Sockel- und Korpusfarbe

fantafresh

HAllo Zusammen,

Unsere Küchenplanung bzw. deren Detailplanung will kein Ende finden.
Nun sind wir bei der Farbauswahl und es ist die Frage ob der Sockel die selbe Farbe wie der Korpus bekommen soll oder eben nicht.

Front ist Hochglanz Cappucino und Korpus Caramel
Sockel entweder Caramel oder passend zu den Griffen , Geräten und Rolladenschrank und damit es sich von der Front absetzt in Edelstahlfarben.

Hier beide Varianten
Was denkt ihr kommt besser?
Unsere Architektin findet beides gut und bisher ist es das Edelstahlfarbene , aber ich bin mir nicht 100 % sicher.

Was sagt ihr dazu?

Lieben Gruß
Fantafresh
 

Anhänge

Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Sockel- und Korpusfarbe

dazu frage ich: Was für einen Boden gibt es (material / farbe)?

Wenn die Küche sehr klein ist wirkt sie grösser mit Sockel in Bodenfarbe bzw. dunkler (quasi als Schattenfuge), dann geht fürs Auge der Boden weiter ....
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.763
Wohnort
München
AW: Sockel- und Korpusfarbe

Wie ist denn der Boden?

Edelstahlfarben wirkt wohl etwas "schwebender", caramel ist dann dafür "bodenständig".

PS: *patsch* Vanessa!
 

fantafresh

AW: Sockel- und Korpusfarbe

Hallo Ihr beiden

Der Boden wird gefliest in einem hellen Ton

Diese Frage ist noch nicht entschieden.

Hier unsere Auswahl bisher

Das hat beides was für sich

Schattenfuge und das Schwebende

Nun ist die Küche relativ klein
 

Anhänge

fantafresh

AW: Sockel- und Korpusfarbe

@nice nofret

Wie es aussieht muss ich mich für eines der Beiden entscheiden
Was empfiehlst Du mir?
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.763
Wohnort
München
AW: Sockel- und Korpusfarbe

Ich selber würde mich wohl für Edelstahl entscheiden, beim Anderen wären mir Möbel und Boden "zu sehr eine Soße". Viel vom Sockel sieht man in einer kleinen Küche eh nicht (je weiter weg, desto mehr).
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Sockel- und Korpusfarbe

Hallo Fanta,

als Idee - hier ein Foto meiner Küchenschränke mit Sockelleiste in Edelstahlfarbe.

VG Ulla
 

Anhänge

fantafresh

AW: Sockel- und Korpusfarbe

Hallo Ulla ,

deine Küche habe ich mir schon öfters angeschaut und deine Zusammenstellung gefällt mir sehr.
Aber sie ist eine von wenigen die eine andersfarbenen Sockel haben.
Wenn ich Galerien durchklicke sind die Küchen meist gerahmt durch den gleichfarbenen Sockel und Korpus.

LG
Fantafresh
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Sockel- und Korpusfarbe

;-) ich hab auch nen Edelstahlsockel - gefällt mir ganz gut, dann sehen die Unterschränke weniger wuchtig aus :cool:
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Sockel- und Korpusfarbe

Wenn die Küche eher Ton in Ton gehalten ist, dann laß den Sockel in Frontfarben... !!!!

Wenn starke Kontraste vorherrschen und die Küche zudem relativ dominant im Raum wirkt, dann setz den Sockel andersfarbig ab (also z.B. Edelstahl)

zudem steht und fällt das ganze noch mit der Sockelhöhe...


mfg

Racer
 

fantafresh

AW: Sockel- und Korpusfarbe

Hallo Racer

Der Sockel wird 11 cm hoch sein.

Die Küche wird sehr den Raum dominieren, ist ja sogar etwas mehr als eine U Küche und es sind doch eher verschiedene Farben.
Braun , Edelstahl, Rot und Cappucino/Caramel und dann eben die hellen Fliesen (event. Beige oder Sandfarben)

So komme ich dann zu dem Schluss :
Edelstahlfarben??

Dann kann ich es ja getrost bei unserer Entscheidung bleiben.

ist ja auch die mehrheitliche Meinung hier.

LG und Danke
Fantafresh
 

Mitglieder online

  • Lisa90
  • marcohh
  • Wolfgang 01
  • bibi80
  • Rune
  • Tweety1966
  • Snow
  • Muschel79
  • Puro
  • Captain Obvious
  • Teichfee
  • tamali
  • Razcal
  • Flo0815
  • jemo_kuechen
  • Conny
  • Magnolia
  • 123
  • Eva91

Neff Spezial

Blum Zonenplaner