Fertig mit Bildern Spontane Ikea-Küche

Omas Garten

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3.701
@russini : klar darfst du das fragen! Es wird eine fast-schwarze Arbeitsplatte geben; da fand ich es ganz schick, wenn zwischen den Fronten ein dunkler Korpus durchblitzt. Außerdem wird es einen offenen Schrank für eine Handtuchstange geben; da hätte ich den Kontrast dunkle APL-weißer Korpus nicht so dolle gefunden. Ich habe Sorge, dass die hellgrauen Fronten dann ‚schmuddelig‘ aussehen. Deshalb als USs schwarze Korpen unter der nahezu schwarzen APL.
Und das dunkle Innere der Schränke ist ja nicht dramatisch, weil überall Auszüge sind und man den Stauraum quasi ans Licht zieht.
Alle Korpen mit Tür (und ohne direkten APL-Kontakt) sind weiß. Da drin ist es dann auch deutlich heller.
 

Omas Garten

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3.701
kleine Krise!
Per Mail hat mir Ikea den 21.3. als Lieferdatum für die APLs mitgeteilt. Also war ich brav heute in der Wohnung (ist ja nicht so, dass es nix zu tun gäbe..). Bis 10 Uhr hatte sich bei mir die Spedition noch nicht gemeldet (bei der Lieferung der Korpen hatten die mich um 8 schon über die -ungefähre- Zustellzeit informiert). Also habe ich mal die Ordernummer meiner Bestellung in die Sendungsverfolgung eingegeben: Nummer unbekannt! Zuhause angerufen, Sohnemann an den Rechner dirigiert, Mail raussuchen mit dem Lieferdatum; da hatte meine Bestellung eine ganz andere Ordernummer!
Und DIESE Ordernummer meldet in der Sendungsverfolgung den 29.3. als Liefertermin; gleiche Ordernummer per Mail den 21.3. als Liefertermin. Also bei Ikea angerufen, fragen, welcher Termin gilt. Aber weit gefehlt! Da gibt es keinen Kundenservice! ‚Gehe auf Ikea.de oder rufe später noch einmal an‘ vom Band und dann tote Leitung! Dabei sollte ich diese Nummer anrufen, wenn ich Fragen zu meiner Lieferung habe!
Der 29.3. ist der Umzugstag! Das wird lustig, wenn zwischen dem ganzen Hausstand auch noch die APLs kommen! Und eigentlich wollte ich dann ja alles fertig haben und keinen Dreck mit der Säge mehr machen müssen!
Und zu allem Überfluss war dann noch ein Rohr am Spülbecken kaputt: 5C653ACA-312F-4625-A40C-79934F7784B1.jpeg
Da hatte ich für heute definitiv genug!
Leider habe ich vor lauter Groll vergessen, für Euch den Fortschritt zu fotografieren.
Samstag gibt’s ein Update!

P.S.: nach dem, was man so hört und liest, hätte mich eine reibungslose Lieferung von Ikea gewundert, aber so blöd muss es ja echt nicht laufen! Heute extra frei genommen und dann kommen die heimlich, still und leise 8 Tage später, ohne mich zu informieren...:stocksauer:
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Oh nein, wie ätzend! :trost:

Das mit den Nummern ist ja seltsam; aber über Lieferprobleme lese ich leider bei IKEA am häufigsten... das scheint oft nur gut zu klappen, wenn es direkt aus dem Haus kommt. :( Aber eigentlich gibt es eine (nicht unbedingt hilfreiche) Hotline...

Das Rohr bekommt ihr aber wenigstens im Baumarkt, oder?
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
ach herrje. Manchmal habe ich das Gefühl, bei Ikea hat man aus gutem Grund keinen telefonischen Kundenservice. Und wenn man dann ellenlang alles in einer E-Mail erklärt hat, dann bekommt man als Antwort nix. //Ansonsten liebe ich Ikea ;-).

Wird schon klappen am 29.3.. Ich finde es übrigens klasse, wie viel Energie du für deine Freundin und deren Küche investierst.
 

Omas Garten

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3.701
Ja; in der Warteschleife hänge ich jetzt seit guten 10 Minuten, werde abartig laut mit Musik beschallt, was meine Laune nicht unbedingt steigert.
Die APLs kommen ja laut Sendungsverfolgung aus dem ‚Zentrallager‘- was immer das heißen mag.
Zum Baumarkt muss ich morgen eh noch für ein 15er Rohr für die DAH.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Die Warteschleife (ok, alle Warteschleifen) ist die Pest! Zentrallager heißt genau das, also es kommt nicht aus einem Haus direkt... blöd, weil es dann schwieriger ist, nachzufragen.
 

Leah88

Mitglied

Beiträge
279
Das macht Hoffnung auf die eigene Lieferung :rolleyes: Habe bisher einmal was per Spedition von IKEA bekommen, das hat gut geklappt.
Aber mangelnder Service am Telefon ist dann natürlich mega ärgerlich!
 

Omas Garten

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3.701
So! Update nach einer halben Stunde Kundenservice Ikea : die APLs kommen definitiv am 29.3. Angeblich hat man bei Ikea meine E-Mail-Adresse nicht bei meiner Ordernummer eingepflegt, um mich über ein geändertes Lieferdatum zu informieren. Und angeblich hat man auch mehrfach versucht, mich anzurufen und hat mir angeblich sogar einen Brief geschickt! Komisch; hier ist nichts angekommen; weder Anruf, noch Brief. Dafür aber die Mail mit dem (ja wohl ursprünglichen) Lieferdatum.
Das Lieferdatum 29.3. ist maximal noch nach hinten verschiebbar (bitte nicht!!!!). Und am Umzugstag kann ich definitiv keinen Parkplatz für die Spedition gewährleisten, weil wir mit dem Umzugswagen und Helfer-Autos ja schon genug Parkplatz (in der eh voll geparkten Straße) blockieren. Immerhin muss ich die erneute Anfahrt, falls die Spedition nochmal kommen muss, weil sie nicht halten kann, nicht bezahlen, weil ja ganz offensichtlich Ikea gepennt hat.
Aber: das Mädel, mit dem ich telefoniert habe, war sehr nett, geduldig und bemüht!
 

Omas Garten

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3.701
Booh! Bin ich platt! Aber dank Papas Hilfe haben wir richtig was geschafft; und das Kinderzimmer ist schon fast wieder Kinderzimmer : 3D3FA0DF-0E1B-442C-802F-43C17611165A.jpeg
In der Küche steht inzwischen alles an Ort und Stelle, ist aber noch nicht final ausgerichtet.
0DD7A02C-F51D-4668-BB4D-D0F7547BA07A.jpeg
Die DAH ist montiert und es ist Licht über dem noch nicht vorhandenen KF:
3AC1E049-4305-4B33-BEF0-9A988524258B.jpeg
Der Buffet-Ersatz ist fertig! Unten mussten wir die Folie wegen der Steckdose schon abziehen: wird sehr schön! Das Grau gefällt mir gut!
F0CBA53B-2C16-49FB-8270-DD1B32D3986D.jpeg
Es fehlen noch die Geräte und die Spüle und das Altpapier muss noch weg. Aber ein Ende ist absehbar :kiss:

Und jetzt ist WOCHENENDE!
 

Leah88

Mitglied

Beiträge
279
Woah das schaut ja schon super aus, da habt ihr aber echt ordentlich was geschafft, Respekt :top:
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Schaut schon super aus, ihr kommt ja gut voran!!
Mein Mann muss mit dem Boden nächste Woche anfangen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.199
Wohnort
Wiesbaden
...finde ich auch-Ihr gebt ja richtig Gas. Ein ganzes kleines L ohne Platten in 2 Wochen ist echt fix.
Bis Mittsommer steht die Küche.
Spässle gemacht,

:saegen:
 

Poldi48

Mitglied

Beiträge
369
...finde ich auch-Ihr gebt ja richtig Gas. Ein ganzes kleines L ohne Platten in 2 Wochen ist echt fix.
Bis Mittsommer steht die Küche.
Spässle gemacht,
:saegen:
Wenn ich das machen müsste, würde es wohl mindestens 2 Monate dauern, vor allem, da ich wohl dauernd an den diversen Anleitungen kleben würde :read:
Toll, wie Du das hingekriegt hast! :rose:
 

Omas Garten

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3.701
So; mal wieder einen halben Tag geschraubt. Leider hat es optisch kaum Veränderung gebracht, deshalb habe ich leider kein Foto für Euch :tounge:
Wir haben die Schränke aneinander fixiert und ausgerichtet, noch eine Steckdose eingebaut und die Halbinsel mit Deckseiten verkleidet. Morgen gehts weiter; Freitag ist Umzug!
 

Omas Garten

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3.701
Man glaubt es kaum, aber Ikea schafft tatsächlich noch mehr Chaos!: ich habe jetzt EINE von zwei Arbeitsplatten bekommen! Die andere steht noch im Lager und soll mir heute noch geliefert werden...
Aber bezahlen sollte ich schonmal beide. Da konnte ich ja nur müde lächeln...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben