Sockelpodest für integrierbaren Geschirrspüler

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von lisama, 16. Mai 2016.

  1. lisama

    lisama Mitglied

    Seit:
    16. Mai 2016
    Beiträge:
    4

    Hallo Zusammen,

    mein aktueller Geschirrspüler ging leider kaputt und jetzt stehe ich vor folgendem Problem. Das aktuelle Modell steht auf 3 Pressspanplatten (Gesamthöhe: 6,5 cm) und diese möchte ich beim Einbau des neuen Geschirrspülers gerne gegen ein Sockelpodest austauschen. Könnt ihr mir sagen wo ich sowas kaufen kann? Leider wurde ich nirgends so richtig fündig.

    Verzweifelte Grüße,

    Lisa
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.671
    Wie hoch ist denn die Nische vom Boden bis Unterkante APL? Und wie hoch ist der Sockel der danebenstehenden Unterschränke?

    Evtl. läßt sich auch eine XXL-GSP verwenden.
     
  3. lisama

    lisama Mitglied

    Seit:
    16. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Die Nische ist 905 mm und die Front vom Geschirrspüler ist 620 mm und klappbar. Es handelt sich um eine Bulthaup Küche. Die Arbeitsplatte ist 30mm und die Sockelblende 150 mm.
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.671
  5. lisama

    lisama Mitglied

    Seit:
    16. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    So sieht das ganze übrigens aus :-) Das ganze ist aufgeteilt in zwei Teile. Der obere ist ca. 495 mm und der untere 120 mm. Die Sockelleiste unten ist durchgehen über die Gesamtlänge der Küche.
    Ich hätte folgendes Gerät ausgesucht: Siemens SX56P592 EU
    Würde das in diesem Fall passen? Ich bin mir da so unsicher und irgendwie etwas aufgeschmissen. Sorry schon mal dafür.
     

    Anhänge:

  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.671
    Verlinke doch das Gerät zur Herstellerseite.

    Eine Sockelverkleidung hast du aber nicht - oder?
     
  7. lisama

    lisama Mitglied

    Seit:
    16. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Die Sockelverkleidung ist abgebaut, weil die halbe Küche unter Wasser stand.
     
  8. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.671
    Die Siemens-Seite war mal besser strukturiert. Wenn ich mir aber die Features der verlinkten Maschine ansehe, dann sieht es nach Schwester/Brudermaschine der von mir verlinkten Neff-Maschine aus. Beide sind ja aus dem Haus BSH .. da würde ich nach Preis gehen.

    Ich denke, das sollte passen. Wenn du sichergehen willst, dann wartest du noch etwas ab. Dann lesen auch die Spezialisten den Thread noch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
TimeLight bei Sockelpodest Einbaugeräte 23. März 2016
Suche unterbaufähigen, integrierbaren Kühlschrank für Blende 50 cm mit Breite Einbaugeräte 15. Mai 2013
Integrierbaren Kühlschrank unterbauen? Einbaugeräte 31. Okt. 2011
Kann man einen voll- bzw. teilintegrierbaren GSA auch alleine stellen? Einbaugeräte 4. Aug. 2011

Diese Seite empfehlen