Silikonreste auf der Granitplatte entfernen

Bavaria

Mitglied
Beiträge
10
Hallo liebe Forengemeinde!

Gestern wurde nun meine Schüller Tauern aufgebaut *kiss* (Fotos und Bericht folgen). Die Arbeitsplatte ist drin, Nischenplatte kommt noch. Nun muss die Granitplatte ja imprägniert werden. Es sind allerdings so ein paar Silikonschlieren vom Verkleben der Spüle bzw. Aneinanderstossen der beiden Plattenteile zurückgeblieben. Wie entferne ich diese am besten vor der Imprägnierung?? Nur feuchter Lappen klappt auf jeden Fall nicht.

Liebe Grüße
Bavaria
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.286
Wohnort
Barsinghausen
AW: Silikonreste auf der Granitplatte entfernen

Mit Geduld und Stahlwolle 000 (bei polierten Steinen). Die Platte muss dazu trocken sein, sonst rosten die Fusseln von der Stahlwolle. Anschließend die Platte absaugen, nochmal mit einem weichen Lappen nachreiben und dann kann's ans Imprägnieren gehen.
 
Beiträge
6
Wohnort
Hamburg
AW: Silikonreste auf der Granitplatte entfernen

Mit einem herdschaber geht das ruck-zuck..

Davor die fläche mit warmen wasser einweichen und anschließend vorsichtig schaben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben