla, Deine Eltern bekommen doch ein "Magnolia" Küche mit Magnolia Spüle. Wann soll diese denn geliefert werden. Ich freue mich jetzt schon auf die Küche Deiner Eltern.
    Liebe Grüße Magnolia
     
  19. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Spülbecken in weiß glänzend oder magnolia glänzend

    Hallo Magnolia, in 2 - 3 Wochen ;-) wenn alles gut geht. Hängt noch von ein paar Rahmenfaktoren ab.

    Das ist ja lustig, dass du dich auf die Küche meiner Eltern freust *rose*obwohl wir uns gar nicht kennen ;D

    Bezeichnenderweise hast du dich im Forum auch noch "Magnolia" genannt. *top*

    Und ich sage Dir ganz heimlich: Vor 2 Jahren konnte ich Magnolia nicht ab :-\ Nach mir wäre die Küche meiner Eltern weiß geworden. Allerdings bin ich lernfähig, meistens zumindest :-[, und als meine Mutter unbedingt Magnolia wollte und unser Küchenberater gezeigt hat, wie schön das aussehen kann (die Muster im Küchenstudio halfen da sehr), ließ ich mich überzeugen.
     
  20. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.516
    AW: Spülbecken in weiß glänzend oder magnolia glänzend

    Schön Ulla, daß Du keine Antipathien mehr gegen Magnolia hegst. (Mich kann man auch erst auf den zweiten Blick lieben.) *kfb*

    Habe nun schon etwas Bedenken, dass ich mich zu sehr auf Magnolia versteift habe und einen Scheuklappenblick kriege. Deswegen fand ich die Anregung von Nice ganz gut. Du erstattest mir aber bitte bestimmt Bericht über die Elternküche. Aber ich freue mich auch immer gerne mit jemandem mit. Ist doch toll, wenn man was neues bekommt, auf das man warten musste.
    Problem ist nur auch, daß meine Fenster Kunststoff in weiss sind, die Zimmertüren aber in einem gebrochenen weiß. Ebenso die Fliesen. Die sind in Schieferoptik und ebenfalls in einem gebrochenen weiß. ACHTUNG!!! NICHT ERBROCHEN!!! Diese sind jetzt 8 Jahre alt (Neubau) und werden sicherlich die nächsten Jahrezente nicht ausgetauscht. Kenne doch meinen Göttergatten.
    Liebe Grüße Magnolia
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Flaches spülbecken 15-18 cm tief Spülen und Zubehör 22. Feb. 2016
Fenix NTM Arbeitsplatte aus Bauhaus für Unterbauspülbecken? Küchenmöbel 22. Feb. 2016
Steckdosen abzweigen, Spülbecken platzieren Fenster blockieren? Montage-Details 4. Okt. 2015
Unsicherheiten bei Spülbecken:Welcher Einbau/Material>welche Vorteile? Spülen und Zubehör 25. Feb. 2015
Ich brauche eine neue Spülbecken-Armatur Spülen und Zubehör 12. Apr. 2014
Spülbecken und Kochfeld in Kochinsel Teilaspekte zur Küchenplanung 6. März 2014
Spülbecken oder Spülmaschine gegenüber dem Kochfeld?? Teilaspekte zur Küchenplanung 8. Feb. 2014
Kann ich diese Spültischbatterie in diesen Spülbecken einbauen? Spülen und Zubehör 30. Jan. 2014

Diese Seite empfehlen