Spritzproblem bei Armatur Blanco-Linus-S

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
Hallo Ihr Lieben,
ich mag meine Küche wirklich sehr, aber die Armatur Blanco -Linus-S würde ich so nicht mehr kaufen, obwohl sie todschick aussieht.
LINUS

Dadurch, dass das Wasser von sehr großer Höhe "fällt", habe ich immer eine Spritz-Aktion. Nun hatte ich mir letztens ein Schlauchstück zum Anschrauben gekauft, aber das ließ sich nicht anschrauben, das passte nicht. So sah das Teil aus:
OBI Mischdüsen-Zwischenschlauch M22 x 140 mm Verchromt kaufen bei OBI

Weiß Jemand eine andere Lösung? Vielen Dank schon mal im voraus!
ulla-spüle.jpg
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
Huhu Michael! Danke für die schnelle Reaktion. :-)
Mensch, so was gibt es mittlerweile? Ok- Teil ist für 14 Euro inkl. Versand erschwinglich und soeben bestellt. Die Kritiken auf den Internet-Plattformen loben aber besonders die Ästhetik... und mir geht es um die elendige Spritzerei...

Und die Fallhöhe wird auch mit dem Cap die gleich bleiben :(...

Ich dachte, es gibt vielleicht einen Schlauch für die Mischdüse, den man aufschrauben kann... und der passt... naja, aber vielleicht ein Sonder-Problem nur von mir.,,, ich kann ja dann von dem Cap berichten.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.386
Blanco hat für die Panera-S ein spezielles Strahlregler entwickelt, der ein klares Wasserstrahl erzeugt. Wenn man wusste a) die Ersatzteil-Nr und b) ob‘s in die Linus passt, wäre es meine Empfehlung.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Mein neuer KFB hat mir verraten, dass es nicht nur auf die Fallhöhe ankommt, sondern auch auf den Winkel: fällt der Strahl senkrecht nach unten, spritzt es deutlich mehr als wenn der Hahn den Wasserstrahl leicht schräg lenkt.
Das hilft jetzt dir leider nix mehr, aber Neukäufern von Armaturen. ;-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Ich dachte, es gibt vielleicht einen Schlauch für die Mischdüse, den man aufschrauben kann... und der passt... naja, aber vielleicht ein Sonder-Problem nur von mir.,,,.

Das Schlauchstück würde ja auch doof aussehen an so einer Design-Armatur.
Ja, Ja ... und wenn ich es dann dem Kunden erkläre, daß die Dinger spritzen,
besonders wenn diese mittig am Becken sitzen,

... dann glaubt es keiner.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.402
Also wenn der Strahl auf den CapFlow trifft soll das Spritzen dadurch minimiert werden. Deswegen hatte ich den verlinkt - nicht weil er nice aussieht. ;-)
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
... vielen Dank erstmal für die Tipps. Vielleicht hätte ich das Foto gleich zeigen sollen. Hier sieht man, wo der Wasserstrahl aufkommt.
Und selbst beim Händewaschen spritzt es einfach recht stark, weshalb ich von einem Wasserhahn mit so einer Fallhöhe abraten würde - Design hin oder her.

Ich möchte nun wirklich einen Schlauch vorne an die Düse dranmachen, aber welcher Schlauch passt da? Der Standardschlauch aus dem Baumarkt schon mal nicht.
48420056_1967436679978740_8963466373019729920_o.jpg
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
:rofl::rofl: nein, ich wollte Euch nur fragen, welchen Art von Schlauchverlängerung auf diese Mischdüse passt? Oder meint Ihr, ich müsste bei Blanco anfragen?
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
Danke, Isabelle, nein, den kenne ich nicht. Werde mit denen mal im neuen Jahr telefonieren.
 

banana_yoshimoto

Mitglied

Beiträge
137
Wohnort
Berlin
Mein neuer KFB hat mir verraten, dass es nicht nur auf die Fallhöhe ankommt, sondern auch auf den Winkel: fällt der Strahl senkrecht nach unten, spritzt es deutlich mehr als wenn der Hahn den Wasserstrahl leicht schräg lenkt.
Das hilft jetzt dir leider nix mehr, aber Neukäufern von Armaturen. ;-)

Hat in dem Sinne jemand eine Empfehlung für eine Spülenarmatur mit herausnehmbarer Brause? Hatte mich eigentlich gerade auf die Linus S eingestellt.
:-\
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Bei Franke Armaturen ist das Stichwort "Laminarstrahl".
Da gibt es einige mit dieser Ausstattung.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Linus hat keinen 1-teiligen Armaturenkörper. Sockel und waagrechter, zylindrischer Teil werden bei der Montage miteinander verspannt, die Fuge bleibt undicht, es kann sich Wasser im Sockel sammeln. Die Armatur wird mit einer dürren Gewindestange montiert-gute Armaturen haben einen M33-Gewindeschaft.
Ich verstehe gar nicht, warum die Linus -zumindest in Edelstahl- überhaupt noch im Sortiment ist. Die Lanora/Lanora-S von Blanco kostet nicht mehr und hat diese qualitativen Einschränkungen nicht.
Franke Atlas ist auch eine gute Wahl.
VG,
Jens
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben