Smartphones etc !

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Smartphones etc !

Wir waren früher eingefleischte Nokianer, aber die haben ja so nachgelassen....
Jetzt habe ich ein Samsung Galaxy S2. Ich hätte zwar lieber das S3 gehabt aber so ein bischen mußte ich schon aufs Geld achten.
Warum ich das iPhone nicht genommen habe? Erst mal der Preis und dann hasse ich es mich in ein Format zwängen zu lassen. Deswegen habe ich auch etwas mehr Geld ausgegeben um mir einen Ebook Reader von Sony zu kaufen, da läuft jedes Format. Der Amazon Kindle wäre zwar günstiger gewesen, aber Bücher bekommst du nur bei Amazon dafür. Nä, nich mit mir. :girlblum:

LG
Sabine
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Smartphones etc !

Ich nehme gern Kindle (noch immer wieder), weil man da auch viele neue Literatur, deren Urheberechte laengst abgelaufen ist, weil die Autoren nicht mehr da sind, kostenlos unterladen kann. Und wir lesen gern die Klassiker. Wie lange es sich fuer Sony noch bei starker Konkurenz lohnt, eBook selbst zu produzieren ist fuer mich fraglich. Und ausserdem amazon subventioniert ihren Buecherverkauf u. andere Service + Produkte mit dem Verkaufpreis eines Kindle unter den Herstellkosten. So Geschenk koennen wir als auch sparsame Konsumenten nicht einfach so ergehen lassen ;D .

VG,
H-C
 

Timbo1

Mitglied

Beiträge
1
AW: Smartphones etc !

Ich hab zurzeit das Iphone 3G und bin ganz zufrieden, werde mir aber wenn mein Vertrag ausläuft ein anderes Smartphone holen mit einem anderen Vertrag
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.328
AW: Smartphones etc !

So nun ist es da mein Iphone.
Hab schon tüchtig rumprobiert damit. Bin erstmal völlig erschlagen, was ich damit alles machen kann.
Habe soeben die heute u. gestern geschossenen Fotos von der Baustelle via Mail an meine Pc gesendet und dann sofort mal hier hochgeladen. (Album Sonstiges - Cocosnuss)
Dann habe ich schonmal vom Iphone via Airprint im Netzwerk mit dem neuen HP gedruckt, so ganz ohne Kabelsalat. (vom Beratertisch an Büro)
Und vom Iphone per mail über eprint an meinen Drucker von auswärts gesendet und gedruckt.(geht dann also auch von jedem Ort der Welt, natürlich nur, wenn Netz vorhanden)

Der Drucker kann über eprint von zugelassenen Mailadressen bedient werden, sodaß ich z.Bsp bei Reklas sofort von der Baustelle drucken kann und der hersteller bekommt dann per Mail noch die Beweise, was die so manchaml liefern.

Übrigens die Küche mit der Cocosnuss ging Reklafrei über die Bühne. Freu !!
So jetzt bin ich nicht mehr aufnahmefähig.
Mal sehen , ob ich morgen noch alles weiß, was ich heute gelernt habe.
;-)
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
Glückwunsch!

Das mit dem Drucken muß ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen. Mal sehen ob das mit meinem WLAN Drucker auch geht.

Liebe Grüße Sabine
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Smartphones etc !

Ma ehrlich, hab auch gedacht wer braucht so altmodisches Gelumpe......ich mags nicht mehr missen, schon goil gell;-)
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.328
AW: Smartphones etc !

So !
Heute nacht sind noch 'n paar Apps dazugekommen. (billigste Tanke; Amazon und Taschenlampe)
:dance::dance::dance:
Eben ist noch der neue Zweitfernseher(Sorry -neben dem Küchen-TV der Drittfernseher:-[)eingetroffen.

Sonderangebot mit allem Drum und dran. Da hab ich natürlich heute Abend auch wieder mal viel Spaß.:w00t::w00t::w00t:
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.328
AW: Smartphones etc !

Total im Kaufrausch !:-[
Habe soeben noch Zubehör bestellt.
Docking-Ladestation gleich 2 Stck. -1 for Home 1xfor Business.
Dann noch ne schicke Hülle drumrum, natürlich mit Glitzer ! Ha ! Ha ! Ha!
Auch da bin ich total erschlagen von der Vielfneu.
Mal sehen, ob mir das gefällt.
Was isn besser ? Silikon ,Leder oder Hartcover ??
Liebäugel ja noch mit nem Backcover-tausch.
Hab eins in Gold 24 karat gefunden.

So den Fernseher bin ich erstmal los.Nix mit Gästezimmer bzw. Wochenend-Sohnemannzimmer.
Der neue ausm Sohnemann/Gästezimmer sollte in das WG -Zimmer von Sohnemann. Nun steht der Neue erstmal dort und der neue bleibt bei mir.
:-X:'(:w00t:

:knuppel:
:foehn:
Na immerhin lege ich Wert drauf, daß der Neue meiner bleibt und dort fürs letzte Jahr nur dort "zwischengeparkt" ist.
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.328
AW: Smartphones etc !

Mal ne doofe Frage an die Iphone-Profis.
Hab mir meinen Freenet-Account als Mail-Account auf Iphone eingerichtet.
Beim Öffnen der Mail-App erhielt ich immer eingehende Mails von meinem Freenet-Postfach (Posteingang mit sämtlichen Bildern etc). Nun stelle ich fest, daß es sozusagen Kopien davon sind, und wenn ich die im Phone lösche sind diese in Freenet ja noch da.

Seit gestern bekomme ich weiter Posteingänge von Freenet aufs Phone, jedoch sehe ich immer nur noch die Betreffzeile aber kein Inhalt mehr. Was mache ich falsch bzw. wo habe ich unwissentlich eventuell was verstellt?

Bin schon ganz kirre , und es macht mich ganz krank, daß ich nicht herausfinde wo der Haken ist.
:-[:-[:-[
 
Zuletzt bearbeitet:

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
In Einstellungen ---> Mail ----> kannst du Vorschau einstellen. z. B. Keine 1 oder 2 oder mehr Zeilen.

Und du kannst "Blindkopie an mich" einstellen. Löst das vielleicht dein anderes Problem?

Liebe Grüße Sabine
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Smartphones etc !

Das mit dem "Mail auf Server überlebt" kann z.B. daran liegen, dass man nicht mit Pop3 abholt, sondern über IMAP. Letzteres würde ich machen, wenn Du an mehr als einem rechner bist zum mails lesen. Muss man halt regelmäßig ausmisten.

Guckst Du HIER.
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
Ich habe t-online als private Mail und diese auf Pc und iPhone. Leider bekomme ich auf dem iPhone Spam, die am Pc abgefangen wird. Und alles was am iPhone kommt, kommt trotzdem am Pc noch, aber nicht umgekehrt. iPhone holt also bei mir auch nicht vom Server ab (was ich aber gut finde).

Bine
 

Lacherle

Mitglied

Beiträge
0
AW: Smartphones etc !

Bei mir funktioniert das einweinsfrei. Mein iPhone holt alle Mails vom Server ab, ganz problemlos, aber es kommt ab und zu, nachdem die mails abgeholt wurden, dass keine mails mehr abgerufen werden können. Lässt man das Handy ein paar Minuten zufrieden, dann geht das wieder...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben