Sockelmontage Nobilia

Landmadl

Mitglied

Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Hallo!

Meine Mutter hat dieses Jahr eine gebrauchte Nobilia -Küche bekommen, und da die alten Sockelleisten nicht mehr passen, weil die Küche nun 1. anders als vorher steht und 2. auch etwas höher ist, wollen wir nun endlich neue Sockel anbringen.
Wir brauchen nun also solche Clipse, mit denen man die Bretter an den Füßen befestigen kann, da haben wir nur ein paar davon.

Kann man die nachkaufen, wie heißen die?
Beschriftet ist der eine mit bf 404516 und der andere mit bf 7 404515.

Ich habe noch Fotos von den Clipsen sowie von den Schrankbeinen beigefügt.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.. danke im Voraus!!

LG Landmadl
 

Anhänge

  • 20151227_153040.jpg
    20151227_153040.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 2.937
  • 20151227_153130.jpg
    20151227_153130.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 7.464
  • 20151227_153144.jpg
    20151227_153144.jpg
    139 KB · Aufrufe: 2.275

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Der Linke ist für den Seitensockel und der Rechte für den Vorderen.
Geh einfach mal zu einem Nobilia Händler. Die sind meistens im Überfluss bei jeder Kommission dabei. Ich schmeiße sehr oft welche weg.
Bedenke nur, dass diese Clips für eine Sockelstärke von 13mm ausgelegt sind. Wenn du also Sockelleisten im Baumarkt zuschneiden lässt, sind diese meistens 16 oder 19 mm stark.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Oder knapp über der oberen Kante der Sockelbretter eine Rückwandschraube in den Plastikfuß schrauben. Der große Kopf hält das Sockelbrett gut fest.
Den Seitensockel mit Doppelklebeband oder etwas Silikon befestigen.
4195113.jpg
 

Landmadl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich werde mal bei Nobilia -Händlern nachfragen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Das ist die einzig wahre Methode, weil stabil.

Nachdem ich zur Schraubmethode über gegangen bin, habe ich keinen einzigen Anruf mehr bekommen von einem Kunden, der seinen Sockel nicht wieder fest bekommen hat. Vorher war sicherlich ein Anruf pro Woche. Natürlich alles "Dankeschön-Aufträge".
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Du solltest lesen was das Problem war und welche Lösung ich,
warum, vorgeschlagen habe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben