Silikon für Kochfeld

ChristianNeumann

Mitglied

Beiträge
5
Guten Abend,

wir haben uns ein neues Einbauherdset zugelegt, das vorraussichtlich am Freitag geliefert wird. Nun wollte ich schonmal Silikon für das Kochfeld besorgen. Weiß jemand, welches sich da eignet?
Soweit ich weiß, wird mit dem Kochfeld auch so ein Dichtband mitgeliefert. Hat jemand Erfahrungen, wie es mit der Haltbarkeit von dem Band aussieht oder ob es irgendwann spröde und brüchig wird?

Mit bestem Dank im Vorraus!

Grüße,
Christian
 

U.Ehrlich

Mitglied

Beiträge
4
In der Küche würde ich grundsätzlich zu lebensmittelechtem Silikon greifen. Diese Dichtbänder sollten eigentlich ihren Zweck erfüllen. Ich habe bei uns allerdings auch das Kochfeld noch zusätzlich mit Silikon abgedichtet. Und achte auch darauf, dass du die richtige Farbe erwischst. Mir ist es erst letztens passiert, dass ich grau statt durchsichtig erwischt habe...hat wohl jemand im Baumarkt falsch einsortiert :rolleyes:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.267
Wohnort
München
Macht das eigentlich Spaß, sich mit sich selbst zu unterhalten? :cool:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.968
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Vielleicht ja eine gespaltene Persönlichkeit. ;-)

LG
Sabine
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.657
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@U.Ehrlich ist auch seit kurzem im Tischlerforum unterwegs (Beruf: Tischler);-)
Eine Antwort werdet ihr hier wie dort nicht bekommen:-)
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben