Spricht etwas gegen Siemens Kühl-/Gefrierkombination?

chatman

Mitglied

Beiträge
36
Hallo!

Da ich alle Geräte von Siemens nehmen möchte, habe ich für den Kühlschrank die folgenden 2 Modelle ins Auge gefasst:

Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Kühl- Gefrier-Kombinationen - Einbaugeräte - KI38VA20

und

Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Kühl- Gefrier-Kombinationen - Einbaugeräte - KI38SA50

Wobei der 2. die technisch bessere Wahl zu sein scheint, auch wenn er etwas mehr Strom braucht (dafür ist er um 2db leiser - merkt man diesen Unterschied?)

Bei Kühlschränken hört man von Siemens aber nicht recht viel, hier ist eher Liebherr im Gespräch.
Spricht aus eurer Sicht etwas gegen die beiden genannten Geräte?

Danke!
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Spricht etwas gegen Siemens Kühl-/Gefrierkombination?

Der zweite hat noch einen entscheidenen Vorteil. Man kann die Temperatur von Kühl- und Gefrierteil getrennt regeln.
Ich mache mit Siemens bisher nur gute Erfahrungen.
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Spricht etwas gegen Siemens Kühl-/Gefrierkombination?

Von meinem Siemens bin ich leider nicht so überzeugt. Der knackt und knallt ziemlich heftig :stocksauer:
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Spricht etwas gegen Siemens Kühl-/Gefrierkombination?

Man halt auch mal Pech.
Was würdest du denn für eine Marke favorisieren?
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Spricht etwas gegen Siemens Kühl-/Gefrierkombination?

Bevorzugen würde ich Liebherr , wobei vor dem knacken/knallen wohl keine Marke gefeit sein soll ...
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Spricht etwas gegen Siemens Kühl-/Gefrierkombination?

Knacken, knallen, du bist dir sicher, dass du von einem Kühlschrank redest?
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Spricht etwas gegen Siemens Kühl-/Gefrierkombination?

Montags.Modell...

kannst du den noch reklamieren?
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Spricht etwas gegen Siemens Kühl-/Gefrierkombination?

Hatte ihn in den ersten 6 Monaten reklamiert. Da war auch einer vom Kundendienst da, in der Zeit hat er natürlich keinen Laut gegeben. Irgendwie ist es jetzt schlimmer geworden. Wenn ich die Küchentür schließe ist es okay.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben