Smartphones etc !

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Smartphones etc !

Biene, ich sehe gerade 4 user, die damit unterwegs sind und gestern waren es 5. ;-)
 

peterh

Mitglied

Beiträge
2
Tapatalk ist klasse, ich nutze es täglich. Leider gibt es bisher nicht viele für mich interessante Foren die eine Nutzung via Tapatalk anbieten. Hier das KF ist eine der wenigen löblichen Ausnahmen :thumbup:

Gruss Peter

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Smartphones etc !

Mittlerweile habe ich auch einen mobile Style für das Forum installiert. Da muss allerdings noch viel angepasst werden und es wird noch dauern.
Ob das dann allerdings Tapatalk in der Handhabung schlägt, bezweifel ich erst einmal.

Ich nutze Tapatalk auch oft und es ist eine einmalige Mini-Investition.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Smartphones etc !

Eine App, mit der man solche Foren wesentlich leichter lesen kann.
Schau mal hier in der Spalte ganz rechts im Kästchen "Mobile Unterstützung" - falls Du des eingeblendet hast...
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.328
AW: Smartphones etc !

Ja ! Hab ich und seh ich auch.
Und was ne App ist weiß ich auch schon !:dance:

- - - Aktualisiert - - -

Sacht ma !
Wie siehts denn mit der Kommunikation zwischen Smartphones unterschiedlicher
Betiebssysteme aus ?

Z.Bsp Bluetooth zwischen Samsung und I-phone ??
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Smartphones etc !

Bluetooth ist quasi eine definierte Schnittstelle zur Datenübertragung. Das wäre ja noch schöner, wenn das nur unter Geärten gleicher Bauart oder Hersteller ginge. :-\

Allerdings: sag das mal meinem Autoradio/Freisprech. Mal kann ich wählen, mal nicht, meistens kann ich nach einem Gespräch nicht auflegen... Schiebe es mal auf Bluetooth-Probleme. Gibt es also, aber i.A. sollte es problemlos klappen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Smartphones etc !

Küchentante, das geht wohl nur mit jailbreak und einem speziellen Programm namens Celeste, da Apple nur mit Apple kommunizieren möchte.

Nun google mal schön !! :cool:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Smartphones etc !

Ist die Entscheidung schon fest gefallen? Ein iPhone mit reduziertem Preis ist natuerlich toll.

Sonst wollte ich HTC noch dazu vorschlagen. Ein Bekannte von uns hat sich einen HTCanstatt iPhone geholt. HTC ist halt, wenn ich mich richtig erinnere, einTaiwan-chinesischer Hardware Hersteller v. iPhone. Ein HTC smart phone benutztAndroid u hat gleiche Displayfunktionen m touchscreen usw. Mittlerweile gibt esauch viele application software, apps, auf Android Basis.

Ein anderer Bekannte riet uns zu einem Galaxy v. Samsung, den er wie einkleineres Galaxy Tablet benutzt. Allerdings lies ich mal eine Kritik v. GalaxyTablen gegenueber iPad, dass iPad Glass u. dessen Einfassung robuster sein sollals der Galaxy.

Als mein neuer Windows Rechner neulich kaputt ging, war ich auch kurz davor,einen iPad zu holen. Was mich davor zum Glueck abhielt ist der Gedanke, ichkann meinen jetzigen iPhone genau so benutzen, mit kleinerem Display, halt.

Meine Idee f. mich selbst ist, dass wenn ich mal einen Tablet holen sollte, wuerde ich es auch ueberall mit schleppen u. als eBook u fuer Telefonie benutzen. Ich lese immer gern unterwegs u. schleppe daher immer e. ueberdimensionierte Handtasche trotz der geringen Koerpergroesse mit etwas zum Lesen ueberall mit. Und man kann auf einen Tablet kostenlos Skype unterladen u damit telefonieren. Fuer die Erreichbarkeit hole ich bei Bedarf dann noch nur ein billies Handy, evtl. mit nur pre-paid Karte noch dazu. iPhone u iPad brauche ich nicht unbedingt parallel zu haben - zu teur f. das Spielchen, finde ich. Mit dem freisprechen im Auto koennte es schwieriger werden, obwohl neulich das Bluetooth meines iPhone u skype Telefonie im Auto auch getan hat. Ich beschraenke das Telefonieren im Auto, auch mit Freisprechanlage, trotzdem persoenlich lieber auf das Minimum nur bei wirklich brennenden Sachen. Denn ich merke, man wird schon vom Autoverkehr draussen abgelenkt.

Ich bin auf froh, dass ich auf einen Tablet warte. Denn ich habe gelesen, dass Apple Ende dieses Jahrs als Antwort auf den Kindle Fire v. amazon einen kleineren iPad, vlll. ohne Retina Display wie der jetzige iPad 3 herausbringt. Und amazon wird als Antwort drauf ihren Kindle Fire mit einer Kamera aufpeppern, die er momentan nicht hat. Ich warte gespannt auf das Ergebnis dieses Techschlachts.

Fuer alle Interssente, ich habe alles aus Interesse mal schnell mal hier u da gelesen u behalte auch nicht alles in Details im Kopf. Daher f. eine Entscheidung sollt Ihr lieber nochmals in Details in Fachzeitschriften nachlesen u gruendlich informieren.

VG,
H-C


 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Smartphones etc !

Ich beschraenke das Telefonieren im Auto, auch mit Freisprechanlage, trotzdem persoenlich lieber auf das Minimum nur bei wirklich brennenden Sachen. Denn ich merke, man wird schon vom Autoverkehr draussen abgelenkt.

:w00t:

HC, Du solltest nicht nur das telefonieren, sondern besser auch das Rauchen im Auto einstellen! :cool:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Smartphones etc !

Hab in diesem Leben noch nie eine Zigarette in den Mund gesteckt (bloed gefragt als eine voellig unerfahrene, schmeckt es nicht nach Papier?) - abgesehen von meinen kleinen Kindern, die hinter mir im Auto sitzen, sollen nicht bequalmt werden. Also, gibt es bei mir in der Hinsicht auch nichts abzustellen ;D . Also, mit dem brennenden meinte ich natuerlich, wirklich dringliche Sachen wofuer ich mal im Auto m. Freisprechanlage telefonieren muss.

VG,
H-C__________________________
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Smartphones etc !

Ok H-C, das gilt aber auch für`s kokeln auf dem Rücksitz! ;D;D
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.328
AW: Smartphones etc !

Hab gerade nochmal ein bißchen gegockelt.
Bin mir gar nicht mehr so sicher , daß es mit dem i-phone eine richtige Entscheidung war.
Momentan telefonier ich ja nur , abgesehen mal von ein paar SMS, mit meinem Handy.
Das soll aber anders werden.
Ich will z.Sp auch Fotos von Küchen etc. machen , und die dann mit anderen teilen wollen. Außerdem will ich die dann ganz umproblematisch auf meine Rechner bringen
(Windows 7 und Windows XP) Der neuere hat Buetooth, der ältere nicht.
Es teht aber auch demnächst die Anschaffung eines weiteren neuen Rechners an .

Musik oder Klingeltöne will ich auch gern mal von anderen erhalten können.

Wie ich gerade gelesen habe scheint das mit dem I-phone ja nicht so ganz einfach zu gehen.

Weil Apple ja andere Systeme ausschließt, sozusagen ein "geschlossenes" System anbietet.


@ Michael
Wie machst Du das als erfahrener I-Phone -Nutzer ?
Hast Du ausschließlich Apple-Systeme ?


Hmmm...

:girlsigh:
Noch ist es nicht da und eventuell könnte ich noch switchen.

Ist ja schlimmer als ne Küche zu kaufen.:w00t:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Smartphones etc !

Ja, Apple u iPhone haben schon ihr eigenes geschlossenes System vom Internetprogram Safari bis ..... Aber Fotos unterladen auf Windows Rechner auch bei Windows 7 geht es ohne Problem.

Wenn das iPhone zu leisten ist, finde ich es schon als Nutzerin sehr nett. Man kann unterwegs bequem u. schnell einiges damit machen. Aber wenn Du viel Daten austauschen moechtest mit Windows Geraeten, koennte man auch bei Android Geraete anschauen. HTC ist wie gesagt, waere auch als Alternativ zu iPhone anzuschauen. Man kann damit einiges damit machen.

@Cooki: Meine Kinder sind noch klein, um Coke zu kennen. Ich bete nur, sie fangen ja niemals damit an. Einen richtigen fluessigen Coke, also Coca Cola, haben sie auch noch nicht zum Trinken bekommen. Es geht so weit bei unserer Unterlassung v. Sodaprodukte fuer sie (zu viel Gas, Zucker u. Saeure), dass ich befuerchte, sie wuerden sich nicht mal an eine schoene Apfelsaftschorle gewoehnen.

Viel Erfolg bei der Qual der Wahl eines smart phone!
H-C
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Smartphones etc !

Küchentante, cool bleiben :cool:!

Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Das iPhon macht fatastische Bilder. Außer mit Bluetooth kannst Du Dir die Bilder z.B. auch per Email auf Deinen Windows PC senden.
Mein :kfb: hatte das Teil auch ständig in Gebrauch, Foto Taschenlampe, Google, Termine und natürlich Telefon. Und ich denke mal, ohne ihm zu nahe zu treten, er ist kein PC- Freak ;-).
Mit den Klingeltönen ist es tatsächlich schwieriger :unfair:, aber machbar :rolleyes:. Dafür entschädigt die einfache Bedienung. Es ist so vieles selbsterklärend :top:.

Gruß Bine
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Smartphones etc !

Die einfachste Methode ist die Installation von ITunes auf dem Rechner. Ich habe noch XP und syncronisiere mein Iphone täglich mit dem Rechner.
Bilder lassen sich ganz einfach kopieren und als jemand, der sein Leben lang ständig unterwegs ist, kann ich behaupten noch niemals so wenig Probleme gehabt zu haben wie mit dem IPhone.

Da stimmt einfach alles.

Da ich meine Daten zusätzlich in der Cloud gesichert habe (kostet 25,-/Jahr) ist selbst der kürzlliche Telefonwechsel problemlos gelaufen.
Sämtliche Nachrichten, SMS, Bilder, Musik, etc. waren sofort auf dem neuen Teil - und das ist einfach geil.

Der größte Vorsprung von Apple (Mac Nutzer werden das bestätigen) liegt in der Grafikperformance. Die Dinger sind so unglaublich schnell weil die Grafik es hergibt.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Smartphones etc !

...weiß schon, warum ich von Äppel die Finger lasse... Allein schon diese miese Klagerei gegen Samsung finde ich :-X

@H-C
"kokeln" heißt zündeln / anbrennen, also mit Feuer spielen ;-)
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Smartphones etc !

Tantchen, meinst Du Apple ist selbt Schuld, wenn sie in Asien produzieren lassen...;-) und hinterher so ähnliches aus Südkorea kommt? ;D
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Smartphones etc !

Nö, ich finde, man kann sowas wie ein Smartphone doch kaum noch besonders unterschiedlich gestalten, wenn man das riesen Display in einer möglichst flachen Hülle unterbringe will.

Die Klagerei findet auch nicht deswegen statt, weil es fastgleich aussieht, sondern nur aus einem einzigen Grund: die Konkurrenz ausschalten. Mittel zum Zweck ist eben das sehr ähnliche Aussehen solcher Produkte... Kopieren können die Designer, wenn nötig auch zuhause, da braucht es keine Werks-Spionage in Asien ;-)
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Smartphones etc !

Zitat: ...man kann sowas wie ein Smartphone doch kaum noch besonders unterschiedlich gestalten, wenn man das riesen Display in einer möglichst flachen Hülle unterbringe will.


Aber gerade das ist ja die Kunst. Nokia kann es leider bis heute noch nicht so gut wie die anderen :-\.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben