Silverline Abzugshauben

Duddejupp

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,
ich bin ein Neuling und Plane gerade unsere neue Küche.
Ich hab eigentlich alles soweit unter, außer die Abzugshaube.
da bin ich auf die Silverline Vega AC Deckenhaube mit Randabsaugung für ca. 1700 EUR gestoßen. Ist das OK oder sollte man wirklich zu Gutmann und ca. 3000 EUR für eine gute Haube ausgeben müssen???


Danke schon mal vorab für Eure Unterstützung
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Silverline Abzugshauben

Ich habe dich mal vom Bereich Neuigkeiten in den Bereich Dunstabzugshauben verschoben ;-)

Gut wäre es, wenn du die Silverline mal verlinkst. Wobei 1700 Euro, da sollte auch z. B. eine Novy schon drin sein. Und für die kann ich aus eigener Erfahrung sagen, sie funktioniert gut.

Wichtig ist auch die Angabe, ob die Haube mit Abluft oder Umluft betrieben werden soll.
 

Duddejupp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Silverline Abzugshauben

Es wird eine Umlufthaube, die nächste frage wäre ist der Abstand zwischen HErd und Abzug dann zu groß? Deckenhöhe=252cm abzüglich Arbeitshöhe 91cm abzüglich Aufbauhöhe Abzugshaube 20 cm = 140 cm Abstand. Und es gibt ein 90 cm Siemens Induktionskochfeld.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Silverline Abzugshauben

In der Beschreibung der Haube steht
Empfohlene Montagehöhe vom Fußboden zur Decke max. 2,60 m
und
Mindestabstand zur Elektro-Kochstelle 45 cm

Also sollten deine 252 cm Deckenhöhe und die Unterkante der DAH in Ordnung sein.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Silverline Abzugshauben

Der Mindestabstand bezieht sich nur auf die Brandsicherheit und hat mit der optimalen Funktion nichts zu tun.

Die maximale Raumhöhe bei dieser Haube bezieht sich vermutlich auf 91cm Arbeitshöhe (mehr sicherlich nicht), mindestens jedoch auf 86cm. Da bist Du mit Deiner Raumhöhe also absolut im grünen Bereich.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Martin, ich versteh das jetzt nicht.

Hier geht es doch um ein Deckengerät, da spielt die APL-Höhe eigentlich eine untergeordnete Rolle.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Silverline Abzugshauben

Aber wenn doch in der Montageanweisung steht, der Mindestabstand zur Kochstelle müsse 45cm betragen, kann man die auch in einem Kriechkeller einbauen. :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben