Sockel weiß hochglänzend nicht in einem Stück

Dolores

Mitglied

Beiträge
10
Hallo Ihr,
wir haben gestern unsere Küche bestellt. Es wird eine Häcker Systemat AV 4030. Jetzt wurde uns in dem gestrigen Gespräch gesagt, dass es den Sockel "weiß hochglänzend" und die Deckenblende nicht in einem 3m langen Stück gibt.

Jetzt bin ich doch ins Grübeln gekommen, wie das aussieht und ob ich nicht ständig auf diese Fugen gucke.

Hat vielleicht hier jemand Erfahrungen oder Lösungsvorschläge.
LG Dolores
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Bauformat kann z.B. bis 4m durchgehend liefern, bei Hochglanz Lack
Kunststoff glänzend machen die auch nur bis 270cm

Je nach Planung muss ein gestoßener Sockel aber nicht unbedingt schlecht aussehen.
Da sitzt dann ein Kunststoffprofil dazwischen, welches die Sockelteile zusammenhält.
Fällt meistens nur auf, wenn man es weiß oder wenn man ein Auge für sowas hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Wenn es sauber gemacht ist, sieht man das nur beim sehr genauen hinschauen. Bei uns wurde am Eck ein wenig angestückelt, weil die Blende was zu kurz war, wird zwar noch ausgetauscht, stört aber nicht weiter.
Ich habe das nicht aus optischen Mängel beanstandet, vielmehr aus dem Grund, dass es ggf. beim Wischen Feuchtigkeit aufnehmen kann und die Blende mit der Zeit anfängt Schaden zu nehmen. Bis die neue Blende kommt, wurden die Stöße mit Lamello und wasserfestem Leim verbunden, wovon ich ausgehe dass das halten würde.
 

Anhänge

  • 20160727_184939.jpg
    20160727_184939.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 306

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
Die Verbindung hält bestimmt, es sei denn Du flutest die Küche für längere Zeit.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Nochmal zusammenfassend: Häcker bietet keinen hochglanz lackierten Sockel , hier müsste mit Frontmaterial gearbeitet werden (sollte dann aber ebenso für die Deckenblende verbaut werden).
Aber wie @Boschibär schon schreibt gilt bei Häcker (egal welches Bauteil): hochglanz lackiert nur bis Höchstmaß 270cm

Und wie du bei @Snow siehst, ist das optisch kein Problem, wenn man es noch in einer passenden Flucht stößt sogar einwandfrei.
 

Dolores

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann finde ich mich damit ab, dass ich es nicht in einem Stück bekomme.

Da mir von unserem KFB versichert wurde, dass die Küchenaufbauer sehr sauber arbeiten, gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass es gut aussehen wird.
 

Dolores

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
... genau uns wurde gesagt, dass der Sockel Kunststoff Hochglanz ist und nicht wie die Front lackiert...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben