Unbeendet sind am Ende mit unserem Latein.... Neuplanung einer Küche mit Schwierigkeiten

cliffideo

Mitglied

Beiträge
151
Vielleicht wäre ja auch eine Kombination von Ikeaschränken und Echtholzfronten vom Tischler möglich? Letzterer sollte wissen, wie man mit Holz umgeht..
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Eine Front wie die Häcker Bristol vom Tischler wird noch teurer sein, da diese sehr viel Arbeit bei der Herstellung macht.
 

Gela J

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Hallo
Danke für eure Anmerkungen
Meint ihr ich sollte nochmal zu einem anderen küchenstudio gehen?
Wir haben noch einen anbieter mit ballerina vor ort.
Aber die Idee mit der Kombination von echtholz und dekor ist vielleicht keine schlechte idee.
Wenn man die gleiche Farbe verwendet müsste das doch gehen.
Was sagt ihr?
Vg
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Nein, das sähe ganz bestimmt nicht gut aus, oder meinst du mit Dekor nur die Korpusse? Sind die bei Häcker denn aus Echtholz... glaube ich nicht. Ich denke, @cliffideo hatte es so gemeint, dass du die weißen IKEA -Schränke nehmen und Echtholz-Fronten vom Tischler / anderem Hersteller beziehen sollst. Und dann muss das alles noch jemand aufbauen.

Die Küche ist groß, und wenn ihr nicht selbst aufbaut, wäre das Budget auch mit IKEA schnell erreicht (die würden es aber so nicht aufbauen, zu viele Anpassungen). Und bei Häcker reden wir von Echtholz!

Wieso lässt du dir dort nicht noch mal deine Planung mit den breiteren Schränken planen? Die können eventuell auch einen Samy-Schrank bauen, zeig ihnen einfach mal ein Bild. Und lass halt die Kranzleisten etc. weg, vielleicht wird die Küche ja günstiger so?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
am besten, du lässt ein zweites Angebot mit genau der gleichen Aufteilung und ebenfalls Häcker Classic, Front 'Bristol' erstellen.
Oder ist sogar Systemat verplant?
 

Gela J

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Ich lass den KFB einfach nochmal rechnen. Vielleicht gibt er auch nochmal Rabatt..
Mal schauen.
Ja, systemat ist angeboten.
In meinem Angebot sind ja auch wunderschöne profilleisten verbaut. Sieht man sicher auf dem Bild nicht so genau. Wenn ich darauf auch noch verzichte wird es sicherlich noch billiger. Andererseits sind dann alle schönen Details weg.
Ich hab auch eine Berbel DAH die irre teuer ist. Die muss ich aber behalten. :(((
Evt. kann noch am kühlgerät und kochfeld gespart werden.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Systemat mit 6er Raster ist natürlich sehr gut. Günstiger würde es aber mit Classic 5er Raster - es bliebe aber die gleiche Front.

Und: ist das eine normale Nischenverkleidung oder die Landhaus - Variante in lackiert?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Du bist 1,59m groß, ob da ein 6er Raster sinnvoll ist...? Das sähe ich höchstens an der seitlichen Zeile.

Somit habe ich im küchenstudio nun folgenden Entwurf bekommen:
screenshot_20191109_201756-jpg.294798


Übrigens ist in deinem Planungsbild vermutlich auch der Ofen zu hoch für deine Körpergröße.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
Also ich bin auch nur noch 159cm groß, meine AP ist 91cm, ich trage keine Schuhe daheim, alles bestens
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Ich meine, wir waren bei 90cm oder so. Aber wenn rechts höher sein soll, dann wäre doch nur eine Kombi sinnvoll bei gleichhohem Sockel ? Wobei das höhere damals wegen IKEA kam (glaube ich, lese nicht noch mal alles nach) - man könnte dann doch auch ein normales L machen?
 

Gela J

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Das sind mindertiefe schränke. Die wollte ich nicht als Arbeitsplatz haben sondern als stellfläche für z. B. thermomix und anderes und zur Unterbringung von geschirr
 

Meecrob

Mitglied

Beiträge
71
Hab jetzt nur die letzten zwei Seiten gelesen, aber hier mal eine Version mit weniger Schubladen:

45er Vorratsschrank mit Innenauszügen
Backofenschrank mit Lifttür für Mikrowelle
120er 1-1-2-2 für 90er Kochfeld rechtsseitig
100er 1-1-2-2
30er MUPL
Spülenschrank mit Schubladen
GSP

Seitlich kannst du dann spielen mit der Höhe und der Breite der Schränke. Ggf. Drehtüren um Kosten zu sparen, aber 15000 klingt nicht wenig. Gibt aber auch schöne Lackfronten mit Profil - nicht unbedingt Landhaus. Gibts Schüller Breda noch?
 

Anhänge

  • gela1.JPG
    gela1.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 129

Gela J

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Hallo meecrob,
Danke für deine Mühe. Ich werde auf alle Fälle die Unterschränke breiter nehmen wie ja alle anderen hier auch vorgeschlagen haben. Und ich beharre auch weiter auf nörglis entwurf.. Sorry :(
Ich hab mir das Angebot gestern nochmal genauer angeschaut. Da können die einbaugeräte (ausser berbel ) sicherlich mit günstigeren getauscht werden.

Angeboten sind übrigens die lackierten Landhaus Paneele für die nische.
Ich hab ja dort das Problem, dass ein fliesenspiegel vorhanden ist, der nicht ganz bis in die Ecke geht. Daher hatte nörgli dort einen aufsatzschrank gebastelt.
Nun die Variante mit dem Paneel.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Na wenn es günstiger werden soll, dann lass die lackierten Panele weg und nimm normale Nv.
Die sind durch die Lackierung eh empfindlicher als normale Nischenverkleidung .
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Lass dir doch die Hauptzeile mit 5 Raster und breiten US planen, BO unbedingt tiefer, sonst ist der zu hoch für dich. Rechts dann evtl. hohe Wandschränke statt mindertiefe US, wird vielleicht billiger.

Und eben diese Kränze u.ä. weg lassen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben