Sockelheizung mit elekt. Heizkostenverteiler??

Mimsel

Mitglied

Beiträge
168
Hallo,

wir haben heute eine Sockelheizung angeboten bekommen (für die Küche). Eigentlich haben wir uns das ganz anders vorgestellt und waren erstaunt das es nur so ein kleiner Heizlüfter ist, wir dachten das geht komplett aussenrum um die Wände :-[

Nun haben wir mal 2 Fragen-
Ist es denn möglich das an die Sockelheizung so elektr. Heizkostenverteiler dran kommen??

Wer hat so eine Sockelheizung?? Wie zufrieden damit??

LG
Martina
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.995
Wohnort
Barsinghausen
AW: Sockelheizung mit elekt. Heizkostenverteiler??

Ob der Heizkostenverteiler funktioniert, hängt vom System ab. Messeinrichtungen, die die Differenz zwischen Vorlauf- und Rücklauftemperatur messen, sollten alle funktionieren.

Wieviel die Sockelheizung bringt, hängt zum einen natürlich vom Wärmebedarf der Küche ab, zum anderen aber auch von der Höhe der Vorlauftemperatur.

Genaueres sollte Dir der Installateur Deines Vertrauens sagen können.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.667
Wohnort
Lipperland
AW: Sockelheizung mit elekt. Heizkostenverteiler??

Hallo

Es gibt verschiedene, mir selber sind 2 bekannt, Sockelheizungen.

Beim ersten handelt es sich um ein Ventilator-Einbaukonvektor zum Anschluss an ein Zweirohr-Warmwasser-Heizungssystem. Sprich an die vorhandene Warmwasser-Heizung.
Darin ist ein Querstromgebläse eingebaut, der die warme Luft in den Raum bläst.
Dieses System habe ich selber noch nicht verbaut und kann somit keine Angaben über die Verbrauchsmessung machen.

Beim zweiten, und das habe ich schon des öfteren verbaut, ist eine Sockelheizung mit reinem Elektroanschluss. Dieses Ding funktioniert wirklich wie ein Heizlüfter mit den entsprechenden Verbrauchswerten.

Negatives Feedback von Kunden habe ich bisher bei beiden Systemen nicht bekommen.

LG Wolfgang
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben