Sockelmontage unter Geschirrspüler

Meteor

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

hab folgendes Problem, am Zeilenende steht ein voll integriebarer Geschirrspüler, daneben befindet sich ein Unterschrank mit einer Großraumlade, weswegen der Sockel zwischen Geschirrspüler und dem Unterschrank gestückt werden muss, da der Sockel an der Großraumlade befestigt wird und beim rein- bzw. rausziehen der Lade immer mitläuft.
Frage: Wie bekommt man den Sockel gescheit unter dem Spüler fest?

Es geht jetzt nicht um einen bestimmten Spüler, ist ein generelles Problem.

Gruß
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Sockelmontage unter Geschirrspüler

Siemens hat einen tiefenverstellbaren Metallwinkel dabei, dieser wird an die Rückseite des Sockels geschraubt und danach in die dafür vorgesehene Aufnahme des Spülers geschoben.

Bei anderen Geräten einfach ein passendes Holzstück mit etwas Silikon an den Spüler kleben und den Sockel auf dieses Holzstück, ebenfalls mit Silikon oder ähnlichem (Doppelklebeband ) befestigen.

Es würde evtl. auch reichen nur den Sockel und das Holzstück zu verbinden,der Sockel liegt dann lose am Spüler an.
 

Maaki

Spezialist
Beiträge
24
AW: Sockelmontage unter Geschirrspüler

.....einfach ein passendes Holzstück mit etwas Silikon an den Spüler kleben und den Sockel auf dieses Holzstück, ebenfalls mit Silikon oder ähnlichem (Doppelklebeband ) befestigen......

hehe, der Mann ist mir sympathisch, so mach ich das auch immer ;D

Wenn sich weder die Elektro-, Möbel- oder Planungsindustrie gross Gedanken über solche Einbausituationen macht, warum sollten wir Monteure als unterstes Glied in der Nahrungskette das tun?
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Sockelmontage unter Geschirrspüler

Als Monteur bist du ja auch der letzte in der Kette,und da muss man eben für alle davor, geradestehen ,dann Lösungen anbieten und bewerkstelligen.;-)

Viele Probleme lassen sich ja lösen,die anderen werden an das vorherige Kettenmitglied weitergeleitet;-)
 

ManufakturFB

Man könnte ja auch eine Wange als Abschluss stellen, was man ja bei dem Großraumschubkasten / Zeilenende eh macht.

LG
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Nun ja, wenn er zwischen GSP und Schrank mit Großraumauszug eine Wange reinkloppt… :nageln:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben