Sind ALNOStar und Starline das gleiche? Und Arbeitshöhe...

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von hausbau2010, 18. Juni 2011.

  1. hausbau2010

    hausbau2010 Mitglied

    Seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    6

    Hallo,
    wir stecken gerade in den Anfängen der Küchenplanung. Ihr könnt sicher helfen:
    Ist ALNOStar und Starline das gleiche??

    Wisst Ihr vielleicht, welche Arbeitshöhe man bei Alno maximal bekommen kann? Wir hätten gerne eine 1,03 hohe arbeitshöhe, bei Wellmann war das nämlich nicht möglich.

    LG
    lea
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.715
    AW: Sind ALNOStar und Starline das gleiche? Und Arbeitshöhe...

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| ist der Oberbegriff für diverse Alnostar-Fronten.

    Lt. der |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| von Alno (unten das schattierte Männchen klickern und Körpergröße größer 185 cm anwählen) bietet Alno die 78 cm Korpusse mit Sockelhöhen bis zu 22 cm an, was in einer Endhöhe von 104 cm resultieren kann.

    Lt. Wolfgang01 bietet Wellmann im neuen Programm auch die individuelle Gestaltung der Korpushöhen an und das scheinbar bis 84,5 cm Korpushöhe. Das hat Wolfgang dir in deinem anderen Thread auch schon so geantwortet.

    Generell solltest du bei der gewünschten Korpushöhe evtl. noch andere Hersteller in Erwägung ziehen. Dazu mal in Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung nachlesen.
    Mir fällt da Ballerina, Beckermann, Brigitte, KH System Möbel, Leicht, Rempp auf.

    Denn Ziel sollte ja wohl sein, den Sockel möglichst nicht 21 cm hoch werden zu lassen.
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.715
    AW: Sind ALNOStar und Starline das gleiche? Und Arbeitshöhe...

    Hatte gerade gesehen, dass du im Januar 2010 schon mal einen Planungsthread eröffnet hattest. Den habe ich jetzt allerdings geschlossen, denn, wenn du daran noch Interesse hast, wäre ein neuer Thread besser.

    Dabei ist mir aber aufgefallen, dass du 180 cm Größe angegeben hast. Hast du die gewünschten 103 cm Arbeitshöhe denn ermittelt? Und, willst du sie durchgehend haben? Ich bin ja auch 180 cm groß, mir reichen meine knapp 98 cm Arbeitshöhe.
     
  4. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.521
    AW: Sind ALNOStar und Starline das gleiche? Und Arbeitshöhe...

    Hallo Lea,

    Nobilia bietet auch einen extra-hohen Korpus mit 84 cm (oder 86 cm) an.
    Brigitte-Küche hat glaube ich 82 cm. Leicht 80 cm und Rempp und die viele andere um die 78 cm.
    Meiner Meinung nach dürfte aber der extrahohe Korpus von Nobilia mit 86 cm (glaube ich mich zu erinnern) der Höchste sein.

    Liebe Grüße Magnolia
     
  5. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.413
    Ort:
    Lipperland
    AW: Sind ALNOStar und Starline das gleiche? Und Arbeitshöhe...

    Hallo Lea,

    auch Alno bietet natürlich das Modulkonzept an. Und mehr noch, so kann Alno zB. bei vielen Fronten individuelle Maße anbieten (die Fronten kommen im Großformat ins Werk und werden dann auf die gewünschte Größe zugeschnitten)

    So sind auch verschiedene Breiten im 5 cm Raster möglich.
    Du suchst beispielsweise einen 85 cm breiten Auszugsschrank, so kann dieser auch gefertigt werden.

    Hohe Korpen gibt es aber auch zB. von Impuls.... kannste natürlich nicht mit einer Alno vergleichen;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen