spezielle küchenarmatur

ude7

Mitglied

Beiträge
46
hallo ihr lieben...

ich hab mal eine frage???: ich suche bei meiner küchenarmatur etwas ganz spezielles, das ich leider bisher noch nicht finden konnte... vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

anforderungen:

  • wandmontage
  • zweihebelmischer
  • ausziehbare schlauchbrause
gibt es sowas nur in meiner vorstellung oder auch in der realität?

und.... welche hersteller von küchenarmaturen sind generell zu empfehlen bzw. eher nicht...

danke und lg, ude
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: spezielle küchenarmatur

Hallo ude,

:-\
alleine die Vorstellung, wie die Armatur dann aussieht, macht sie aus meiner Sicht unverkäuflich.

Sorry!

Gute Hersteller: Grohe, Kludi, KWC, hansgrohe, Dornbracht , Hansa, Blanco , Jado, und da gibt es mit Sicherheit noch einige mehr.
 

ude7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
AW: spezielle küchenarmatur

hi cookie!
ja wenn ich mirs recht überlege... das sieht wahrlich sehr besch....... :-Xaus...
ich fürchte ich muss dann wohl auf die wandmontage verzichten... was mich allerdings zu der frage bringt: wenn ich in verschiedenen spülen löcher vorgestanzt habe (zb. bei der Schock VERO N-100), dann können die aber auch zu bleiben, oder?
also ich kann dennoch die armatur auf der arbeitsplatte montieren, ohne hässliche löcher in der spüle zu haben, stimmts? ???
wahrscheinlich eine blöde frage, aber ich hab echt keine ahnung.... :-[
lg ude
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: spezielle küchenarmatur

Ude, du hast doch bei der Schock eine so schöne Armaturbank.

Warum willst du die Armatur dann durch die APL führen, und in Kauf nehmen, dass evtl. irgendwann auf Grund von Undichtigkeiten die APL aufquillt, und ggf. getauscht werden muss.

Verstehe ich nicht ! :-)
 

ude7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
AW: spezielle küchenarmatur

hi cookie!
wg. der verschmutzung...
bei meiner momentanen armatur ist es so, das der bereich rundherum stark verschmutzt und verkalkt, da es dort so schwer zu reinigen ist (ohne sich blaue flecken zu holen)... darum hätte ich die armatur zwecks einfacherer reinigung gern aus dem nassen bereich raus gesetzt (also erst an die wand und dann aus der spüle raus).. wenn das aber andere probleme mit sich bringt, dann nehm ich doch lieber die blauen flecken... :(
lg, ude
 

ude7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
AW: spezielle küchenarmatur

sorry cooki!!!
naja da kommt weniger wasser hin, weils ja etwas abseits is... aber is ok!
lg ude
 

JonBonn

Mitglied

Beiträge
54
AW: spezielle küchenarmatur

hallo ihr lieben...

ich hab mal eine frage???: ich suche bei meiner küchenarmatur etwas ganz spezielles, das ich leider bisher noch nicht finden konnte... vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

anforderungen:

  • wandmontage
  • zweihebelmischer
  • ausziehbare schlauchbrause
gibt es sowas nur in meiner vorstellung oder auch in der realität?

und.... welche hersteller von küchenarmaturen sind generell zu empfehlen bzw. eher nicht...

danke und lg, ude

Das gibt es wohl nur in deiner Vorstellung. :p
Ich glaube das wäre technisch nur extrem aufwendig zu realisieren. Wo willst Du denn bei einer in/an der Wand montierten Armatur den Schlauch der Brause verschwinden lassen??? Ansonsten könntest Du evtl eine Kombinierte Badewannenarmatur mit Schlauchbrause kaufen. Optisch dürfte das aber kaum der Burner werden. ;-);-)

Gruß JonBonn
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: spezielle küchenarmatur

Ude, du hast doch bei der Schock eine so schöne Armaturbank.

Warum willst du die Armatur dann durch die APL führen,

Hallo Cookielein,

ich dachte, die Armaturbank (nun weiss ich endlich, wie das heisst) liegt AUF der Arbeitsplatte auf? Ist das nicht so? :o Man lernt nie aus.

PS: Du hast vergessen, Ude7 die Blancodalago ans Herz zu legen ;-) ;D


@Ude: hast Du die Spüle in einem Laden schon "live" gesehen? Ich wollte sie ja auch haben (oder alternativ die Dalago) aber konnte sie noch nirgends "real" bestaunen - ich suche noch Farbmuster....
 

ude7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
AW: spezielle küchenarmatur

hi philoSophie!
nein, hab die spüle auch noch nirgends gesehen... is wohl in österreich noch ein wenig schwieriger, ich hab mir selbst auch die BLANCODALAGO als alternative vorgemerkt.. das kommt dann wohl auf den preis an...
lg ude
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: spezielle küchenarmatur

ich hab mir selbst auch die BLANCODALAGO als alternative vorgemerkt.. das kommt dann wohl auf den preis an...

Pssst, unter uns: in der "Bucht" ( ;-) ) ist der Preisunterschied zwischen der Vero und der Dalago bloss ein Zehner, falls Du zur Vero kein Zubehör wie Glasschneidebrett und Siebeinsatz haben möchtest.

LG
 

ude7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
AW: spezielle küchenarmatur

danke für den tipp... :p
 

ude7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
AW: spezielle küchenarmatur

hi!
ich hab jetzt eine armatur, die mir gefällt... kludi zip: K L U D I
was haltet ihr davon? gibts erfahrungen?
danke für eure hilfe!
lg ude
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: spezielle küchenarmatur

Die ist in Chrom - wie sehen die Griffe und anderen Metalloberflächen in Deiner Küche aus, passt das da?
 

ude7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
AW: spezielle küchenarmatur

hi philoSophie!
nun ist noch nicht ganz fixiert... backrohr und dampfgarer in edelstahl, aber sonst ??????
aber ist denn so ein grosser unterschied zwischen edelstahl und chrom? kann man das nicht kombinieren?
oije... ich hab ja gar keine ahnung... :'(
lg ude
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: spezielle küchenarmatur

aber ist denn so ein grosser unterschied zwischen edelstahl und chrom? kann man das nicht kombinieren?

Hallo ;-)

groß finde ich den Unterschied schon - Chrom glänzt fast schon aufdringlich, Edelstahl ist matt, dunkler ....

Wenn die Geräte nicht direkt neben der Armatur stehen, kann man das sicher auch kombinieren, ich wollt's nur erwähnt haben, nicht, dass Du Dich nachher ärgerst. Viele Armaturen gibts in Chrom UND Edelstahloptik (Letzteres etwas teurer) ...

LG
 

ude7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
AW: spezielle küchenarmatur

hi!
nein, da steht nix gleich gegenüber... aber das seh ich mir noch mal genauer an danke... ich find die armatur nur soooo schön :kiss:
vielleicht finde ich noch eine in edelstahl, die ähnlich aussieht... hat jemand einen tipp? aber ich fürchte eher nicht.... :'(, hab schon soo viel durchforstet...
lg ude
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: spezielle küchenarmatur

Hallo Ude,
bevor du dein Herz verlierst, solltest du dir mal den Unterschied von Chrom und Edelstahl-Armaturen ansehen. Ich finde Chrom stellt meist einen Bruch dar.

VG
Kerstin
 

ude7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
AW: spezielle küchenarmatur

hi kerstin!
schön wieder von dir zu lesen :p...
ich fürchte dazu ist es bereits zu spät... mein herz gehört schon kludi zip... ich kann dir auch sagen warum: zweigriffarmatur (ich will unbedingt kalt- und warmwasser getrennt aufdrehen) und ich will eine herausziehbare handbrause... von meinen montageträumen bin ich eh schon abgewichen... jedenfalls ist die kludi zip die einzige, die mir das bieten kann, oder kennst du eine andere armatur? (ich glaub ich hab wirklich alle homepages der verschiedenen hersteller durch und gar nichts gefunden! ich bin der verzweiflung nah... naja fast ;-))
die metallteile bei den spülen sind doch auch aus edelstahl, oder? das wäre furchtbar, da muss ich mich jetzt mal dahinterklemmen....
lg ude
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben