Spezialist
Hallo Freunde,
heute möchte ich mal einen weiteren Punkt zur Diskussion in den Raum werfen:
Wie Sinnig oder Unsinnig ist die Planung einer Kochstelle in der Raummitte?
Ich koche sehr gerne, die Küche ist für mich DER Wohnraum geworden.
Meine Meinung:
Kochinseln sind nicht Formschön und stören den Arbeitsablauf sowie die Komunikation.
Wenn schon Insellösung dann doch wohl lieber nen ordentlichen Arbeitsplatz ohne Kochfeld.
Begründung:
Der Herd wird in Küchen zu 10-max.20% genutzt und läd nicht gerade bei laufender Abzugshaube zum Plausch ein. Wenn der Arbeitsplatz in der Raummitte mit den verbleibenden 80% genutzt werden kann ist dieses nach meiner Meinung wesentlich kommunikativer und zweckmäßiger sowie auch preiswerter in der Anschaffung. Also wenn schon eine Funktion in der Insel platziert werden soll, dann doch ehr die Spüle, welche zu etwa 60% frequentiert ist.
Denkt mal darüber nach, Komentare sind UNBEDINGT erwünscht

Gruß von
Heiko
heute möchte ich mal einen weiteren Punkt zur Diskussion in den Raum werfen:
Wie Sinnig oder Unsinnig ist die Planung einer Kochstelle in der Raummitte?
Ich koche sehr gerne, die Küche ist für mich DER Wohnraum geworden.
Meine Meinung:
Kochinseln sind nicht Formschön und stören den Arbeitsablauf sowie die Komunikation.
Wenn schon Insellösung dann doch wohl lieber nen ordentlichen Arbeitsplatz ohne Kochfeld.
Begründung:
Der Herd wird in Küchen zu 10-max.20% genutzt und läd nicht gerade bei laufender Abzugshaube zum Plausch ein. Wenn der Arbeitsplatz in der Raummitte mit den verbleibenden 80% genutzt werden kann ist dieses nach meiner Meinung wesentlich kommunikativer und zweckmäßiger sowie auch preiswerter in der Anschaffung. Also wenn schon eine Funktion in der Insel platziert werden soll, dann doch ehr die Spüle, welche zu etwa 60% frequentiert ist.
Denkt mal darüber nach, Komentare sind UNBEDINGT erwünscht
Gruß von
Heiko