Smeg Backofen passt nicht in Ikea Metod?!

carlais

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebe Küchen-Experten,

ich würde gerne den SMEG SFP6301TVX Einbaubackofen in eine Ikea Metod Küche einbauen. Laut einer Website, wo dieser Ofen erwerblich ist, soll dieser nicht mit Ikea Metod Küchen kompatibel sein. Anhand der Installationszeichnungen kann ich dies allerdings nicht nachvollziehen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Wo könnte das Problem liegen und gibt es für dieses wirklich keine Lösung?
Der Ofen soll in einen Metod Unterschrank für Kochfeld+Ofen mit unten liegender Schublade (Artikelnr. 392.693.04) eingebaut werden.
Ich danke euch im Voraus!

Hier die Einbauzeichnung:
SFP6301TVX.png
 
Zuletzt bearbeitet:

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Ich sehe jetzt keinen offensichtlichen Grund, weshalb das nicht gehen sollte.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.913
Es gibt Öfen von Ikea , die schwerer sind. Das kann es also auch nicht sein.

Frag mal den Händler.
 

carlais

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!
Der Händler meinte, dass alle Einbaugeräte von "Fachleuten auf die Kompabilität mit IKEA Metod Küchen" geprüft werden und die Prüfung in diesem Fall ergeben hat, dass der Einbau nicht möglich ist. Genaue Gründe konnte/wollte er aber auch nicht nennen.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.913
Dann würde ich das einfach mal ignorieren. Früher wurde nur die Zusammenstellung METOD / MAXIMERA Unterschrank für Ofen mit Schubl, weiß/Nickebo matt anthrazit, 60x60 cm - IKEA Deutschland angeboten. Mit der oberen Blende hätte man ihn sich selbst zusammenstellen müssen. Es könnte sich, dass mit der hohen Schublade unten und ohne Blende oben, der Einbau eines Kochfeldes über dem Backofen problematisch wäre und die Aussage daher stammt.
Überprüfen könntest du noch die Anforderung an die Belüftung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben