Softclose defekt Plana Metroline

Michael2610

Mitglied

Beiträge
1
Guten Tag zusammen,

unsere Plana -Küche ist schon etwas älter, eine Metro-Line von 2005.
Daher machen immer mal wieder die Softclose-Einzüge schlapp, die Feder schnalzt ins Leere und zieht die Schublade nicht zu.
Da ich anderswo keine passenden Teile finden konnte, habe ich bei Plana bestellt. Nun habe ich nach drei (!!!) Monaten Wartezeit ein Paar Schienen bekommen, die mit 126€ brutto gefühlt das doppelte des Pärchens von vor ca drei Jahren gekostet haben.
Geht das auch anders, gibt es passende Teile auch noch im freien Markt? Auf der Rechnung werden die Schienen mit KS 56 bezeichnet.

Danke für Tips :-)
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Da kann dir vermutlich niemand hier helfen. "KS 56" kann alles mögliche bedeuten. 56 steht vermutlich für die Korpustiefe 56 cm.

Plana hat über die Jahre alle Möglichen Lieferanten als ihre Eigenmarke verkauft. Ich würde dort anrufen und den Hersteller der Küche erfragen. Metro-Line ist eine Handelsmarke. Mit Hinweis auf das Produktsicherheitsgesetz ist der Händler verpflichtet, dir den Hersteller der Küche zu nennen, der hinter der damaligen Metro-Line steckte.

Da bleiben am Ende vermutlich Schüller , Burger, Nobilia und Häcker übrig. Also wird das Auszugsystem von Blum, Grass oder Hettich sein.

Ob man nun am freien Markt noch 16 Jahre alte Neuteile günstig bekommt, steht auf einem anderen Blatt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben