Unbeendet Single Männlich sucht die perfekte Küche!

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Ich würde die Insel nicht verlängern, damit kein Stau im Durchgangsbereich zum grossen Tisch entsteht. Die Wange würde ich aus optischen Gründen auch lassen, damit man seitlich nicht auf die Backofentür schaut. Sieht für mich edler aus. Die Unterschränke auf der Spülenseite würde ich mit durchgehenden Fronten versehen und auf der Kochfeldseite mit 1/1/2/2 arbeiten.
Zwei hohe Auszüge unter den Öfen sollten reichen. GS nach aussen stört dann auch nicht im Bereich Kochen/Spülen.

Definitiv hat der Raum aber so stark gewonnen. :top:
 

Rapid07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
@mozart Danke für deine Antwort!

Ich habe mir die Ausmaße der Küche mal am Boden aufgezeichnet dabei habe ich festgestellt das die Insel nicht viel länger sein darf um die Abstände zum SbS bzw. der Sitzgruppe nicht zu knapp werden zu lassen....
Das mit dem Kochfeld Richtung Fensterwand ist ein guter Vorschlag das werde ich mir durch den Kopf gehen lassen DANKE!
Den GS kann ich nicht nach links setzen da dort der Kamin in den 60er Unterschrank hineinragt...
Bezüglich der Optik der Miele Geräte sind Geschmäcker natürlich verschieden ich habe sie mir angesehen und finde diese in Verbindung mit den Edelstahlgriffen der Schränke ganz schick...

Lg
Christoph
 

Rapid07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
@Cooki Auch dir ein Danke für deine Antwort!!

Wie meinst du das mit den durchgehenden Fronten auf der Spülenseite? Geht das?
Da sind ja der GS und das MUPL .....

Auf der Kochfeldseite gibt es die Überlegungen bzgl. Flaschen da wären die hohen Schubladen schon nicht schlecht oder für Töpfe bzw. hochgestellte Deckel?
Da weiß ich echt noch nicht war die richtige Einteilung für mich wäre.....

Lg
Christoph
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Du bist groß und daher würde ich den GS erhöht im HS machen, drüber Mikrowelle hinter der Lifttür, an der Wand HS mit BO/DGC
Dann kannst du
60 HS BÖ
60 HS erh. GS
Wange
80 US Spüle linksbündig
80 US Samy-Schrank mit MUPL oben
Wange

Dann hast du alles in ergonomischen Höhe
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Hier mal auf die schnelle gekritzelt. Kfb muss hakt die Fugenlinien schön gestalten
20190608_165614.jpg
 

Rapid07

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Guten Tag, hier eine abgeänderte Version....das dürfte schon ziemlich Nahe am Ziel sein....

Lg
Christoph
 

Anhänge

  • 11.pdf
    26 KB · Aufrufe: 359
  • 12.pdf
    25,8 KB · Aufrufe: 237
  • 13.pdf
    103 KB · Aufrufe: 212
  • 15.JPG
    15.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 240
  • 16.JPG
    16.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 246
  • 17.JPG
    17.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 238

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
@Rapid07, ja, es wäre wirklich interessant, ob du deine perfekte Singleküche inzwischen verwirklicht hast.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben