Sockelfüße wie entfernen?

Lulugiggles

Mitglied

Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

Ich ziehe in meine erste Wohnung und habe mir bei eBay eine gebrauchte Küche gekauft.
Mein Freund und ich sind beide größer und deswegen wollte ich die Küche höher setzen und habe mir höhenverstellbare Sockelfüße gekauft.
Als ich die Sockelfüße austauschen wollte, ist mir aufgefallen, dass die alten Beine gar nicht dran geschraubt sind, sondern ... Keine Ahnung. Ich habe ein Bild davon gemacht.

Wie bekomme ich sie aus dem Schrank, ohne ihn zu beschädigen?

Ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen.

Liebe Grüße
Lulu
 

Anhänge

  • IMG_20220527_112844.jpg
    IMG_20220527_112844.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 671
  • IMG_20220527_112930.jpg
    IMG_20220527_112930.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 740
  • IMG_20220527_112936.jpg
    IMG_20220527_112936.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 703

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Ich hätte schwören können, es sind 3 Köpfe zu sehen, in der Art: Innensechskant – Wikipedia
Leider sind die Fotos nicht besonders aussagekräftig: Nimm deine Taschenlampe und beleuchte die Löcher in den spitzen Ecken.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Passt das "Rohr" der neuen Füße nicht einfach in das "Loch" der alten?
Normalerweise sind das doch alles Einzelteile.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Die vorhandenen Sockelkloben sind eingedübelt.Die kann man mit einem scharfen Stecheisen
im Dübelbereich trennen bzw abschlagen.
Was für Füsse sollen denn darunter ?
 

minimal

Mitglied

Beiträge
1
Ich hatte das gleich Problem. Habe schön mit dem Schraubendreher und Stemmeisen die Füße entfernt. Übrigens: Einer der drei Dübel hat einen Bolzen, den man durchdrücken muss, dann verjüngt sich der Dübel.

Und dann habe ich beim Aufräumen durch Zufall entdeckt, dass die Stifte der Füße zwei Positionen haben: EIne kurze und eine lange.
Wenn man also die Füße abzieht und um 90° gedreht reinsteckt, dann sind die Füße 5cm länger. Ich hoffe die Bilder verdeutlichen dies.

Ich hoffe, das kann jemandem später helfen.
 

Anhänge

  • photo_2023-12-03_22-26-25.jpg
    photo_2023-12-03_22-26-25.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 115
  • photo_2023-12-03_22-26-17.jpg
    photo_2023-12-03_22-26-17.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 124
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben