Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno-Küche von 2002

Küche2002

Mitglied

Beiträge
10
Hallo,

meine Sockelschublade unter dem Einbauherd ist leider defekt, sie besteht aus Kunststoff und ist an einigen Stellen gebrochen, so dass man leider sie nicht mehr in den Schubladeneinzug hängen kann

Eine Rückfrage bei Alno ergab, dass ich leider ein "neues" Modell habe und es diese Schublade nicht mehr gibt, zumindestens bei Alno.


Wo könnte ich diese Schublade noch finden?



Vielen Dank für eure Hilfe.


Küche2002
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno -Küche von 2002

Deine Informationen sind sehr mager. Wie neu ist die Küche? Großraumschublade oder reine Sockelschublade? Stelle bitte ein, zwei Bilder vom Patienten ein.
 

Küche2002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno -Küche von 2002

Hallo Martin,

wie schon in der Überschrift geschrieben, die Küche ist von 2002 und wurde kurz vor einer Sortimentsumstellung bei Alno gekauft.

Fotos folgen.


Danke

Küche 2002
 

Küche2002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno -Küche von 2002

Hallo,

hier sind 2 Fotos

Küche2002
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 2.110
  • 002.JPG
    002.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 2.018

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno -Küche von 2002

Den Bildern nach zu urteilen, scheint ja nur die linke Seite gebrochen zu sein.

Ich will dich ja nicht traktieren, aber könntest du mal die Lade herausnehmen und uns ein Bild vom Sockelbereich unter dem Herd gönnen?

Insbesonders vom Einzug;-)
 

Küche2002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno-Küche von 2002

Hallo,


hier nun ein Foto vom Sockelbereich mit Einschub.



Grüsse Küche2002
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 930
  • 002.JPG
    002.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 733

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno-Küche von 2002

Du könntes mal hier anfragen.
 

Küche2002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno-Küche von 2002

Hallo Snow,

danke für deinen Tipp.

Ich finde jedoch, dass die Schublade ganz anders aussieht, bzw. funktioniert.

Gibt es den keinen anderen Hersteller, der die gleichen Sockelschubladen wie Alno eingebaut hat?.


Grüsse


Küche2002
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno-Küche von 2002

Na ja, man müßte bei dir mal Frontenhöhen etc. messen. Und dann natürlich erwägen, die im Korpus montierten Schienen auszutauschen.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno-Küche von 2002

Du kannst deine Schubladenfront und das Sockelstück an die neue Lade anbringen.

Die neuen Auszüge werden li. und. re. an den Seiten montiert. Ich meine das kann passen.

So würdest du das Teil geliefert bekommen
120_2.jpg 120_3.jpg
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno-Küche von 2002

nach dem Durchstöbern von 3 tausendseitigen Beschlagskatalogen (Gras/Würth, Häfele, Hettich) muss ich konstatieren, dass es dieses System nicht mehr geben wird.

Ich fürchte mal, die Schubladenkorpusse hat sich Alno seinerzeit selbst gemacht.

Es bleibt nur, wie von Snow vorgeschlagen, ein neues Teil einzubauen.

*Winke*

Samy
 

Küche2002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno-Küche von 2002

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe.

Ich werde mich dann um einen Ersatz bemühen.


Liebe Grüsse

Küche2002
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben