Silikonfuge als Abschlusslösung?

Lutzie111

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
@ Michael
Der Kranz ist zu kurz. Mit Schieben ist da leider nichts zu machen.
 

Lutzie111

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
@ michael
Der Kranz kann nicht verschoben werden, er ist zu kurz.
Das ist das Kranzstück was sich über dem Kühlschrank befindet. Der steht in der Küche ein Stückchen nach vorn. Die Kranzleiste ist wie ein L geformt.
An dem kurzen Teil schließt sich die lange Kranzleiste an.
Wenn ich das "L" nach rechts versetzen lassen würde, wäre der Spalt auf der langen Seite der Küche. Die Ecke wurde an einem Stück geliefert. Und das nun schon zu dritten mal.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Müsste man mal von vorne sehen.Für mich sieht es aus der Perspektive auch so aus.
Das Profil sollte nicht über die Wange herausstehen.
 

Lutzie111

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Ich bin nicht zu Hause. Erst am Montag. Aber ich kann mal schauen, ob mir meine "Blumengießerin" noch mal ein Foto schicken kann.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Silicon ist dort angesagt, wo Feuchtigkeit einwirken kann, also z.B. im Arbeitsplattenbereich. Wo keine Feuchtebanspruchung herrscht, ist Acrylat der bessere Werkstoff. Und ein 3. Mal wird dies in diesem Thread nicht noch einmal dargelegt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Wäre es - um den welligen Rand des Brettes zu vertuschen - nicht besser eine Leiste anzubringen?
... und dann die Leiste, die primär ja mal grade ist, an der niemals graden Wand dann doch noch mit Acryl verfugen?? ;-)

Und zum letzten Mal: Acryl kann mit Wandfarbe überstrichen werden. Silikon nicht, und Nicht-Naturstein-Silikon kann dazu noch ausfetten, also häßliche Flecken an der Wand machen.
Mit Acryl verfogen ist state-of-the-art, @Lutzie111 .

Und @DerBaer93: die wasserfeste Abdichtung der Arbeitsplatte gegen eine Nischenrückwand oder Fliesen ist etwas anderes als die optisch dichte Verfugung gegen die Wand.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben