So wirds wohl werden (Kompromiss-Lösung)

Chess

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: So wirds wohl werden (Kompromiss-Lösung)

Guten Abend!

Ist das etwa optimal jetzt???:-) wenn das so ist, dann nur dank Euch und Euren Ideen :idee2:
Die Borde an der Fensterseite werden noch mit einer Dekorplatte hinterlegt.
Als Nischenverkleidung kommt hinter das Kochfeld wahrscheinlich ebenfalls Holzdekor. Daneben noch ein schmaler Streifen - auch unter der Fensterseite.

Viele Grüße
Chess
 

Chess

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: So wirds wohl werden (Kompromiss-Lösung)

Liebe Küchengemeinde!

Am kommenden Freitag können noch die letzten Änderungen vorgenommen werden.
Zur Zeit sieht es so aus:

Nolte -Küche magnolie nova-Lack (oder nova-pearl ---- hab ich jetzt vergessen :-[ )
4 cm Arbeitsplatten und Korpus in Birnbaum-Dekor mit Multiplex-Dickkante
Glasnischenwand

90er Geschirrschrank, darüber Glasborde mit Dekorwand;
60er Spülenunterschrank Blanco Vektris (mit flachem Rand) und Blanco-Linus mit Brause ;
vollintegrierte Neff Spülmaschine SV 69M1;
30er Auszugschrank;
tote Ecke 65 x65; darüber 80er Hängeschrank (Korpus 75) mit zwei Türen
15er Handtuchschrank;
90er Auszugschrank, darüber 60er Hängeschrank (Korpus 75) ;
90er Auszugschrank, darüber 60er Hängeschrank (Korpus 75) mit eingebauter 90er Berbel -Umlufthaube;
Induktions-Kochfeld Juno JHD 68200 X ;
darüber 60 er Hängeschrank (Korpus 75)
60er Hochschrank für Kühlgefrierkombination Miele KFN 9753 iD (Nische 178 -Korpus 210);
60er Hochschrank (Korpus 210) für Neff Slide+Hide Mega SHM 4542;

Gegenüber:
60er Unterschrank mit Tür (Korpustiefe 35, Höhe 75);
50er Unterschrank mit Tür o.Schubladen (Korpustiefe 35, Höhe 75);
darüber 2 Holzborde


Zu entscheiden wäre noch, ob wir
1. auf 5cm dicke Arbeitsplatte wechseln, gegenüber aber bei 4 cm bleiben
2. anstatt Glasnischenwand doch lieber auf Fliesen wechseln (sehr schöne von FAB 60x30 cm mit nachgeschnittenen Kanten, so dass man keine Fugen erkennt )

Es wäre schön, wenn Ihr Euche meldet, falls Ihr noch "dicke Hunde" entdeckt

Viele Grüße
Chess
 

Alex

Mitglied

Beiträge
194
Wohnort
Köln
AW: So wirds wohl werden (Kompromiss-Lösung)

Hallo Chess,

pass nur auf , was du bestellt. Nova Lack ist glatt und Pearl ist etwas rauh bzw. matter.

PS Pearl ist eine niedrigere Preisgruppe

Stell doch mal ein Photo der Fliesen hier ein.

Ob 4 oder 5 cm ist Geschmackssache
 

Chess

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: So wirds wohl werden (Kompromiss-Lösung)

hallo!

@alex: Es ist Nova Lack!!

ich stell mal ein Foto von den Fliesen ein:
Fap Velvet melange heißen diese. Es gibt sie auch einen Ton heller, dann heißen sie sand.
Sie haben den Vorteil, dass sie 56x30 cm messen, insofern hochkant zwischen Ober- und Unterschränke passen.
Wobei mir noch nicht klar ist, ob man vor der Küchenmontage oder danach fliest??

Viele Grüße
Chess
 

Anhänge

  • velvet melange.jpg
    velvet melange.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 92

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: So wirds wohl werden (Kompromiss-Lösung)

Diese Fliesen hochkant: dann sind die Streifen aber senkrecht, wo doch zu Zeit alles auf die Horizontale ausgerichtet ist ;-). Irgendwann wird man sagen: ach ja typisch von damals, im ersten Jahrzent nach 2000. Nur nicht bei dir, du warst dann schon deiner Zeit voraus!

LG, Menorca (nicht ganz ernst gemeint)
 

Chess

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: So wirds wohl werden (Kompromiss-Lösung)

:-)
zumindest dann individuell, gelle?

aber vielleicht mach ich sie ja doch horitontal
;-)
 

Chess

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: So wirds wohl werden (Kompromiss-Lösung)

Erst mal letzte Info bis zur Lieferung und Aufstellung für alle die es interessiert:

Die weiter oben beschriebene Küche hab ich jetzt für 12.100 € bestellt!

Viele Grüße
Chess
 

Chess

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: So wirds wohl werden (Kompromiss-Lösung)

Die Glasrückwand ist jetzt abbestellt. Wir konnten uns damit nicht anfreunden. Auch die hellen Fliesen sind jetzt zweite Wahl.
Stattdessen soll es jetzt 1 (in Worten: eine) schwarze Fliese werden. Die gibt es in der Größe 3 m x 1m !!!!!
Leute, geht mal wieder in ein Fliesenstudio. Was sich da in den letzten 20 Jahren getan hat ist sagenhaft!

Viele Grüße
Chess
 

Chess

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
die neue Küche

So ist es also geworden....:p

Etwas verspätet aber nicht vergessen, wollte ich euch ein paar Fotos meinen neuen Küche nicht vorenthalten.

Highlights sind die Berbel -Haube (Umluft) und der Fliesenspiegel aus einer einzigen Fliese.

Wa lange währt wird endlich gut - finde ich jedenfalls.

Besonderen Dank an Kerstin :rose:, die mich vehement :stocksauer: und mit Erfolg vom Rolladenschrank abgehalten hat :clap:, aber auch an alle anderen, die mir geholfen haben. Ohne Euch wärs nie so gut gewworden. Danke :2daumenhoch:

Viele GRüße
Chess
 

Anhänge

  • IMG_4120.jpg
    IMG_4120.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_4122.jpg
    IMG_4122.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_4126.jpg
    IMG_4126.jpg
    46 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_4127.jpg
    IMG_4127.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_4129.jpg
    IMG_4129.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_4130.jpg
    IMG_4130.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 122

Die Rote

Mitglied

Beiträge
10
AW: So wirds wohl werden (Kompromiss-Lösung)

Hallo und erst einmal Glückwunsch zur neuen Küche!
Ich wünschte, bei uns wäre es auch schon so weit. Wir sind jetzt in der Phase der Angebotseinholung und Vergleiche.

Du schreibst, deine Rückwand ist eine Fliese. Kannst du mir da bitte nähere Infos dazu geben (Marke, Art, evtl. Preislage)?
Kannst du in der kurzen Benutzungszeit schon etwas über die "Verschmutzung" (Pflege) der Fliese hinter dem Kochfeld sagen? Wir liebäugeln momentan mit Glas hinter dem Kochfeld und heute habe ich zufällig deine Lösung entdeckt, die mir sehr gut gefällt! :2daumenhoch:

Danke im Voraus!:rose:
Die Rote
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: So wirds wohl werden (Kompromiss-Lösung)

Hallo Chess,
:2daumenhoch::top: ... so ist das doch ein gemütlicher Sitzplatz geworden. Und sonst ... schön viel Arbeitsfläche.

Mit einer einzigen Fliese meinst du doch sicherlich in der Höhe, auf die Länge der Zeile sind da doch bestimmt mehrere Fliesen. Mich würde auch interessieren, was für eine Fliese das ist. Auf den Bildern hat sie so eine leichte Schieferoptik.

Warum ist am Ende der Zeile links von der Spüle keine Blende? Und, wie warst du mit dem Ablauf von Aufbau usw. zufrieden?
 

Chess

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: So wirds wohl werden (Kompromiss-Lösung)

Guten Morgen Rote,

die Fliese ist von der italienischen (was sonst) Firma Laminam und ist 3,0 x 1,0 Meter und nur 3mm dick!!!!! Einfach genial . ( www.laminam.it )
Gibt es natürlich auch in anderen Farben und Designs . Unsere ist schwarz und hat ein Bananenblattdesign. Kostenpunkt 800,- € mit schneiden, Liefern, anbringen. Insbesondere die Lieferung ist teuer (80 €) weil die einzelne Fliese auf einer entsprechend großen Palette mit Abdeckung angeliefert werden muss.
Die Fliese ist absolut kratz, hitze und säurefest, das heißt du kannst hinter dem Kochfeld notfalls auch mit dem Spachtel drangehen, da passiert gar nichts.Verlegt wird sie ganz normal mit Fliesenkleber.
Allerdings hat der Fliesenleger sich erst vor Ort schlau gemacht, ob sie in die Küche zu liefern ist. Durch Treppenhaus passt sie nicht :(

Viel Spaß beim aussuchen.
Chess
 

Chess

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: So wirds wohl werden (Kompromiss-Lösung)

Hallo Kerstin,

links kommt noch eine Schiebetür hin und auf die freie Fläche links neben dem Fenster noch drei Glasborde.
Lieferung erfolgte an einem Donnerstag. Die Schränke wurden da nur grob ausgerichtet. Am Freitag dann der Aufbau von einem !!Schreiner inclusive aller Anschlüsse. Bis auf die fehlenden Glasborde war alles perfekt.

Noch mal herzlichen dank an Dich
Chess
 

Chess

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: So wirds wohl werden (Kompromiss-Lösung)

Noch eine Ergänzung zu der Fliese:

Firma Laminam
Farbe scharz
Design Jungle

Gruß
Chess
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben