Sprudelwasser aus ausziehbarer Armatur?

Beiträge
2
Guten Abend

Nachdem ich als stiller Leser schon einiges von diesem Forum profitieren durfte - danke! -, gelange ich nun mit einer konkreten Frage an euch. Wir möchten in unserer neuen Küche gerne Sprudelwasser direkt vom Hahn "zapfen" können. Bei der Suche nach Anbietern und Modellen haben wir die perfekte Lösung jedoch leider noch nicht gefunden für unsere Anforderungen, die da wären:
  1. Sprudelndes Wasser soll aus dem gleichen Hahn kommen wie "normales" Wasser
  2. Die Armatur soll eine herausziehbare Brause haben
  3. Nicht erwünscht ist gefiltertes (notfalls akzeptabel), gekühltes oder kochendes Wasser
Kann jemand einen Anbieter/ein Modell empfehlen, welches diese Anforderungen (v.a. 1 und 2) erfüllt? Gibt es so etwas auf dem Markt überhaupt? Falls nicht, welchen Kompromiss würdet ihr empfehlen: Verzicht auf die ausziehbare Brause oder ein zweiter Hahn extra fürs Soda-Wasser?

Besten Dank im Voraus für eure wertvollen Inputs!
Master of Disaster
 

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
Ich kenne nur die Systeme, die gleichzeitig dann einen Filter, Kühlung/Erhitzer oder beides haben. Würde niemals auf eine Brause verzichten wollen, gerade auch bei meinem großen Becken, daher lieber separat das Sprudelwasser falls nötig.
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
381
Wohnort
Heilbronn
Ich kenne alternativ die ZIP-Anlage von Clage. Hatte ich mal bei einem Kunden verbaut, machte einen sehr professionellen Eindruck.

Jedoch herausziehbarem Schlauch gibt's die auch nicht.

Dann entweder separate Brause oder separate Sprudelanlage.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben