Sind diese Geräte okay?

Holzküche

Mitglied

Beiträge
13
Hallo,

ich habe ja schon einen Küchenthreat gestartet. Jetzt mal zu den Geräten, die wir bis jetzt rausgesucht haben. Sind die Geräte okay?

Kühl/Gefrierschrank
Liebherr : Liebherr CBNesf 3733-21
CBNesf 3733 Comfort BioFresh NoFrost
oder
Siemens : Siemens KG36NXL41 (mit noFrost)
SIEMENS - KG36NXL41 - Kühl-Gefrier-Kombination, noFrost Türen Edelstahl-Look

Geschirrspüler
Siemens SN66M098EU
http://www.siemens-home.at/produkts...au-voll-integrierbar/ergebnis/SN66M098EU.html
oder
Bosch SBV 69M80EU
http://www.bosch-home.com/de/produk...schirrspüler-mit-60-cm-breite/SBV69M80EU.html

Kochfeld
Siemens EH875SN27E
SIEMENS - EH875SN27E - Elektro-Kochstelle 80 cm Induktions-Kochstelle, Glaskeramik
oder
AEG Electrolux HK854401X-B
HK854401XB | Kochfelder | AEG | Produkte | Kochen/Backen

Backofen
Bosch HBA 23B151 (was ganz einfaches)

Bosch HBG 36B660
http://www.bosch-home.com/de/produk...e-und-backöfen/einbau-backöfen/HBG36B660.html

Dunstabzug
Franke Downdraft FDW908-IBXS Kochfeldabzug
Franke Hauben Dawn FDW 908 IB XS Edelstahl / Glas schwarz

Danke und Gruß
Holzküche
 
Zuletzt bearbeitet:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
a) bitte Geräte zu den Herstellerseiten verlinken
b) Downdraft funktionieren nur mit Panoramakochfeldern wirklich. Zum Beispiel.

c) warum denn kein Einbaukühlschrank? Würde besser aussehen ;-)
 

Holzküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
zu a) Habe ich gerade im Startpost erledigt.

zu c) Nein, ich finde gerade, dass das gut auszieht mit dem Silber dazwischen und meinem Mann ist es egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
zum Backofen:
1) ist, wie du schon schreibst, Einstiegsklasse. Nicht schlecht, schlicht ein Backofen ohne Schnickschnack ;-)
2) ein sehr schickes, viel hochwertigeres Gerät mit color Glas Front. Auf Grund eines Wechsels bei Backofen bei Siemens , Neff und Bosch kann man hier evtl. ein Ausstellungsstück sehr günstig erwerben.

Die Geschirrspüler sind auf den ersten Blick baugleich. Ergo würde ich dann auch einen Bosch nehmen.

Zur Downdraft gehört, wie gesagt, ein Panoramakochfeld. Zum Beispiel von
Siemens oder
Bosch.
Wobei bei Bosch der Monoslider, meiner Meinung nach, schöner bedienbar ist.
 

Holzküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Danke für die Antworten. Ist ein Gerät bei den ausgesuchten dabei von dem man die Finger lassen sollte z. B. bekannte schlechte Qualität, bekannte Probleme? Wobei das "Problem" Panoramakochfeld und Downdraft bekannt ist.

Kennt Ihr eine qualitativ gute, aber preiswerte Dunstabzugslösung, die über dem Kochfeld hängt, aber nicht massiv ist. Also so Richtung UFO, aber halt nicht so teuer.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben