Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno-Küche von 2002

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Küche2002, 3. Okt. 2012.

  1. Küche2002

    Küche2002 Mitglied

    Seit:
    3. Okt. 2012
    Beiträge:
    6

    Hallo,

    meine Sockelschublade unter dem Einbauherd ist leider defekt, sie besteht aus Kunststoff und ist an einigen Stellen gebrochen, so dass man leider sie nicht mehr in den Schubladeneinzug hängen kann

    Eine Rückfrage bei Alno ergab, dass ich leider ein "neues" Modell habe und es diese Schublade nicht mehr gibt, zumindestens bei Alno.


    Wo könnte ich diese Schublade noch finden?



    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Küche2002
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.830
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno-Küche von 2002

    Deine Informationen sind sehr mager. Wie neu ist die Küche? Großraumschublade oder reine Sockelschublade? Stelle bitte ein, zwei Bilder vom Patienten ein.
     
  3. Küche2002

    Küche2002 Mitglied

    Seit:
    3. Okt. 2012
    Beiträge:
    6
    AW: Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno-Küche von 2002

    Hallo Martin,

    wie schon in der Überschrift geschrieben, die Küche ist von 2002 und wurde kurz vor einer Sortimentsumstellung bei Alno gekauft.

    Fotos folgen.


    Danke

    Küche 2002
     
  4. Küche2002

    Küche2002 Mitglied

    Seit:
    3. Okt. 2012
    Beiträge:
    6
    AW: Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno-Küche von 2002

    Hallo,

    hier sind 2 Fotos

    Küche2002
     

    Anhänge:

    • 001.JPG
      001.JPG
      Dateigröße:
      75,5 KB
      Aufrufe:
      619
    • 002.JPG
      002.JPG
      Dateigröße:
      74,9 KB
      Aufrufe:
      532
  5. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.929
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno-Küche von 2002

    Den Bildern nach zu urteilen, scheint ja nur die linke Seite gebrochen zu sein.

    Ich will dich ja nicht traktieren, aber könntest du mal die Lade herausnehmen und uns ein Bild vom Sockelbereich unter dem Herd gönnen?

    Insbesonders vom Einzug;-)
     
  6. Küche2002

    Küche2002 Mitglied

    Seit:
    3. Okt. 2012
    Beiträge:
    6
    AW: Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno-Küche von 2002

    Hallo,


    hier nun ein Foto vom Sockelbereich mit Einschub.



    Grüsse Küche2002
     

    Anhänge:

    • 001.JPG
      001.JPG
      Dateigröße:
      53,9 KB
      Aufrufe:
      257
    • 002.JPG
      002.JPG
      Dateigröße:
      38,6 KB
      Aufrufe:
      219
  7. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.929
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno-Küche von 2002

    Du könntes mal |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| anfragen.
     
  8. Küche2002

    Küche2002 Mitglied

    Seit:
    3. Okt. 2012
    Beiträge:
    6
    AW: Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno-Küche von 2002

    Hallo Snow,

    danke für deinen Tipp.

    Ich finde jedoch, dass die Schublade ganz anders aussieht, bzw. funktioniert.

    Gibt es den keinen anderen Hersteller, der die gleichen Sockelschubladen wie Alno eingebaut hat?.


    Grüsse


    Küche2002
     
  9. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.193
    AW: Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno-Küche von 2002

    Na ja, man müßte bei dir mal Frontenhöhen etc. messen. Und dann natürlich erwägen, die im Korpus montierten Schienen auszutauschen.
     
  10. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.929
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno-Küche von 2002

    Du kannst deine Schubladenfront und das Sockelstück an die neue Lade anbringen.

    Die neuen Auszüge werden li. und. re. an den Seiten montiert. Ich meine das kann passen.

    So würdest du das Teil geliefert bekommen
    120_2.jpg 120_3.jpg
     
  11. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.491
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno-Küche von 2002

    nach dem Durchstöbern von 3 tausendseitigen Beschlagskatalogen (Gras/Würth, Häfele, Hettich) muss ich konstatieren, dass es dieses System nicht mehr geben wird.

    Ich fürchte mal, die Schubladenkorpusse hat sich Alno seinerzeit selbst gemacht.

    Es bleibt nur, wie von Snow vorgeschlagen, ein neues Teil einzubauen.

    *Winke*

    Samy
     
  12. Küche2002

    Küche2002 Mitglied

    Seit:
    3. Okt. 2012
    Beiträge:
    6
    AW: Sockelschubladen-Ersatz für eine Alno-Küche von 2002

    Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich werde mich dann um einen Ersatz bemühen.


    Liebe Grüsse

    Küche2002
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gaggenau oder Miele - eine Philosophiefrage? Einbaugeräte Donnerstag um 21:20 Uhr
Neue Küche mit kleinerer Insel Küchenplanung im Planungs-Board 23. Mai 2017
Status offen Planung kleiner Küche in neuer Wohnung Küchenplanung im Planungs-Board 20. Mai 2017
Lange Möbelfront an kleinem Kühlschrank Einbaugeräte 11. Mai 2017
Lösung für kleine Küche in Mietwohnung gesucht Küchenplanung im Planungs-Board 3. Mai 2017
Gibt es eine Kühlgefrierkombinatin mit 50-55cm tiefe??? Neuigkeiten 3. Mai 2017
Wasserflecken auf einer Dekton-Arbeitsplatte Teilaspekte zur Küchenplanung 2. Mai 2017
Status offen Kleine Küche in eigenem Haus (Altbau) Küchenplanung im Planungs-Board 1. Mai 2017