Silgranit vs. Keramik

summernight

Mitglied

Beiträge
119
Na dann wünsch ich dir ganz viel Spass beim bestellen der Küche. Mir hat die ganze Küchenplanung wahnsinnig viel Spass gemacht.
Dann nach der Bestellung...Wartezeit.......wohnen im Provisorium ...und dann ...wie wird es aussehen. Wird alles ohne Probleme klappen. Man hat ja einige Horrorgeschichten gehört.
Ok. so ganz ohne Probleme und Problemchen läuft wohl kein Küchenaufbau, vor allem ab einer bestimmten Größe und Ausstattung.
Aber letztendlich zählt das Ergebnis.
 

summernight

Mitglied

Beiträge
119
So, ich habe versucht die Fläche der Spüle zu fotografieren. Ich sehe "schwarz " ohne Sprenkel, oder ? In Natura wirkt alles wesentlich dunkler.
Grüßle
 

Anhänge

  • 20220131_113657.jpg
    20220131_113657.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 248

summernight

Mitglied

Beiträge
119
Tataaaa..is weg ....;-) ich weiß auch nicht was das war...sollte eigentlich ein Bild werden.Lach Mein Handy macht wirkich manchmal eigenartige Sachen.
 

summernight

Mitglied

Beiträge
119
Hallo Ihr,
so jetzt aber, hab mit Handy und vielen Verrenkung endlich diese ominöse Nummer gefunden und .....Tataaaa ..... da steht 87. Ist Nigra oder ?
Wir haben nach Farbmuster bestellt ohne die Nummer oder den Namen der Farbe zu kennen. Mit Arbeitsptattenmuster, Spülenmuster vor unserem Fenster (beim ausmessen des Raumes), ausgesucht. Drauf gezeigt.....die isses und gekauft, lach.
Nero klang irgendwie mehr schwarz, upps.
Also die Farbe ist schön, passt perfekt zu den anderen schwarzen Teilen in der Küche.

Ob die Spüle beschichtet ist, hab ich noch nicht herausgefunden. Ein bisschen perlt das Wasser schon ab, könnte aber auch der sehr glatten Oberfläche geschuldet sein.
LG
 

Krissi.83

Mitglied

Beiträge
102
Hey Summernight,

sorry das ich jetzt erst schreibe.
Genau Du hast dann eine Spüle in der Farbe Nigra :-)
Wir haben uns die gleiche Farbe bestellt.
Und wir haben nun doch auf CleanPlus verzichtet.
Und wie sieht es mit Kalk bei Euch aus?
Oder lässt sich die Spüle auch so gut säubern?
Ich denke übrigens auch das Du kein CleanPLus hast.
Aber scheint ja auch so zu passen :-)
 

summernight

Mitglied

Beiträge
119
Glückwunsch zur tollen Spüle ...du kannst dich auf eine pflegeleichtes und sehr schönes Detail deiner Küche freuen.
Die Farbe ist toll und....vor allen Dingen extrem pflegeleicht. Ich hatte vorher eine weiße Spüle, hier hat man wirklich jeden Fussel und Krümel gesehen. Ich sag nur Kaffeemaschine Satzbehälter ausspülen oder Wasserauslauf ausleeren, das war immer gruselig. Jedes mikrobisch kleine Teil hat man gesehen. Und jetzt einmal ausspüle und fertig. Meine Bedenken wegen des Kalkes,( wir haben extrem kalkhaltige Wasser) haben sich zerstreut. Man sieht tatsächlich kaum Ablagerungen. Mal drüberwischen fertig. Meine Putzhilfe schrubbt das Teil einmal in der Woche sehr gründlich, wenn sie die komplette Arbeitsfläche, mit allen Ecken abwischt, das reicht vollkommen aus. Dazwischen wische ich mal kurz mit ner Portion Spülmittel drüber, das wars.

Übrigens habe ich mir schwarze Mikrofaserlappen zugelegt. Die sind soooo toll. Dazwischen mal in die Waschmaschine und gut ist. Auch hier, man sieht keinen Siff. Ausspülen und sauber. Ok, den groben Verschmutzungen in der Küche rücke ich auch erst mal mit nem angefeuchteten Küchentuch zu Leibe.
Ob Clean plus, oder nicht ich bin sehr, sehr zufrieden mit unserer Entscheidung, für dunklere Arbeitsfläche und schwarzer Spüle. Nie wieder Spüle und Arbeitsfläche in reinweiß !!!!! Außer man putzt und wischt gerne.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben