So könnte es gewesen sein....

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: So könnte es gewesen sein....

junge junge, was für ne Diskussion....

Im Bundeskanzleramt waren ja nun die Sternsinger. Heute oder morgen tauchen sie wohl auch beim Wulff auf.

Solange sollte er wohl noch im Amt bleiben.

Sollte nach einem Nachfolger gesucht werden.... ich kann auch winken, günstige Kredite würde ich gewinnbringend anlegen. Als Presse würde mir der Playboy wohl eher zusagen als die Bild.

Okay, unser Hund müßte auch irgendwie im Schloss noch ein Plätzchen bekommen, er ist nicht gern allein....
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: So könnte es gewesen sein....

Okay Wolfgang, teilen wir uns den Posten;D;D

@Magnolia: Klugsch...modus an....

Wehret den Anfängen ist keinesfalls deutsche Geschichte, sondern stammt von OVID und wird fälschlich interpretiert verwendet.

Somit hast Du Gegutenbergt und bist raus;-);-);-)

Modus aus ( hab ich Gutenberg jetzt richtig geschrieben?)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: So könnte es gewesen sein....

Okay Stefan, das Gehalt sollte wohl für uns beide reichen;D

Aber auf Nachtlektüre in Form meines Alno -Ordners verzichte ich nicht... zur der Zeit bin ich nicht zu sprechen....
Zu Staatsanlässen würde ich natürlich das KF-Shirt tragen:kfb:
Ein klein wenig will man seiner Linie Treu sein...
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: So könnte es gewesen sein....

In dem Fall muß ich auf getrennte Schlafzimmer bestehen:tounge:

Gehalt bräuchte ich keines, ich geh weiter Küchen montieren:nageln:, allerdings mit Helikopter:girlblum:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: So könnte es gewesen sein....

Apropos Gehalt: was verdienen eigentlich solche Ministerpräsidenten??? Ich hab mich anfangs schon darüber gewundert, dass die überhaupt einen solchen Kredit gebraucht haben...
Sollte sich die Politikerkarriere womöglich finanziell doch nicht lohnen? Weil das wäre doch ein tolles zweites Standbein. Muss man nur blöd genug sein. Das krieg ich sicherlich hin... ;-)
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: So könnte es gewesen sein....

Demokratisches Grundwissen:

199000/anno zuzüglich

78000/anno Aufwandsentschädigung (für Bundespräsidenten)

dazu Kost/Logis und roten Teppich.
 

racer

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: So könnte es gewesen sein....

Also, der Ackermann hat mehr verdient....

soviel kann ich schon mal sagen...

ich habe keine Ahnung wie hoch der Posten bei VW vergütet wird, den der niedersächsische Ministerpräsi ja perse inne hat....

aber wenn der nur halb soviel bekommt wie Magath gerade für Spieler ausgibt... dann wird es wohl reichen...

übrigens kann und sollte ein guter Bundespräsident eben kein Politiker sein.... niemand sagt auch, dass es einer sein muss.... Joachim Gauck z.B. wäre parteilos gewesen... und sicherlich die bessere Wahl...


mfg

Racer
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: So könnte es gewesen sein....

Verdienen?
Wenn man etwas verdienen möchte, muß man arbeiten. Dann bekommt man dafür den Lohn, das Gehalt.

Politiker bekommen STEUERGELDER, werden also von uns bezahlt. Und zwar soviel wie von denen festgelegt wurde. Mit jährlichen Erhöhungen.
Warum man diese Bezüge Diäten nennt weiss ich nicht. Wahrscheinlich weil es zu wenig ist.
Und dann braucht man halt günstige Kredite...
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: So könnte es gewesen sein....

... oder das Kapital war gerade für Insider-Geschäfte am Börsenmarkt verplant, dann braucht man auch günstige Kredite für das "Häusle". ;-)
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: So könnte es gewesen sein....

Jeder Manager der sich soweit hochgearbeitet hat wie ein Minister bekommt deutlich mehr soviel ist klar. Also wenn man auf Geld wert legt investiert man die Mühe lieber in der Wirtschaft denn in der Politik ;-). Allerdings ist die Pension dann schon was feines, so ein Minister bekommt ja dann fürs Nichtstun richtig dickes Geld

Kennt noch jemand Entwicklungshilfeministerin Heidemarie-Wieczorek Zeul? Die hat z.b Pensionsanspruch auf 9430€. Für eine Rente in der Höhe müsste ein durchschnittlicher Arbeitnehmer laut "Stern" 347 Jahre arbeiten.Nur mal so als Beispiel ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: So könnte es gewesen sein....

Ich bin ja nun auch ein Niedersachse und somit Wulff verbunden, zudem er bei uns auch seine Küche gekauft hat. :tounge: ;D

Ich glaube, egal von wem wir jetzt sprechen und in welchem Amt man ist, dass es einfach besser ist, von Anfang an die Wahrheit zu sagen und nicht um den heißen Brei herumzureden, dann kann einem später auch keiner an die Karre fahren.

Das beste Beispiel war für mich Klaus Wowereit mit seinem Statement:

Ich bin schwul und das ist auch gut so! :top:

Alle haben verwundert hingeguckt, waren irretiert ...na sowas in der Politik ... na gut ... und weiter geht es. Hätte er es anders aufgezogen, wäre von der Presse bei einem Rendevouz beobachtet worden, .... die Sache wäre m.S. anders ausgegangen.

Wulff hat m.M. den Fehler gemacht, nicht von vorn herein mit offenen Karten zu spielen und hätte er das Ganze als freundschaftliche Unterstützung kundgetan, so wie jeder andere auch gehandelt hätte, wäre die Situation nicht so hochgekocht und es wäre somit auch für die Presse uninteressant geworden.

Womit sich der neue Spruch mal wieder bewahrheitet:

Ehrlichkeit währt einfach am längsten.

Durch weitere Recherchen und Bandaufnahmen -wie kann man sowas auf Band sprechen? :rolleyes: - reitet er sich nur tiefer in die Sch...., .... ob das gut geht?

Ich glaube kaum.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: So könnte es gewesen sein....

Das war der Fehler...

... hätte er sich etwas mehr Geld geliehen, hätte er sich eine von uns leisten können. :tounge: :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben