Sodastream - wie wird die Kohlensäurepatrone eingesetzt?

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von taylor, 20. Juni 2011.

  1. taylor

    taylor Mitglied

    Seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.209

    Nach Jahren des Sträubens gegen noch einen Platzfresser in der Küche ist nun doch ein |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| angeschafft worden - aber das Teil kam ohne Gebrauchsanweisung hier an. *stocksauer*

    Tante Google hat mir viele Bilder und Filmchen vorgeführt, die detailliert zeigen, wie Flaschen mit Leitungswasser gefüllt, besprudelt und mit Sirup versetzt werden - aber nicht, wie die verflixte Kohlensäurepatrone eingesetzt wird. Offenbar weiß das alle Welt. Außer der Familie Taylor. :-[:-[:-[ Und wir sind zudem alle nicht nur innenblond, sondern auch zu Panik neigend: Was, wenn wir was falsch machen und uns die doofe Patrone um die Ohren fliegt? *w00t*

    Kann mir bitte jemand idiotInnensicher erklären, wie das Ding eingesetzt wird?
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Sodastream - wie wird die Kohlensäurepatrone eingesetzt?

    ... ich habe auch keine Ahnung - so ein Ding kommt mir nicht ins Haus *tounge* - aber falls es hier keiner weiss in nützlicher Frist, frag doch mal im |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|die sind auf solche Fragen spezialisiert :cool:
     
  3. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.302
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Sodastream - wie wird die Kohlensäurepatrone eingesetzt?

    Hallo Taylor!

    Ich hab hier 2 unterschiedliche Geräte. Bei dem |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| wird die Flasche hinten einfach eingeschraubt, bei dem |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| sind 2 Schraubaufsätze für große bzw kleine CO2 Behälter dabei gewesen. Bei dem 2. Gerät schraubt man die Aufsätze auf die CO2 Flasche und drückt diese von unten in das Gerät bis sie einrastet.

    LG
    Sabine
     
  4. taylor

    taylor Mitglied

    Seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.209
    AW: Sodastream - wie wird die Kohlensäurepatrone eingesetzt?

    Sabine, danke - aber du unterschätzt meine Doofheit und Begriffsstutzigkeit ganz gewneuig. Bei mir musst du bei Adam und Eva beginnen. :-[

    Diese Säureflasche endet oben in einem goldfarbenen Ring mit seitlichem kleinen Schraubdings, und ganz oben ist ein Plastik(dreh)verschluss. Muss ich den abmachen? Und wenn ja, explodiert das wohl auch nicht? *fürcht*
     
  5. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.302
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Sodastream - wie wird die Kohlensäurepatrone eingesetzt?

    Ach sag das doch gleich. Ist wie mit dem Fotografieren, wenn das Käppchen noch drauf ist kriegste kein Bild. ;-)

    Also den grünen Schutzverschluss mußt du natürlich abmachen. Ich heb den immer auf und schraub ihn wieder drauf wenn die Flasche leer ist, so als Schutz fürs Gewinde.

    Tja, mein Schwiegerdrachen hat sich auch noch nicht mit den Flaschen in die Luft gejagt. Also sind die Idiotensicher. ;D

    LG
    Sabine
     
  6. taylor

    taylor Mitglied

    Seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.209
    AW: Sodastream - wie wird die Kohlensäurepatrone eingesetzt?

    Der Idiotie sind keine Grenzen nach oben gesetzt - Hersteller, die sich bloß am Durchschnitts-DAU orientieren, kennen mich noch nicht. ;D

    In der Theorie scheints mir jetzt vorstellbar - grünes Käppchen ab und dann das Ding an der einzig möglichen Stelle festschrauben. Mal sehen, ob ich mich gleich traue, oder ob ich lieber warte, bis mein blonder Gemahl heimgekehrt ist und allenfalls erste Hilfe leisten kann ... ;D

    Danke einstweilen! *rose*
     
  7. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Und nur als Hinweis für Blonde:

    Leere Flaschen können nicht explodieren.

    :-) :-) :-)
     
  8. taylor

    taylor Mitglied

    Seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.209
    AW: Sodastream - wie wird die Kohlensäurepatrone eingesetzt?

    Cooki, ich habe ja durchaus die Hoffnung, dass ich angesichts einer hoffentlich unfallfrei geleerten Patrone auch keine Angst mehr vor ihren gefüllten Geschwistern haben werde. ;D

    Aber derweilen trägt die Tatsache, dass dem Paket statt einer Gebrauchsanweisung gleich drei Bescheide über befristete Ausnahmebewilligungen zum Transport gefährlicher Güter beilagen, nur bedingt zu meiner Entspannung bei. *w00t*
     
  9. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Sodastream - wie wird die Kohlensäurepatrone eingesetzt?

    Taylor, nimms gelassen und versuch heutzutage mal, eine Chipstüte ins Flugzeug zu kriegen. ;D
     
  10. taylor

    taylor Mitglied

    Seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.209
    AW: Sodastream - wie wird die Kohlensäurepatrone eingesetzt?

    Ok, ich lauf noch eine Runde mit dem Hund, und dann werde ich das Sprudelabenteuer wagen. ;D
     
  11. taylor

    taylor Mitglied

    Seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.209
    AW: Sodastream - wie wird die Kohlensäurepatrone eingesetzt?

    *dance* Nichts und niemand ist in die Luft geflogen. *dance*

    Danke für Erklärung & gutes Zureden. ;D
     
  12. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Sodastream - wie wird die Kohlensäurepatrone eingesetzt?

    :girlblum: funktioniert's den überhaupt?
     
  13. taylor

    taylor Mitglied

    Seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.209
    AW: Sodastream - wie wird die Kohlensäurepatrone eingesetzt?

    Überraschenderweise: Ja, es sprutzelt. ;D
    (Aber ästhetisch ist anders. Mit einem Sodasiphon aus den 50ern, du weißt schon, so ein Ding mit Kettenhemd :cool: täts auch gewisslich besser schmecken. Das Auge säuft schließlich mit. ;-) )
     
  14. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Sodastream - wie wird die Kohlensäurepatrone eingesetzt?

    yup - genau - so ein Ding mit Kettenhemd suche ich grad als Geschenk für GöGa ;D
     
  15. taylor

    taylor Mitglied

    Seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.209
    AW: Sodastream - wie wird die Kohlensäurepatrone eingesetzt?

    Ja, sowas hat Stil! *top*
     
  16. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    50er? Kettenhemd?

    Könnt Ihr mir ( gehöre zur gefühlten U30-Fraktion ) bitte mal erklären.

    ;D
     
  17. taylor

    taylor Mitglied

    Seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.209
    AW: Sodastream - wie wird die Kohlensäurepatrone eingesetzt?

    In der guten neuen Zeit waren Sodasiphons aus Glas, gerne auch bunt - |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| Höllisch schwer und ziemlich heikel - kleiner Sprung im Glas, großer Knalleffekt. ;D Ummantelung mit Kettenhemd bot Schutz fürs Glas und sah noch mal |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| aus. :cool: Im Haushalt meiner Kindheit gabs ein schniekes |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| - wurde dann als zu altmodisch ausrangiert. *heul*
     
  18. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Sodastream - wie wird die Kohlensäurepatrone eingesetzt?

    :rolleyes: ja, war bei uns auch so - und nun sehnt sich Männe wieder nach so einem Teil :cool: - den Eiswürfelbehälter aus den fuffis haben wir noch *w00t*... Neben Chefgrilleur will der beste aller Ehemänner nun auch unter die Cocktailmixer gehen ;D
     
  19. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.302
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Sodastream - wie wird die Kohlensäurepatrone eingesetzt?

    So verschieden sind doch die Geschmäcker. :-) Ich liebe meinen kleinen roten |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|. ;D

    LG
    Sabine
     
  20. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Sodastream - wie wird die Kohlensäurepatrone eingesetzt?

    *rofl* der ist wirklich lustig *2daumenhoch*
     

Diese Seite empfehlen