Spülbecken getrennt kaufen?

Bernie1407

Mitglied

Beiträge
37
Hallo,
ich hätte mal wieder eine Frage (diese wollen auch nach Kaufvertragsunterzeichnung leider nicht enden:rolleyes:)
Wir haben bisher im Kaufvertrag eine Blancozia 6s Silgranit Spüle. Hier der Link in der Hoffnung, dass er funktioniert: BLANCOZIA 6 S | BLANCO
Allerdings bin ich mit dieser Spüle im Nachhinein so gar nicht mehr d'accord. Sagte zwar im Küchenstudio , dass das passt. Aber mittlerweile finde ich sie einfach etwas unmodern, da ich auch viel gegoogelt habe und andere hübsche Spülbecken fand.
Bin nun auf diese hier gestoßen, Schock Horizont D-150: Schock==
Mein Mann dreht bald am Rad, aber ich finde die Schock einfach viel moderner, noch dazu wird sie mit einer 2-teiligen Glasabdeckung geliefert, so dass wir quasi noch auf der Spüle Arbeitsfläche hätten.

Jetzt zu meiner Frage:
Denkt ihr, wir könnten uns die Spüle auch getrennt besorgen und sie dann von den Monteuren einbauen lassen? Ich würde erst einmal unseren Küchenberater fragen, was uns das mehr kosten würde, wenn wir es über ihn laufen lassen würden. Im Internet würde ich die Spüle für 387,00 EURO bekommen. Was aber auch scheinbar ein supergünstiges Angebot ist:rolleyes:

Danke für Erfahrungen/Meinungen im Voraus!

LG Bernie
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Spülbecken getrennt kaufen?

Insbesondere wegen der stoßempfindlichen Kanten vor und beim Einbau würde ich da kein unnötiges Risiko eingehen und die Spüle vom Studio liefern lassen. Sprich den Berater an, ob er die Spüle ändern kann.
 

Bernie1407

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Spülbecken getrennt kaufen?

Danke, Martin, für deine Antwort!
Habe dem Berater gerade eine Mail geschickt. Bin gespannt, was er zurückschreibt.
An das Risiko beim Transport hatte ich mal gar nicht gedacht:rolleyes:
 

Traudl

Mitglied

Beiträge
9
AW: Spülbecken getrennt kaufen?

ufffff...bernie bernie...hätte ich doch bloß nicht deinen thread hier gelesen! ziehe demnächst um und jetz, da ich die schock -spüle gesehen habe....echt ein schniekes ding! ich glaub wir müssen wohl einen Raum nach dem andren einrichten, wenn ich hier noch mehr so schöne, aber auch nicht grad günstige, ideen sammle! ;-)
ich drück dir die daumen, dass du eine positive Rückmeldung von eurem Berater bekommst! :2daumenhoch:
 

Bernie1407

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Spülbecken getrennt kaufen?

Traudl,
die Rückmeldung vom :kfb:war positiv;-)Kostet uns zwar ca. 200 EUR mehr (mein Mann weiß bisher nur etwas von 100 EUR Aufpreis:rolleyes:), aber ist halt im Vergleich zur Blancozia einfach viel schicker und hat auch eine glattere Oberfläche. Freu mich schon auf die Spüle (und natürlich den Rest der Küche) und werde dann mal berichten!
 

Traudl

Mitglied

Beiträge
9
AW: Spülbecken getrennt kaufen?

Freut mich, dass es mit dem schicken Spülbecken geklappt hat! Besser mit einem "kleinen Aufpreis" als gar nicht! Na dann bin ich ja mal aufs Endergebnis iwann gespannt!! :-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Spülbecken getrennt kaufen?

Da war der :kfb: aber fair. 200.-€ für das "Update" ist gerade mal "Selbstkostenpreis".
Spricht für deinen Händler. Schön das es solche noch gibt.
 

Define

Mitglied

Beiträge
2
AW: Spülbecken getrennt kaufen?

Wenn der das öfters so macht gibt es den garantiert nicht mehr lange ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Spülbecken getrennt kaufen?

Nun ja, der KFB wird den Einbau und seinen Gewinnzuschlag ja schon bei der zuerst ausgesuchten Spüle aufgeschlagen haben und deshalb nun nur die Differenz der zwei Spülen in Rechnung gestellt haben. Also absolut fair ;-)

Sicherlich ist es aber oftmals so, dass die KFBs, Bauunternehmer, etc gerne bei kleinen Änderungen so richtig zulangen, da dem Küchenkäufer, Häuslebauer, etc ja normalerweise an den Vertragspartner gebunden ist. :cool:
 

Bernie1407

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Spülbecken getrennt kaufen?

war zugegebenermaßen auch überrascht. Hatte schon die Befürchtung, dass das mehr als 300 EUR wären. Sind ja doch qualitativ hochwertiger, die Schock -Spülen. Da hätte ich nämlich mit der Blanco leben müssen:-\aber so ist es natürlich supi:clap:

Zum Thema Häusle bauen: bauen ja gerade eine Doppelhaushälfte über einen Bauträger. Einer unserer Sonderwünsche war ein Waschbecken im Kellerraum, wo Waschmaschine und Trockner stehen werden. Ein einfaches, billiges Waschbecken für ein paar Euro im Baumarkt zu haben. Wasseranschluss muss ja nicht mehr gelegt werden, da eh schon Waschmaschine von vorneherein da eingeplant war. Da wollten die doch tatsälich 650 EUR für!!! Zumindest konnten wir hier den Preis auf 350 EUR drücken, an den anderen Sonderwünschen war preislich leider nichts mehr zu machen.

Das Leben als Häuslebauer kann echt hart sein:rolleyes:
 

Mr.Blue

Mitglied

Beiträge
1
AW: Spülbecken getrennt kaufen?

Hallo !!
Zu deiner Frage kann ich nichts sagen,nur das ich mir niiii mehr eine Spüle von der Fa.BLANCO kaufen werde !!!
Grund :Habe eine neue Küche Ende Oktober 2012 von Fa.ROLLER aufgebaut bekommen !! Nach ein paar Wochen entdeckte ich einen Haarriss in der Spüle also ROLLER angerufen und die organisierten einen Termin mit der Fa.BLANCO zweck's Garantie !!
In der Zwischenzeit wurde der Riss immer größer und länger !! Bilder die ich Anfang's gemacht habe ( und zu ROLLER gesendet habe ) waren nicht mehr aktuell !!
Bevor der BLANCO "Fachmann" kam,gesellte sich noch ein Riss zu den schon vorhandenden !!!! ( er hatte sich wohl einsam gefühlt ) BLANCO-Mann kam,und erzählt uns doch ganz frech von der Leber,da muss uns ein schwerer Gegenstand hinein gefallen sein !! Wo wir noch nicht mal in der Spüle in der Zeit gespült haben ( benutzen die Spülmaschine ) nur mal Kleinigkeiten umgespült !! Aber Der BlANCO-Mann bestand auf seine Behauptung ,also keine neue Spüle !! Im gleiche Atemzug wollte er eine Auftragsbestätigung von uns unterschrieben haben,was wir verweigerten !! Denn wir haben keinen Auftrag erteilt sondern ROLLER !!
Nach ein paar Wochen kommt eine Rechnung von der Fa.BLANCO über 70,00 Eur für das Vorbeikommen vom BLANCO-Mann !! Das war das i-Tüpfelchen an Frechheit von BLANCO !!!!!!!!!
Habe telefonisch mit den Anwalt gedroht,wenn sie nicht die Rechnung zurückzieht !!
Das alles ROLLER gemeldet,und die waren auch erstaunt über das Verhalten der Fa.BLANCO !!
ROLLER macht uns nach langen hin&her das Angebot Spüle zum Einkaufspreis & Einbau ihrer Monteure teilen wir uns jetzt ( also 100,00 Eur für uns ) und die 70,00 Eur von Blanco übernimmt ROLLER !! Und das dauerte bis Heute,denn die neue Spüle bekomme ich erst nächste Woche !! Alte Spüle werde ich verwahren und sollte in der neuen Spüle das selbe wieder passieren,war es ein Montage oder ein Fabrikationsfehler !! ( Dann schalte ich Anwalt & Gutachter ein )Hätte ihn direkt schon den Anwalt auf den Hals schicken sollen !!!Ach ja es vor paar Tagen ist noch ein Riss hinzugekommen,an einer anderen Stelle """zwei Risse können kein Skat spielen""" ( wir schmeißen ja ständig Hämmer in die Spüle ) Das zu Fa.BLANCO und ihre Garantie !!!!! ( für einen Herstellungspreis von Peanuts so eine Aufführung )

von Mr.Blue
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Spülbecken getrennt kaufen?

Hallo Blue

wenn ich Deinen von Ausrufezeichen verunstneueten Text richtig interpretiere, habt ihr euch eine sogenante Granit-Spüle gekauft. Deine Empörung über den Riss kann ich gut verstehen, das kommt bei dem Material allerdings so häufig vor, dass mir die Reaktion von Blanco unverständlich erscheint.

Evt. meldet sich ja der hier im Forum aktive Blanco-Mitarbeiter zu dem Fall.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Spülbecken getrennt kaufen?

Risse kommen in "Granit"spülen häufig vor? Hab ich noch nicht gehört.
Dass die Oberfläche rauher wird im Lauf der Zeit und Verfärbungen bei älteren Spülen, ja, das schon.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Spülbecken getrennt kaufen?

Hatte in 24 Jahren noch keinen Riss in diesen Spülen.
Da hat wohl Roller keinen guten Draht zum Assendienstler...:-)))


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben