Sockelblenden bei neuem Fußboden

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Sieht nicht nach Orginalsockel aus???
Der Sockel am abgeschrägten Schrank verläuft auch nicht parallel zum Korpus???

Die Füße lassen sich lt. Foto auch nicht mehr weit reindrehen.
wenn Geschirrspüler getauscht werden muss und weder nach vorne noch zur Seite ohne Probleme rausgeholt werden kann.
In dem Fall wäre der seitliche Ausbau sogar eine Option, mit abstützen der APL
natürlich. Es müsste "nur" der Parkettboden von der Wand bis zu den Sockelfüßen
ausgebaut werden.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Ist denn der jetzige Boden auch schon nachträglich verlegt und soll ersetzt werden .?
Oder soll da noch was drauf?
Da wird ja auch die Arbeitshöhw immer niedriger.
 

bendel80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Ja, Laminat kommt raus. Ist wahrscheinlich auch erst nachträglich rein gekommen.
Sockelleiste ist auf dem Foto nicht gut befestigt, ob Original kann ich nicht sicher sagen, denke aber schon, da gleiche Farbe wir Abschlussleisten etc.
 

bendel80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Aber Sockelleisten sind ja wie gesagt nicht mehr so dolle. Nicht auf Gehrung geschnitten, teils zu kurz, ausgebrochen und Lüftungsschlitze schief gesägt. Daher ja auch die Überlegung zum Austausch. Sitzen aber ziemlich tief, daher stört das alles andererseits nicht so sehr...
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Da du keine TKS hast, würde ich zu den Sockelecken raten.
Natürlich in passender Farbe;-)
nobilia-kuechen-sockeleckprofile-2020-aid-577j.jpg
 

bendel80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
TKS?
Habe schon nach solchen Verbindern gesucht, aber bin noch nicht fündig geworden. Tipps? Woher sind denn die obigen Bilder?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben