Spalt zwischen Möbel- und Gerätetür

Marilene

Mitglied

Beiträge
3
Hallo an das Forum,

ich bin mir nicht sicher, wie groß der Spalt zwischen Küchenfront - und Gerätetür bei der Festtürtechnik sein darf, ohne als Mangel zu gelten. Wie sieht es bei diesem Abstand aus?
Ich kannte das bisher nur als direkt anliegend, ohne Spalt zum Durchgucken.
Vielen Dank für abgegebene Meinungen.
Marilene Abstand Möbel- u. Gerätetür Kühlgefrierkombi.jpg Spalt Möbel- und Gerätetür Kühlgefrierkombi.jpg küche neu 029.jpg
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Solange die Front nicht von der Tür abfällt, ist alles im grünen Bereich - irgendwie muss die Tür ja auch in der z-Achse justiert werden können, andernfalls würde die Kühlschrankfront nicht ohne weiteres mit den anderen Fronten fluchten.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Wieso ist der Abstand zw. Gerätetür und Möbeltür ein Mangel ???

Wichtig ist das die Gerätetür satt schließt, damit die Kälte im Gerät bleibt,
weiterhin sollte die Möbeltür bei geschlossener Front mit den anderen Fronten fluchten.
(Dies wird über den Befestigungswinkel der bei Bild 1 unter der weißen Abdeckkappe sitzt justiert)

Wäre das nicht der Fall könnte man von einem Mangel sprechen.
 

Marilene

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Vielen Dank für die Expertenmeinungen.
Manchmal wird man halt durch Andere etwas verunsichert. Dann lieber einmal dumm gefragt, als tagelang gegrübelt.
Marilene
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
Zu geringer Abstand ist sogar eher schlecht. Durch Temperarurdifferenz innen/aussen kann sich die Möbeltür verziehen. Der etwas größere Abstand wirkl da wie eine Isolationsschicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben