Sockelleiste Abdichtung zum Boden

jojokitchen

Mitglied
Beiträge
92
Hallo zusammen

wir haben seit kurzem eine neue Küche. Die Sokelleiste wurde zum Boden hin mit einer elastischen Abdichtung versehen. Diese ist aber mittig und nicht aussen an der Leiste.

Wir haben zwei Hunde, da muss man sehr häufig durchfegen
Meine Frau nutzt gerne zum Kehren ein Bodenmopp (ähnlich Hara).

Nun hat Sie festgestellt, dass der Staub / Haare etc. sich unter die Leiste vor die Abdichtung schiebt und da nur schlecht rauskommt.

Die alte Küche hatte eine andere Abdichtung. Hier war die Abdichtung wie ein liegendes " F " d.h. der lange Teil stand nach vorne über und so konnte nichts unter die Leiste kommen.

Habt ihr Tipps für mich was man da machen kann ?


Gruss
Jo

Diesen Beitrag habe ich schon gelesen:
Abdichtung Küchensockel bzw. Wangen-Arbeitsplatte
 
Zuletzt bearbeitet:

Berde

Gast
Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Z.B. Hier, sind aber 16mm.

Diese Lippen haben sich, wenn der Boden nicht ganz gerade war
gerne eingerollt, gab es öfter Reklas, deine neuen Dichtung finde ich besser.

Mit dem Staubsauger sollte es doch gehen?
Oder eben eine Silikonfuge.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
4.251
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
sehe ich genauso. Durchsaugen des Spalts geht einwandfrei.
Dafür haben diese Dichtungen keine sichtbare Dichtlippe mehr, die anfänglich klar und nach einigen Jahren richtig unschön ist.
VG,
Jens
 

jojokitchen

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
92
Hallo zusammen

vielen Dank für die Informationen.

Da muss meine Frau dann wohl durch.

Gruss

Jo
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben