Sprudel Wasserhahn

Rich

Mitglied

Beiträge
9
Hallo,

wir haben nun unsere Küche seit ca. 1 Jahr in Benutzung und sind soweit auch voll zufrieden. Nun habe ich am Wochenende bei Freunden einen Wasserhahn gesehen der auch gefiltertes Wasser und gesprudeltes Wasser ausgeben kann.

Nach etwas googeln habe ich dazu auch mehrere Artikel gefunden bin aber noch etwas unschlüssig was bei uns geht.

Anbei ein Bild von der aktuell verwendeten Spüle (Blanco ) sowie den Armaturen (Blanco Lanora S). Ich möchte gerne eine Armatur die ebenfalls in Edelstahl gebürstet ist. Unter der Armatur ist bei uns das Abfallsystem von Blanco. Ich habe jedoch links unter der Spüle noch ungenutzten Platz für eventuelle Peripherie.

IMG_9036.jpg


Was könnt ihr empfehlen oder womit habt ihr Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Wie viel Platz ist das denn genau im Schrank daneben? Meist muss mindestens ein Filter, eine C02-Flasche und ein Kühlgerät untergebracht werden. Oder willst du warmes Sprudelwasser trinken? Und natürlich muss das für Wartungszecke (Filter und CO2 wechsel) zugänglich bleiben. Der Platzbedarf im Schrank ist erheblich und hier ganz gut ersichtlich.
Platzbedarf Quooker Cube -

Beim Grohe Blue ohne Heißwasser ebenso
f1.jpg

Blanco Fontas ohne Boiler
1661181792502.jpg
 

Schmiddi81

Mitglied

Beiträge
26
Ich hab Mal n Foto von unserem 60er Unterschrank angehängt. zu sehen ist das aktl Quooker Model,es ist ein wenig schmäler geworden gegenüber dem Vorgänger.
Links ist die Kühlung, in der Mitte die Kohlensäure Flasche, rechts Kochenendwasser Einheit.
 

Anhänge

  • IMG_20220822_182904.jpg
    IMG_20220822_182904.jpg
    67 KB · Aufrufe: 188

Rich

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Danke für die zahlreichen Tipps! Leider musste ich feststellen das der vorhanden Platz nicht ausreicht, egal ob Blanco , Quooker oder Grohe. Schade, hätte das gerne nachgerüstet.

Gruß
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben