Sockelpodest für integrierbaren Geschirrspüler

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von lisama, 16. Mai 2016.

1. lisama

lisama Mitglied

Seit:
    16. Mai 2016

Hallo Zusammen,

mein aktueller Geschirrspüler ging leider kaputt und jetzt stehe ich vor folgendem Problem. Das aktuelle Modell steht auf 3 Pressspanplatten (Gesamthöhe: 6,5 cm) und diese möchte ich beim Einbau des neuen Geschirrspülers gerne gegen ein Sockelpodest austauschen. Könnt ihr mir sagen wo ich sowas kaufen kann? Leider wurde ich nirgends so richtig fündig.

Verzweifelte Grüße,

Lisa

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    Wie hoch ist denn die Nische vom Boden bis Unterkante APL? Und wie hoch ist der Sockel der danebenstehenden Unterschränke?

Evtl. läßt sich auch eine XXL-GSP verwenden.

3. lisama

lisama Mitglied

Seit:
    16. Mai 2016
    Die Nische ist 905 mm und die Front vom Geschirrspüler ist 620 mm und klappbar. Es handelt sich um eine Bulthaup Küche. Die Arbeitsplatte ist 30mm und die Sockelblende 150 mm.

4. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008
  5. lisama

lisama Mitglied

Seit:
    16. Mai 2016
    So sieht das ganze übrigens aus :-) Das ganze ist aufgeteilt in zwei Teile. Der obere ist ca. 495 mm und der untere 120 mm. Die Sockelleiste unten ist durchgehen über die Gesamtlänge der Küche.
    Ich hätte folgendes Gerät ausgesucht: Siemens SX56P592 EU
    Würde das in diesem Fall passen? Ich bin mir da so unsicher und irgendwie etwas aufgeschmissen. Sorry schon mal dafür.

Anhänge:

6. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008
    Verlinke doch das Gerät zur Herstellerseite.

Eine Sockelverkleidung hast du aber nicht - oder?

7. lisama

lisama Mitglied

Seit:
    16. Mai 2016
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Die Sockelverkleidung ist abgebaut, weil die halbe Küche unter Wasser stand.

8. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008
    Die Siemens-Seite war mal besser strukturiert. Wenn ich mir aber die Features der verlinkten Maschine ansehe, dann sieht es nach Schwester/Brudermaschine der von mir verlinkten Neff-Maschine aus. Beide sind ja aus dem Haus BSH .. da würde ich nach Preis gehen.

Ich denke, das sollte passen. Wenn du sichergehen willst, dann wartest du noch etwas ab. Dann lesen auch die Spezialisten den Thread noch.

Die Seite wird geladen...