Smartphones etc !

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von kuechentante, 17. Nov. 2011.

  1. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.039

    Hallo Ihr Nutzer von Iphones u. dgl. !

    Im Frühjahr läuft mein Mobilfunkvertrag aus.
    Und nun überlege ich, ob es Sinn macht, daß ich mir dann einen Vertag für I-net usw. weiter hole. Dazu muß ich sagen, daß ich eigentlich nicht der Vieltelefonierer bin und auch nicht viel simse !(Festanschluß u. ganzen Tag in Firma; Handy nur zur Erreichbarkeit )
    Im Gegenteil mich nervt eigentlich die Unsitte, stets u. ständig erreichbar sein zu müssen, und sich auch noch rechtfertigen zu müssen.
    :rolleyes:
    "Warum bist Du denn nicht an dein Handy gegangen, wo ich Dich doch schon vor 10 Minuten angerufen habe ?"
    Man stellt ja auch zunehmend fest, daß wenn man sich verabredet hat, sein Gegenüber oft auch mitten im Satz ein Gespräch abbricht, weil es eben nun mal bimmelt oder weil man nur mal eine SMS so zwischendurch schicken muß.Auch Kunden stehen mehrmals vom Beratungstisch auf u. tun ganz auf Unabkömmlich, müssen ständig zischendurch telefonieren. Wo gabs da früher ? Termin ist Termin.
    Unser Sohn z.Bsp hat es neuerdings fertiggebracht, sein Handy Sonntags auf den Mittagstisch zu legen, und fluchartig aufzustehen um während des gemeinsammen Essens ein Gespräch anzunehmen. Man der ist doch kein Manager u. nicht unabkömmlich.
    :rolleyes:
    Nun ja das haben wir geklärt.
    :knuppel:
    Für mich bedeuten all diese Szenarien = Unhöflichkeit .


    Da mir aber auch bewußt ist, daß man mit der Zeit gehen muß, überlege ich was macht nun für mich Sinn ?

    (Ich bin für neue Technik immer sehr aufgeschlossen, bin leider aber EDV-u. neue Medien-technisch ein Greenhorn:-[)

    Es stellen sich mir gleich mehrere Fragen !

    Wo sind die Fallstricke ?
    Auf was sollte man achten ???
    Kann man mit u. von allen Smartphones auch Fotos ins Netz laden ?
    (z.Bsp zum Küchen-Forum?)
    Sollte man den Vertrag mit oder o. Handy machen ?
    Welches Gerät könnt Ihr so empfehlen ?
    Können andere Smartphones auch das , was z.Bsp ein I-Phone kann ??

    Macht ein smartphone mit I-net - Zugang süchtig (so wie Küpchen-Forum??)*w00t*

    Ich weiß es ist wieder mal was länger geworden. Ich habe auch noch ein Bißchen Zeit, aber ich möchte mich schonmal gut vorbereiten.
     
  2. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.236
    Ort:
    Bodensee
    AW: Smartphones etc !

    Ich hab noch ein 6 Jahre altes Nokia mit Tasten. Kamera kann man vergessen. Ohne Vertrag, sondern mit Prepaid, das automatisch immer vom Konto abbucht. Hab mir auch schon überlegt, was ich mache, wenn das mal den Geist aufgibt.

    Von diesen "Fummel-Phones" halte ich eigentlich nichts und von dem ganzen Gehabe, das die Leut damit haben erst recht nichts.
    Aber man kann da auch schön drauf rumspielen (Sudoku, Mahjong, Solitaire....) und die Fotos sind wirklich gut. Auch die sonstigen Apps scheinen teilw. schon nützlich zu sein. z.B. mit Internet Google Maps, wenn man sich mal in der Innenstadt verlaufen hat oder so.
    Allerdings würde ich mir sowas wohl auch nur separat ohne Vertrag kaufen, weil ich ebenfalls wenig telefoniere und SMS'se.

    Jedenfalls würde ich nie auf die Idee kommen, mir einen 29,90 Euro Vertrag ans Bein zu binden, nur damit ich dieses Handy bekomme und damit im I-Net surfen kann. Inwieweit diese Dinger aber ohne I-Net noch Sinn machen, weiß ich auch net.
    Vll. gibt es ja für die Dinger auch solche Prepaid Karten für Wenig-Surfer? Mal informiert?
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Smartphones etc !

    :-) ich hab' jetzt wieder ein ganz simples Erikson, das kann telefonieren. (jaja noch ein paar Kleinigkeiten mehr, anders bekommt man es ja fast nicht mehr) aber dieses Smartphoneteil hat mich zur Weissglut getrieben... für mich völlig unbrauchbar *tounge*
     
  4. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.039
    AW: Smartphones etc !

    Hallo Tantchen!

    Wenig-Surfer bin ich nun gerade nicht. Telefonieren u. simsen tu ich eher wenig.
    Und ich sehe die Dinger schon als nützlich an.
    Z.Bsp kann ich dann auch öfter ins Forum schauen.
    ;-)
    Ich brauche es um schnell gute Bilder beim Kunden zu machen u. diese dann auch auf meine Homepage hochzuladen oder auch im Forum zu veröffentlichen per mail zu versenden usw.usw. ...
    Internet ist mir schon sehr wichtig. Musik hören tue ich nicht.
    Ich finds schon nervig , Fotos erst hochzuladen aufn PC u. dann irgendwo abzuspeichern , zu suchen und wieder wo einzustellen.
    Dazu bin ich oft einfach zu faul bzw. fehlt mir die Zeit.

    Zum Telefonieren setze ich eher auf Erreichbarkeit.
    Aber nicht stets u. ständig, bin auch noch mein eigener Mensch.

    Mir wurde auch gesagt, daß wohl das Iphone immer noch das Beste sein soll !?
    Aber warum u. ob es stimmt- weiß ich auch nicht.
     
  5. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.039
    AW: Smartphones etc !

    Warum ?
     
  6. Frankenbu

    Frankenbu Mitglied

    Seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    665
    AW: Smartphones etc !

    Ich oute mich als einer der immer ein neues Handy hat und das sind jetzt halt Smartphones mit allem drum und dran :-[ Aber selbst ich binde mir keinen Vertrag ans Bein, ich habe Prepaid mit Internetflat für 10€ monatlich, kündigt sich automatisch wenn kein Geld mehr kommt ;-). Warum sollte man heute noch nen Vertrag machen? Geld zum rauswerfen hab ich nicht über :rolleyes:. Anbieter möchte ich keinen empfehlen da ich schon bei fast allen Prepaid anbietern war, waren alle gut, nur wir haben hier ne Schlechte Netzstrucktur darum hab ich ein paarmal gewechselt bis ich ein netz hatte das auch hier gut funktioniert, Rufnummer kann man ja problemlos mitnehmen *2daumenhoch*
     
  7. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.039
    AW: Smartphones etc !

    Welches Smartphone nutzt Du derzeit ?
     
  8. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.236
    Ort:
    Bodensee
    AW: Smartphones etc !

    Hab von den Smartphone-Nutzer-Kollegen gehört, dass die Samsung-Geräte sehr gut sein sollen. Samsung produziert wohl heutzutage die besten Displays.
    Ich hab seit einiger Zeit auch die Möglichkeit, besagte Spielchen auf einem LG und einem Samsung Galaxy zu spielen. Das LG flackert z.B. viel mehr.

    Und ich glaube - vll. hat sich das geändert - dass man beim IPhone den Akku nicht wechseln kann, beim Samsung dagegen schon.
     
  9. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Ich finde das iPhone klasse, hab das 3er und hätte gerne das
    Neuste, ... das spricht dann auch mit mir. :-)

    Aber einfach unrealistisch vom Preis, somit bleibt das Alte.

    Tauschen würde ich nicht. Mein Kollege hat das neue Samsung Galaxy, ist schon sehr groß. Akkulaufzeit noch schlechter als Iphone.

    Display ist wohl das neue Iphone unschlagbar.

    Ansonsten ein smartphone ohne Internetflat ... niemals, da wird das Ding bei Benutzung zur Kostenfalle oder unbenutzt ... unbrauchbar.
     
  10. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Smartphones etc !

    Wozu benutzt ein extravaganter Küchenmonteur sein IPhone?
    • Unbeschränkter Zugriff zum KF
    • Mail abrufen und Wichtiges sofort beantworten
    • Wecker
    • Montagefotos und Mängel sofort dokumentieren und weiterleiten
    • Navigationssystem
    • Wettervorhersage (sägen wir morgen drinnen oder draussen?)
    • Notizen
    • Barcodescanner zum Preisvergleich im Baumarkt ;-)
    • Kontokontrolle (kein Banking)
    • IPod*kfb*
    irgendwas war da noch.... ach so:
    • telefonieren :cool:
    Ansonsten stimme ich zu, daß man ein Mobiltelefon zur Unhöflichkeit nutzen kann. Ich erkenne das täglich bei vielen Nutzern und verhalte mich deswegen meinem Höflichkeitsanspruch entsprechend:
    • Beim Kundengespräch ist das Telefon leise gestellt oder wenn ich es nicht für Fotos benötige im Auto.
    • Während der Montage ist es an. Sollte es im ungeplanten Gespräch mit dem Kunden läuten wird nicht das Gespräch unterbrochen sondern das Läuten.
    Für die Anrufenden sei gesagt: Ich bin Handwerker. Immer zu spät und schlecht zu erreichen. *top*
     
  11. Frankenbu

    Frankenbu Mitglied

    Seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    665
    AW: Smartphones etc !

    Also ich hab das Galaxy S, nicht das neueste, IPhone? Nein Danke, ich hab oben schon geschrieben, Geld zum aus dem Fenster werfen hab ich nicht, und so ein Android kann alles was ein IPhone auch kann. Und so klein ist mein Ego dann auch nicht um es mit nem angebissenen Apfel aufbessern zu müssen *tounge*
     
  12. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Smartphones etc !

    Meins aber, Frankenbu. *tounge*
    Mein Ego ist dermaßen schmal, daß ich mir wirklich erhoffe mit dem IPhone für Besserung sorgen zu können. Zudem nutze ich die teure Telekom mit einem 60,- Flat-Vertrag. Leider sieht man das dem Phone nicht an. ;-)
     
  13. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.039
    AW: Smartphones etc !

    wichtig
    wichtig
    und fertige Küchen per Mail an den Firmenrechner !(ohne umständliches Runterladen von Kamera etc)
    wichtig für die Frisur einer*kfb*
    oder im Schuhladen
    *tounge*
     
  14. Frankenbu

    Frankenbu Mitglied

    Seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    665
    AW: Smartphones etc !

    Kann Android auch alles, ist nur die Frage ob man sich in Googles Spionagefalle begibt oder in Apples immer freundlich Abzocke bei der sogar alle abgezockten noch glücklich sind. Gegen Apple sind Meterpreisküchenverträge kombiniert mit 180% "Rabatt" und Gutscheinmasche wo dann der Meter Brigitte Küche 2600€ ohne Oberschränke kostet noch ein faires Angebot ;-). haben wollen es trotzdem alle *2daumenhoch*
     
  15. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Smartphones etc !

    Auch das sehe ich etwas anders. Android hatte ich lange genug. Langsamer Bildaufbau und ruckeliges Scrollen sind für einen Vielsurfer wie mich erregend gewesen.
    Die neuen Smartphones kenne ich nicht und Abzocke ist für mich, wenn ich für viel Geld wenig Qualität bekomme. Das ist hier aber nicht der Fall.
    Ich hatte noch nie so wenig Probleme bei allen Funktionen wie mit dem jetzigen Apple.

    Wenn schon ein Vergleich zur Küchenbranche gezogen werden muss, dann doch bitte der zu Miele. Etwas teurer - aber dafür in der Lage, Qualität zu halten. :cool:

    Für manch einen mag Google übrigens eine Spionagefalle sein. Für mich ist Google ein Freund, der einen Haufen netter Besucher beschert. Oder wie hast du hierher gefunden? ;-)
     
  16. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Smartphones etc !

    ....ohje, was ist eigentlich ein Smartphone, fragte ich meinen Mann... es hieß neulich im Büro, ich solle mir da mal so ein Gerät zulegen *graus*
     
  17. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Smartphones etc !

    *w00t* Iphone und Abzocke? .... nein ..... jailbrake :cool: *tounge*

    Küchentante, schau Dir die Geräte im Laden an und probier Sie aus. Android oder Apple ist halt eine Glaubensfrage. Mit beiden kann man glücklich werden und die Neuen Androids ruckeln auch nicht mehr.

    Aber lass Dir keins mit windows mobile andrehen, das Betriebssystem läuft der Zeit hinterher und ist eher was für freaks und bastler.
     
  18. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.236
    Ort:
    Bodensee
    AW: Smartphones etc !

    Beim Aldi Süd gibt es grad ein Samsung Galaxy Gio 5660 ohne Vertrag für 139,-
     
  19. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.039
    AW: Smartphones etc !

    Hallo in Die Runde !
    Soeben wars soweit. Nachdem ich nu meinen neuen Vertrag gekündigt hatte, rief heute eine sehr netter Herr von der Kundenbetreuung von V... an.

    Man wolle mich doch als guten Kunden halten und was man denn für mich tun könne .
    ;D
    (mein Alt-vertrag lief immerhin 8 jahre , den Tarif gibts so gar nicht mehr.)

    Rausgekommen ist Folgendes :

    I-phone 4 S in weiss
    *dance*
    Superflat für Alles (mit Allem drum und dran -alle Netze,SMS, Internet unbegrenenzt ohne Runterreduzierung etc.)
    statt für 59,95 € nur 35 € (Brutto)

    einmalig fürs Smartphone nur 99,50 € :-)

    Bin happy Kanns kaum erwarten.
    *dance**dance**dance*
    Und das Beste ist - ich sags noch keinem in der Family ! Ha ! Ha ! Ha!
    :girlblum:


    Sohnematz wird neidisch sein.
     
  20. Bine22

    Bine22 Premium

    Seit:
    15. Apr. 2011
    Beiträge:
    607
    Ort:
    lebt in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Smartphones etc !

    Küchentante,

    *rose*Glückwunsch! Eine sehr gute Entscheidung. Ich selbst habe seit knapp zwei Monate ein weißen iPhonn 4S :-). Klar es war teuer (mit kleinem t- Vertrag, durch meine Firma vergünstigt ;D).

    Aber an dem Tag, als eine meiner Kolleginnen mit dem Ding auftauchte und plötzlich keinerlei Probleme mehr mit Internet, Navi und Co hatte, war mir klar: Es muß! einfach sein. Und: es ist einfach zu bedienen *2daumenhoch*.

    Davor hatte ich ein Nokia N97 mini, wenn ich es jetzt mal anmache, denke ich jedesmal, dass Ding muß kaputt sein... Ist es aber nicht!

    ??? Ich hätte da allerdings noch eine Frage zum Küchenforum:
    Funktioniert die angebotene Tapatalk Forum App? Hat schließlich ihren Preis...

    LG Bine
     

Diese Seite empfehlen