Sorry - mal wieder: Geschirrspüler

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von sandalette, 19. Juni 2011.

1. sandalette

sandalette Mitglied

Seit:
    19. Juni 2011

Hi Ihr,

bei mir steht die Anschaffung eines GSP an - mein erster :-)

Ich hab auch schon eine Vorauswahl getroffen. Es soll ein XL Modell von Siemens werden, vollintegriert. Budget max. 600 Euro.

Zwei Modelle hab ich im Blick:

1.) SX66m054EU oder 2.) SX65M036EU

Pro zu 1: Leiser, 4 Zusatzprogramme, einfaches Schnellprogramm
    Contra zu 1: größerer Wasserverbrauch 10l, keine Extra Trocken Funktion

Pro zu 2: geringerer Wasserverbrauch 6,5l, Extra Trocken Programm
    Contra zu 2: Lauter, Turbo-Speed (find ich doof)

Wenn ihr euch entscheiden müsstet - was wäre euer Favorit? Welche Vorteile wiegen mehr? Gibt es noch mehr zu bedenken?
    Sorry, ist wahrscheinlich alles total unwichtig aber irgendwie mach ich mir da voll den Kopf :-\

Danke euch.
    LG Sandalette

2. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    AW: Sorry - mal wieder: Geschirrspüler

nimm den Leiseren mit mehr Wasserverbrauch - einerseits geht das extreme Wassersparen zulasten der Langlebigkeit vom GSP und den Leitungen und andererseits ist 10l bereits sparsam. Extra-Trockenfunktion... braucht man m.E. auch nicht wirklich *sleep*

3. ringohiro

ringohiro Mitglied

Seit:
    17. März 2009

Also, ich habe mir die Geräte bei Siemens nicht angeguckt (verlinke sie übrigens besser zur Siemens-Seite, dann kann man die schneller finden und vergleichen), aber ich persönlich finde die Turbo-Speed Taste super. Ich brauche sie zwar nicht oft, aber wenn man mal schnell etwas sauber bekommen muss oder Besuch da ist oder einfach mal viel Wasser in kurzer Zeit durchjagen will, ist die Taste wirklich ne gute Sache.
    Warum ist das bei Dir denn ein Contra-Punkt bei dem Gerät??? Muss man ja nicht benutzen, wenn man nicht will.
    Gruß
    Imke

4. doppelkeks

doppelkeks Premium

Seit:
    3. März 2011

Ich schließe mich Vanessa an und würden den leiseren mit dem etwas höheren Wasserverbrauch nehmen.

5. taylor

taylor Mitglied

Seit:
    28. Aug. 2010

Und zum Ausgleich halt selber ne halbe Minute kürzer duschen. ;D

6. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

wahrscheinlich reichen schon 10sec kürzer Duschen, oder beim Zähneputzen das Wasser abstellen ;D

7. sandalette

sandalette Mitglied

Seit:
    19. Juni 2011

Hi nochmal,

danke schonmal für eure Einschätzung.
    @imke - bei der Turbo-Taste stört mich halt das vorherige aufheizen. Dauert ja auch 20min bis das Gerät dann startklar ist, dann noch der Spülgang....beim normalen Schnellprogramm kann ich sofort loslegen und in 30min ist die Sache gelaufen. Und dass ich mal mehrere Spülgänge hintereinander habe, ist eher selten der Fall.

Ansonsten...mmmh, die Tendenz geht wohl eher zum leiseren Gerät. Kommt mir eigentlich entgegen, da ich zu den geräuschempfindlicheren Zeitgenossinnen gehöre. Und dass beim 6,5 Liter Modell auf die Dauer die Leitungen nicht richtig durchgespült werden etc... ist auch nicht unsinnig, wobei die Geräte ja ausgiebig getestet werden, bevor sie auf den Markt kommen will ich meinen.

Tja, ich schlaf nochmal ein paar Nächt drüber.

"ne halbe Minute kürzer Duschen" - neee, ist eh klar. 1x die Woche tuts auch *top*
    *zwinker*

LG Sandalette

8. Koch-Teufel

Koch-Teufel Premium

Seit:
    2. Mai 2011

Klar werden die Geräte getestet, aber ich denke den Hersteller interessiert eher, dass das Innenleben die Garantiezeit übersteht, danach ist es eben dein Problem ;-)

9. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008

Irgendwann kommt einer und wirbt damit, dass sein Geschirrspüler gar kein Wasser mehr braucht... :-\ so ein Schwachsinn... ohne Wasser geht es nun mal nicht.. und 6,5 Liter Wasser gehen wohl nur bei bereits sauberem Geschirr im Vorspülmodus mit Vollautomatik.... und das ist und bleibt nunmal Theorie, außer Ihr leckt zuhause generell alle Gegenstände vorher ab, bevor sie in den GS kommen... *tounge*

mfg

Racer

10. kuechentante

kuechentante Spezialist

Seit:
    2. Apr. 2009

Ich würde auch den mit mit mehr Wasserverbrauch bevorzugen.

11. sandalette

sandalette Mitglied

Seit:
    19. Juni 2011

Hi,

ich bin´s nochmal ;-) - immer noch unentschlossen und auf der Suche :rolleyes:

Hab den jetzt noch gefunden |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Ist einer von Bosch und preislich auch interessant. Hat Bosch auch diese umklappbaren Tellerreihen im Unterkorb? Das finde das nirgends in der Anleitung...

(hoffe das verlinken klappt - sonst siehe SBV63M30EU)

Danke.
    Sandy

12. kuechentante

kuechentante Spezialist

Seit:
    2. Apr. 2009

Kannste nehmen , wenn er Dir preislich interessant erscheint. 4 bewegliche Klappstachelreihen im Unterkorb, da Varioflex-Korb-system.

Die Seite wird geladen...