Sprudelarmatur gesucht

Boehnchen

Mitglied
Beiträge
21
Hallo zusammen,

unsere Küchenplanung geht in die letzte Runde und es stellt sich ein wenig die Frage wo man noch ein wenig sparen möchte ;-) Aktueller Kandidat ist der Quooker : Jederzeit kochendes Wasser brauchen wir nicht, es geht uns primär um gekühltes stilles und sprudelndes Wasser. Den Quooker gibt's aber nur mit Kochendwasser und das will natürlich bezahlt werden.
Von Grohe Blue Professional hat uns das Küchenstudio aufgrund der in ihren Augen geringen Qualität dringend abgeraten, würden sie auch nicht einbauen. Viele weitere Consumer-Alternativen scheint es nicht zu geben.
Bleiben noch professionelle Tafelwassergeräte wie sie hier im Forum auch schon das eine oder andere Mal verlinkt wurden (z.B. BlueSoda Box 30 fizz). Dabei stellt sich allerdings die Frage nach der Armatur: Wir hätten gerne eine schwarze Armatur die zum einen klassisch Warm/Kalt über einen Einhebelmischer bietet, zum anderen aber auch Sprudel gekühlt und Still gekühlt. Die genannte BlueSoda Box bietet noch Still ungekühlt, aber das wird ja das gleiche sein wie der normale Wasserhahn (von einem möglichen Filter mal abgesehen).

Habt Ihr einen Tipp für eine 4- oder 5-Wege Armatur in schwarz? Wie funktioniert der Anschluss einer solchen, warm/kalt wird klassisch über Flexschläuche gehen. Aber wie sieht es mit den anderen 3 Wasserarten aus, sind das diese 6 oder 8mm Steckverbinder wie man sie auch bei Druckluft verwendet?

Danke für Eure Tipps,
Boehnchen
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.237
Wohnort
München
@Boehnchen Seid ihr schon fündig geworden? Wäre es eine Möglichkeit, zwei Armaturen zu montieren?
 

Boehnchen

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
21
Nee, zwei Armaturen sind ausgeschlossen. Ich überlege ob ich eine pulverbeschichten lassen kann. Ein Pulverer hier würde mir das für nen 10er machen wenn ich sie auseinandergebaut und maskiert abgebe. Dafür müssten aber alle Kunststoff- und Gummiteile ausgebaut werden, da die Farbe bei 180°C fixiert wird...
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
5.226
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Mein Tipp: lass das bleiben. Mit sowas hatten früher schon große Hersteller Probleme ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben