Slim fit SBS von LG - Platzbedarf

Greencat

Mitglied

Beiträge
6
Hallo zusammen, wir möchten eine neuen Kühlschrank kaufen, und zwar diesen hier: LG GML844PZKZ. Leider ist der scheinbar nirgends ausgestellt - habe schon sämtliche Elektromärkte in der Umgebung durch. Meine Frage ist lediglich, ob 30 cm rechts neben dem Kühlschrank reichen, um die Tür so weiter öffnen zu können, dass man die Gemüse- Schubladen rausnehmen kann?? Und: hat er jetzt Door-in-Door oder nicht? Im Netz habe ich dazu widersprüchliche Angaben gefunden. Vielleicht hat ihn ja jemand und kann mir helfen
Danke und liebe Grüße!
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Hallo @Greencat
ob 30 cm rechts neben dem Kühlschrank reichen
In der Anleitung ist zu lesen:
"Achten Sie beim Aufstellen darauf, dass der Abstand zu benachbarten Wänden über 50 mm beträgt."
LG Handbücher | LG Germany
hat er jetzt Door-in-Door oder nicht?
Wenn ich die Seite betracht, kann die Frage mit nein beantwortet werden:
LG GML844PZKZ : Slim French-Door-Kühlschrank mit Inverter Linear Kompressor | Energieeffizienzklasse* A++ | LG Deutschland

Bei LG haben wohl Kühlschränke mit Door-in-Door die Bezeichnung beginnend mit GSJxxxxx
 

Greencat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hallo Sigi, die Anleitung habe ich auch schon gelesen, aber dass 5 cm reichen, kann ich mir kaum vorstellen. Es wäre wirklich toll, wenn sich jemand melden würde, der dieses Modell zuhause hat
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
In der Anleitung findet man folgendes Bild:
1603383162503.png
 

Greencat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hallo Kerstin, das Bild habe ich auch schon gefunden, aber bedeutet das Maß "H", dass die Türen hier komplett geöffnet sind? Sieht ja eigentlich nicht so aus...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Es bedeutet, dass die Türen soweit geöffnet sind, um Schubladen zu entnehmen. Es deckt sich mit Zeichnungen anderer Hersteller, z. B. Siemens ...hier eine ältere Zeichnung:
full
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
@Greencat .. du siehst bei der Siemenszeichnung schon, dass die rechte Tür mehr als 30 cm braucht. Ist das berücksichtigt?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Stimmt, dann muss man aber mal rechnen:
(H-A)/2
(1562-835)/2=363 ==> also gut 36 cm
 

Greencat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Ja, ist richtig, aber da die Nische für den Kühlschrank ja sowieso etwas breiter sein muss als der Kühlschrank selbst, habe ich dadurch noch 1-2 cm mehr Platz. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben