Sockel und Füße??

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
Guten Morgen!

Hier die Ergebnisse meiner letzten schlaflosen Nacht....

Eigentlich hätten wir gerne Füße unter den Küchenschränken, so hübsche Edelstahlfüße, die die Küche beinahe schweben lassen.

Andererseits gruselt es mich, 60 cm unter den Schränken "Siff" entfernen zu müssen....

Kann man da vielleicht pfuschen? Sagen wir mal in 30 cm einen Sockel befestigen und bei 60 cm vorne die Füße?? Ist sowas gängig, üblich, abwegig??

Gruß und Dank,

jenny
 

Silberfisch

Mitglied

Beiträge
38
Wohnort
Berlin
AW: Sockel und Füße??

Hallo Jenny,

also Deine Idee mit dem Sockel zurückspringen lassen geht sicherlich hat aber einen höheren Montageaufwand zur Folge da Du mittig noch mal Sockelfüsse setzten musst als Anschlag für den Sockel und das grössere Problem ist wie bekommst Du die Sockelblende an den vorderen Füssen vorbei falls Du den nicht einschieben kannst von der Seite. Es müssten dann die vorderen Füsse nacheinander demontiert werden um den Sockel einzufädeln. Geht aber auch dauer nur. Du könntest aber auch die vorderen Füsse ganz weglassen dann müssen aber die Unterschränke an der Wand befestigt werden . ACHTUNG geht alles natürlich nicht beim GSP!!!!!

Tschüssi

Mirco
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.153
Wohnort
Wiesbaden
AW: Sockel und Füße??

Hi,
mal ein Beispiel, wie man es NICHT machen sollte.
(war dem Kunden nicht auszureden)
Es sieht aus, als ob der Sockel fehlt, die Bodenfreiheit ist mit 15cm zu gering, um einen schwebenden Effekt zu erzielen. Sowas sollte dann schon >22cm hoch sein, damit es wirkt. Der Geschirrspüler benötigt in jedem Fall eine Sockelblende, das läßt sich aber edelstahlfarben und maximal zurückgesetzt ganz gut lösen.
Die größere Bodenfreiheit macht das Wischen darunter einfacher, allerdings sollte dann nicht bei halber Tiefe doch wieder eine Sockelblende verbaut werden.
Über diesen Boden wird hier nicht gelacht, das ist ein hundsteurer Designestrich, Modell "bloodbath in the slaughterhouse", handgewischt.
;D


medium_knebel3.1.jpg


...oder kombinieren:

medium_knebel2.1jpg.jpg


Grüße,

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Sockel und Füße??

Ich sehe nicht, was an den Bildern auszusetzen ist. :-\

Sockelfuß bleibt Sockelfuss, ob 15 cm oder > 22 cm. Um so höher der Sockel ist, um so stelziger sieht es aus. Schwebend kann es nur ohne Sockel ( Wandbefestigung ) oder mit weit zurückgesetzten Sockel aussehen. ( und dann evtl. nach unten beleuchten :-) )
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben