Sketch Up

Michael

Admin
Beiträge
16.613
AW: Sketch Up

Im Downloadbereich befindet sich jetzt eine zusätzliche Ketegorie "Sketchup Bibliotheken". Dort könnt ihr die fertigen Bibs einfach hochladen und entsprechend bezeichnen.

Ich musste dafür in das Rechtemanagement eingreifen und hoffe, dass es funktioniert.

Was haltet ihr von einem Unterboard im Planungsboard , wo wir ein wenig Support für die zur Verfügung gestellten Planer leisten können?
Dadurch könnte sich im Lauf der Zeit eine ganz nützliche Sammlung von Hilfethemen ergeben, auf die wir dann nur noch verweisen müssten.

Besonders Alno scheint dem nicht abgeneigt zu sein, da deren Forum zum Planer nicht mehr existiert.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.476
AW: Sketch Up

Gute Idee, Michael.
Nachdem ich in der letzten Woche mindestens 5mal geschrieben habe, wie man den Grundriss und die Ansichten speichert, sollten wir so eine Hilfesammlung haben, auf die auch in dem Thread "Was wir benötigen" schon mal grundsätzlich hingewiesen wird.

An Alno werde ich mich definitv morgen ransetzen, das habe ich mir heute eh vorgenommen. Ich tippe nämlich nicht gerne immer dasselbe ;-)

Gute Nacht
Kerstin
 

Michael

Admin
Beiträge
16.613
AW: Sketch Up

Hallo Kerstin,

mein Vorschlag wäre, unterhalb des Planungsboards noch ein Hilfe-Board für die Planungshilfen zu integrieren. Dort könnten dann auch Fragen zu den einzelnen Planern beantwortet und die Anleitungsbeiträge gepinnt werden.

Im Thread "Was wir benötigen" weisen wir dann auf das Board hin.

Soweit meine Vorstellungen. Verbesserungen nehme ich gerne an.;-)

Werde übrigens jetzt gleich noch ein Update fahren. Dann ist hier 15 Minuten nix.
 

Michael

Admin
Beiträge
16.613
AW: Sketch Up

Hallo Kerstin,

habe mal ein Unterforum "Planungshilfen" eingerichtet.
Momentan ist es so, dass wir ein Board haben, in dem bei Themenerstellung ein Themen-Präfix gewählt wird. Z.B. Alno -Planer oder Sketchup.
Dieses Präfix wird farbig in der Threadübersicht dargestellt und nach diesen kann auch sortiert werden.
Wer also nur Hilfe zum Alno-Planer benötigt, sortiert nach der entsprechenden Präfix-Kategorie.

Ist das so in Ordnung oder wollen wir lieber für jedes Programm ein eigenes Unter-Board erstellen?
 

Michael

Admin
Beiträge
16.613
AW: Sketch Up

Da fällt mir ein, dass das auch eine Möglichkeit wäre, das Board "Allgemeines" ein wenig übersichtlicher zu gestalten.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben