Sockel weiß hochglänzend nicht in einem Stück

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Dolores, 26. Juli 2016.

1. Dolores

Dolores Mitglied

Seit:
    26. Juni 2016

Hallo Ihr,
    wir haben gestern unsere Küche bestellt. Es wird eine Häcker Systemat AV 4030. Jetzt wurde uns in dem gestrigen Gespräch gesagt, dass es den Sockel "weiß hochglänzend" und die Deckenblende nicht in einem 3m langen Stück gibt.

Jetzt bin ich doch ins Grübeln gekommen, wie das aussieht und ob ich nicht ständig auf diese Fugen gucke.

Hat vielleicht hier jemand Erfahrungen oder Lösungsvorschläge.
    LG Dolores

2. Boschibär

Boschibär Spezialist

Seit:
    22. Nov. 2013
    Bauformat kann z.B. bis 4m durchgehend liefern, bei Hochglanz Lack
    Kunststoff glänzend machen die auch nur bis 270cm

Je nach Planung muss ein gestoßener Sockel aber nicht unbedingt schlecht aussehen.
    Da sitzt dann ein Kunststoffprofil dazwischen, welches die Sockelteile zusammenhält.
    Fällt meistens nur auf, wenn man es weiß oder wenn man ein Auge für sowas hat ;-)

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2016
  3. Snow

Snow Spezialist

Seit:
    30. Okt. 2010
    Wenn es sauber gemacht ist, sieht man das nur beim sehr genauen hinschauen. Bei uns wurde am Eck ein wenig angestückelt, weil die Blende was zu kurz war, wird zwar noch ausgetauscht, stört aber nicht weiter.
    Ich habe das nicht aus optischen Mängel beanstandet, vielmehr aus dem Grund, dass es ggf. beim Wischen Feuchtigkeit aufnehmen kann und die Blende mit der Zeit anfängt Schaden zu nehmen. Bis die neue Blende kommt, wurden die Stöße mit Lamello und wasserfestem Leim verbunden, wovon ich ausgehe dass das halten würde.

Anhänge:

4. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    Die Verbindung hält bestimmt, es sei denn Du flutest die Küche für längere Zeit.

5. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    Nochmal zusammenfassend: Häcker bietet keinen hochglanz lackierten Sockel, hier müsste mit Frontmaterial gearbeitet werden (sollte dann aber ebenso für die Deckenblende verbaut werden).
    Aber wie @Boschibär schon schreibt gilt bei Häcker (egal welches Bauteil): hochglanz lackiert nur bis Höchstmaß 270cm

Und wie du bei @Snow siehst, ist das optisch kein Problem, wenn man es noch in einer passenden Flucht stößt sogar einwandfrei.

6. Boschibär

Boschibär Spezialist

Seit:
    22. Nov. 2013
    Nur das Häcker keinen Hochglanz lackierten Sockel liefert, sondern Kunststoff Hochglanz ;-)

7. Dolores

Dolores Mitglied

Seit:
    26. Juni 2016
    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann finde ich mich damit ab, dass ich es nicht in einem Stück bekomme.

Da mir von unserem KFB versichert wurde, dass die Küchenaufbauer sehr sauber arbeiten, gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass es gut aussehen wird.

8. Dolores

Dolores Mitglied

Seit:
    26. Juni 2016
    ... genau uns wurde gesagt, dass der Sockel Kunststoff Hochglanz ist und nicht wie die Front lackiert...

Die Seite wird geladen...