Smilies und so.....

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Michael :2daumenhoch:
Gestern Abend war es nämlich noch 4x klicken für jeden Smilie: Punktleiste - Untermenü Smilies - Smilie auswählen - Untermenü schließen
(also in etwas ausführlicher das, was Kerstin grad schon schrieb)
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Der ist bei mir gleich am Anfang, bei dir nicht?
1601806528855.png



Edit: ach sooo, zwischendurch mal aktualisieren hätte geholfen, ihr wart da schon dran. ;D
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.402
Praktisch ist ja, dass wir den BB-Code Umschalter jetzt im Untermenu haben. Dann klicken da nicht immer welche drauf und wundern sich über die Disfunktion des Editors. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Danke .. ja, ich mache öfter mal unnumerierte Listen, das ist nämlich
  • erst einmal schöner, weil man erkennt, wo ein neuer Diskussionspunkt anfängt und außerdem
  • wird automatisch beim Zeilenumbruch die zweite Zeile so schön eingezogen.
:kiss: :rose::rose::rose::rose:
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Sobald ich ein Makro einfüge, flackert oben durchgängig eine Zwischenspeicherleiste oder sowas... bekommt man das weg?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Geht das Flackern bei dir weg, Kerstin? Bei mir bleibt es durchgehend (FF), macht kirre...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Wenn man den Thread verläßt, also z. B. Button "Neue Beiträge" hört das Laufen auf.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.402
Das Nachladen von irgendwelchem Zeugs müsste jetzt weg sein. Habe ein Update der makros eingespielt.
Testet mal bitte ob soweit noch alles funktioniert mit dem Makros.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Ein reiner Dampfgarer ist von seinen Anwendungsmöglichkeiten sehr beschränkt und am ehesten mit den Dampfgar-Einsätzen für Töpfe vergleichbar. Die bessere Wahl ist ein sogenannter DGC, also eine Kombination aus Dampfgarer und Backofen. Er beherrscht die klassischen Funktionen beider Geräte, was ihn aber wirklich interessant macht, ist der Kombi-Betrieb von beidem. Dadurch kann man Speisen so zubereiten, wie es Profi-Küchen mit Konvektomaten machen.
Zusammen mit einem Backofen, der noch eine integrierte Mikrowelle hat, hat man dann sämtliche Nutzungskombinationen zur Verfügung:
full


So, das war der Heißgeräte-Makro und jetzt läuft auch nichts mehr oben am Bildschirm :2daumenhoch::2daumenhoch:

== Abkürzungen und spezielle Forumsbegriffe == ;-)

ARBEITSHÖHE ermitteln - 3 Methoden haben sich da etabliert:
  • abgewinkelter Ellbogen bis Boden messen und 15 cm abziehen
  • Höhe Beckenknochen messen
  • z. B. Bügelbrett nehmen und in verschiedenen Höhen Probeschnippeln und messen, wenn es einem am bequemsten erscheint, wobei dies der wichtigste Test ist.
Idealerweise ergeben alle 3 Methoden ca. denselben Wert
Ausführlicher in Optimale Arbeitshöhen beschrieben. *

funzt wohl :rose:
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Noch eine witzige Übersetzung:

Einige von euch haben treue Anhänger! ;D

1601897392424.png
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Die Vorschaufunktion fehlt, oder überseh ich was???
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.402
Ja, die habe ich entfernt weil sie im neuen Editor rechts so viel Platz weggenommen hat. Ich dachte, die benutzt sowieso niemand. :so-what:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben