Speisekammer in Küche integriert

hausbau2021

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Tread. Wir sind gerade über die Küchenplanung unseres Neubaus und bin mir einfach nicht schlüssig, was ich mit unserer Speiß machen soll.

Ursprünglich war sie wie im Plan gedacht. Mittlerweile möchte ich auf die Tür zum "Flur" verzichten, weil ich der Meinung bin, dass ich ja nie nur Einkäufe für die Speißekammer habe und sowieso alles erstmal in der Küche abstelle und dann verräume.

Als Tür war eine Schiebetür geplant.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass man auch in die komplette Küchenwand eine Tür integrieren kann, die in der Ooptik der Küchenfronten gehalten ist und garnicht auffällt. Der Gedanke ist aber jetzt, dass eine Schiebetüre leichter mal offengelassen werden kann, ich möchte in der Speiß einen Gefrierschrank und Ablagefläche für Brotschneidemaschine, Toaster usw.

Ich habe leider noch keinen Küchenplan, da wir uns bisher nur Ideen geholt haben und ich möchte nicht völlig willenlos mit 1000 verschiedenen Ideen zum Gespräch kommen.

Habt ihr Vorschlägte bzw. seht ihr generell Nachteile, die sich aus meiner Vorstellung ergeben?

Vieleen Dank vorab! :-)
 

Anhänge

  • Erdgeschoss.png
    Erdgeschoss.png
    309,5 KB · Aufrufe: 76
  • Küche und Speisekammer.png
    Küche und Speisekammer.png
    274,8 KB · Aufrufe: 75

Evelin

Mitglied

Beiträge
13.000
Wohnort
Perth, Australien
Hallo,

diese Speisetüren plant man gewöhnlich innerhalb einer Schrankwand und nicht einfach als Tür. Das macht eigentlich keinen Sinn. Climbee hat das in ihrer Küche gemacht oder hier ein anderes Beispiel

5ce531e54d1d0e3c9e6376afd3030036.jpg

ich würde an deiner Stelle einen Planungsthread im Planungsboard hier eröffnen. Denn dein Küchenraum ist wie viele andere quadratisch. Da hat man dann weniger Möglichkeiten, was das layout der Küche betrifft.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
5.064
Ich würde die Tür im Flur auf jeden Fall lassen.
Mir wäre der Weg über das Wozi in die Küche mit vollen Tragetaschen und Kisten , um den Kamin herum viel zu weit und beschwerlich.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben