spezielle Niederdruck Armatur gesucht und Spülen Frage

BloodRayne

Mitglied

Beiträge
159
Hallo liebes Küchenforum!

Ich benötige eine Niederdruck Armatur da ich einen Warmwasserboiler unter der Spüle haben werde.
Aber ich hätte da noch mehr Wünsche an meine zukünftige Armatur.

*sie soll eine ausziehbare Brause haben
*eine elektrische berührungslose Armatur wäre traumhaft

Gibt es das alles zusammen?

Optisch wäre das hier mein Favorit:
BLANCO LINUS-S | BLANCO


Dann hätte ich noch eine Frage zum Spülbecken. Es soll Silgranit, anthrazit, Unterbau, 1 Becken ohne Abtropffläche werden. Maße ca: 50cmx40cm
So wie dieses:
BLANCO SUBLINE 500-U | BLANCO

Diese Art gibt es von Blanco , Franke und auch Schock . Welchen Hersteller davon würdet ihr bevorzugen? Ich meine ich hätte hier mal gelesen das Schock am besten wäre?


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße Cathleen
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Die Hersteller geben sich alle nicht viel. Wenn dir die Blanco Subline gefällt, dann nimm doch die.

Bei der Armatur kann ich dir leider nicht helfen. Ich weiß nur, dass der Markt für Niederdruckarmaturen deutlich kleiner ist als für Hochdruckarmaturen.
Wenn du auf den speziellen Eigenschaften für deine Armatur bestehst, dann könntest du einen druckfesten Kleinspeicher nehmen.
 

BloodRayne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
159
Guten Morgen!

Das mit den Spülen ist gut zu wissen....also kann ich da dann echt nach Aussehen und Haptik gehen.
Dann werd ich mir mal ein paar ansehen.

Mein Installateur hat sich das bei mir mal angesehen (wegen den Armaturen) und meinte wir können auch eine Hochdruckarmatur verwenden. Wäre wohl kein Problem.

Mir gefällt die Grohe Minta Touch sehr gut. Hat jemand Erfahrung mit der Touch? Fuktioniert das wirklich so toll wie ich mir das vorstelle?

liebe Grüße Cathleen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben