Sockelleiste Quelle Küche entfernen

Fragensteller

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, ich brauche schnelle Hilfe....

Mir ist Wasser aus dem Geschirrspüler unter die Küche gelaufen.
Nun bekomme ich die Sockelleiste nicht entfernt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Sockelleiste entfernen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Peter
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Die Sockel sind meist oben am Fuß mit Clips festgehalten.
Clipse lösen und Sockel vorsichtig wegziehen.

Im Video sieht man die Montage- bei dir umgekehrte Reihenfolge.

Oder.
Beim Geschirrspüler hinter den Sockel greifen und im unteren
Bereich nach vorne schieben.
 

Fragensteller

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für den Tipp, ich musste es leider mit Gewalt machen, da sich die Klipse nicht ver- und/oder hochschieben ließen. Offensichtlich lag dies daran, dass keinerlei Spiel vorhanden war. Ich habe die Leiste aber ohne Beschädigungen abbekommen...UND der Geschirrspüler (Miele ) läuft nach meiner Repa wieder (Wasser läuft wieder in die Maschine).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben