Silverline Flow In Kochfeld mit Abzug

kochnarr

Mitglied

Beiträge
6
Ist das jetzt gut? Urs von O+F meine ich?
Mittlerweile weiß ich auch, dass das Kochfeld integral 800 heisst übrigens. Die Feautures lesen sich ziemlich überzeugend ehrlich gesagt. Die meisten finde ich so nicht bei den anderen Herstellern.

Hat jemand das Kochfeld vielleicht bereits zuhause im Einsatz? Würde mich mal interessieren.
 

kochnarr

Mitglied

Beiträge
6
Ich schaue nochmal nach - will nichts falsches sagen - aber ich hab's mir auf der Messe notiert meine ich.
Wo hast Du das Kochfeld gesehen/entdeckt?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
4.359
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
das Miele kostet etwas unter 3000€ und hat Flexizonenfelder (bei Bora "Flächeninduktion", man muß also mit der BFIU vergleichen), power boost bis über 4,5KW und Einzel-slider für alle 4 Kochzonen. Die Anbindung an den Kohlefilter im Sockelbereich erfolgt über einen Kanal, was man bei der Bora Basic aber auch realisieren kann.
Die Einbauverhältnisse sind ähnlich.
Ohne Meßwerte-die Miele ist leiser als die Bora Basic.
Über die Optik kann man schlecht streiten.
Beide Systeme sind gut und haben einen geregelten und kompetenten Kundendienst.
Und beide wird es in 10 Jahren noch geben. Wie lange Marken wie Siverline, Falmec oder Franke ihre Kochfeldambitionen betreiben, weiß heute kein Mensch. Das würde ich berücksichtigen.
Und die Verarbeitung der Basic ist wirklich tadellos, da muß ich möbelprofis rechtgeben.
VG,
Jens
 

kochnarr

Mitglied

Beiträge
6
Habe nachgeschaut und mir auf der Messe ca.1900€ notiert. Da wäre Termacook im Vergleich zu Bora eine ganze Ecke günstiger wenn ich das richtig sehe. Zudem habe ich im Innern Edelstahl statt Kunststoff - was für mich ein Killerkriterium ist. Die Brückenfunktion war auf der Messe auch zu sehen gewesen (Imposant mit einer Riesenpfanne über die gesamte Kochfeldtiefe.) Für mich als Paella-Liebhaber eine ziemlich geile Nummer...
 

kochnarr

Mitglied

Beiträge
6
Eigentlich bin ich hier ja auch im falschen Thread zu dem Thema - ich mache mal ein Neues auf. Danke bis dahin!!
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben